Donnerstag, 17. Januar 2008

Sehnsucht nach Frühling


Draußen in der Natur sieht es ja noch recht trist und grau aus. Vom Frühling keine Spur.
Ach, wie ich mich nach den ersten Schneeglöckchen und den hellen Sonnenstrahlen sehne!
Wenigstens hier beginnt es bereits ein wenig zu sprießen.
Gestern ist die weiße Hyazinthe in meiner winterlichen Pflanzschale aufgeblüht.
Schade, dass ich den Duft für euch nicht einfangen kann. Einfach herrlich und eine Idee von Frühling...
Posted by Picasa

6 Kommentare:

Awesome-by-Timinou hat gesagt…

oh ja die riechen aber gut !1 sobald sie blühen bei uns in der garten schneide ich sie immer ab und stell sie mir in der wohnung ich liebe dieses duft !

Lg Lili

bambi kann beißen hat gesagt…

Liebe Bernadette!

Der nächste Frühling kommt bestimmt...

Karneval wird hier im Rheinland (ich wohne zwischen Mainz und Köln) sehr extensiv gefeiert, allerdings nicht nach unserem Geschmack. Wir überlegen gerade, ob wir die Flucht ergreifen wollen ;-)

Die Kinder lieben natürlich Karneval und das habe ich als Kind auch. Deshalb finde ich das Gedicht von Wilhelm Busch in Deinem vorangegangenen Post sehr schön von Dir ausgewählt.

Ich freu mich, dass Du Rudi spontan nach Österreich eingeladen hast. Er wird Deiner Einladung gerne Folge leisten. Danke Dir!

Die Karnevalskostüme für Deine Kleine sind ganz zauberhaft und typisch Mädchen :-) Meine Sohn bevorzugte, als er klein war, die Piraten- und Geisterjägerpalette ;-)

Alles Liebe
Tatjana

Fliegenpilzchen hat gesagt…

Ohh...hier grünt und blüht es ja an allen Ecken und Kanten:-)
Also wegen meiner kann der frühling jetzt auch kommen.
das jetzige Wetter ist ja nicht sooo toll:-)
GLG
Biggi

Unknown hat gesagt…

Das sieht so hübsch aus - leider bekomme ich von dem Blumenduft Kopfschmerzen - und außerdem schaffen Pflanzen in meiner Nähe kaum eine Woche lebendig zu bleiben... - ich frage mich immer ob das eine nicht das andere bedingt, und wenn in welcher Reihenfolge ;D...

LG

Bernadette hat gesagt…

Ja, die lieben Pflanzen, beim mir haben sie auch kein langes Leben. Ein Tag nach diesem Foto können sie sich schon nicht mehr auf dem Stengel halten und hängen hinunter. Ich hab sie an einem Kochlöffel hochgebunden, aber ob das das richtige ist? Besser, wenn endlich die wilden, freien Blumen, um die kümmert sich dann ja jemande, der das viel, viel besser kann...
Rudi kommt? Ich bin ganz aus dem Häuschen! Sofort werde ich das ganz Haus zum Glänzen bringen, wenn sich so hoher Besuch ankündigt. Freue mich über nähere Informationen!

crisl hat gesagt…

huhu,und warum ich dich nicht?dein blog ist sooo süß!freu mich auf weitere besuche beiderseits : )
lg
crisl