Samstag, 26. Januar 2008

Süß-sauer

Als ob wir nicht schon Haarschmuck in rauen Mengen hätten, habe ich auf ausdrücklichen
Wunsch meiner Carla zur Filznadel gegriffen und losgelegt. Passend dazu wurde ein alter Haarreifen geopfert und neu "angezogen", ebenso fand eine schlichte (und daher ungeliebte) Spange eine neue Bestimmung. Mit transparenten Rocailles habe ich "Safttröpfchen 
aufgestickt (die man am Bild kaum erkennt).
Ich fürchte fast, dies wird kein einmaliges Projekt bleiben, aber wenn man es recht bedenkt, werden es ja nicht mehr Dinge, sondern aus alten Dingen werden schönere Dinge. Solange ich in meiner "Resteverwertungsphase" bleibe...

Ganz nebenbei ergiebt sich die Möglichkeit, euch eines meiner Lieblingsgedichte "aufzudrängen", es passt nämlich ganz wunderbar dazu:

Ich muss das wirklich mal betonen, ganz früher
waren die Zitronen (ich weiß nur nicht genau mehr,
wann dies gewesen ist) so süß wie Kandis.
Bis sie einst sprachen: "Wir Zitronen, wir wollen groß sein
wie Melonen! Auch finden wir das Gelb abscheulich,
wir wollen rot sein oder bläulich!"
Gott hörte oben die Beschwerden und sagte: " Daraus
kann nichts werden! Ihr müsst so bleiben! Ich bedauer!"
Da wurden die Zitronen sauer."
(Heinz Erhardt)




Posted by Picasa
Schönes Wochenende euch allen!!!!

13 Kommentare:

Ute {benbino} hat gesagt…

... ist die süß geworden. die idee mit den perlen finde ich total klasse!

gglg
ute

ZWERGENSCHÖN hat gesagt…

Was hast Du denn da schon wieder GEZAUBERT!!! Süsses Früchtchen (wenn auch nur in der Optik ;-)
Sei herzlichst gegrüßt und DANKE nochmal für Deine Mail wegen dem Header, mal sehen ob ich`s irgendwann schaffe :-ooo
LG Silke

Silberwaldelfenkind hat gesagt…

*lach* das Gedicht ist Klasse!
Tolle Sachen hast du da wieder gezaubert!!! Sollte vielleicht auch mal wieder filzen.

GlG Tanja

Sommerleben hat gesagt…

Das ist aber süüüüüüüüüüß!
Einen schönen Rest-Sonntag wünscht
Silke

Tinimi hat gesagt…

Wowwwwwwwwww...die Zitronen sehen fantastisch aus....

Lg, Chris

Annijan hat gesagt…

Ganz lieben Dank für Ihr Kompliment, ich freue mich aufrichtig darüber! Zudem bin ich dadurch inzwischen in den Genuss gekommen, Ihre ganzen Meisterwerke zu bewundern... genial! Alles Gute,
Anna

Unknown hat gesagt…

Hallo,
danke für dein Kommentar in meinem Block. Ich sehe dass dein Blog auch schön ist. Ausserdem hast du wirklich hier schöne Sachen.
Werde mal morgen in Ruhe hier stöbern.
LG Jutta

Sonja hat gesagt…

Oh wie niedlich!

Wirklich wunderschöne!

Ich habe es auch einmal mit Filzen probiert. Ist eigentlich ganz nett...

.. wenn man nicht schon so viel andere Sachen machen würde....

Liebe Grüße
Sonja

Vintage-Love hat gesagt…

hallo Bernadette,
ja Du fragtest schon nach dem Verlinken. Du darst mich natürlich in Deine Blogger-Runde aufnehmen, darüber würde ich mich sehr freue.
Werde Dich jetzt auch erstmal bei mir speichern

Wünsche Dir noch einen schönen Abend, bis bald!
Claudia

Fliegenpilzchen hat gesagt…

...einfach zucker:-)))))
das hast Du mega schööön gemcht!!!
GLG
Biggi

Jutta hat gesagt…

Hallo Bernadette,

vielen Dank für Deinen Kommentar in meinem Blog.
Ich habe mir in Ruhe mal Deinen Blog und Deine Basteleien angesehen. Du bist ja eine richtige Künstlerin. Die Sachen gefallen mir alle ganz prima. Auch die Art Deiner Posts finde ich wirklich sehr gut.
Ich habe Deinen Blog bei mir verlinkt.

Liebe Grüße
Jutta

Feenwerkstatt hat gesagt…

*Kreisch* ist DAS toll geworden!!! Ich habe den Text noch garnicht gelesen, so begeistert bin ich!!!!!

LG Anja

Bine | was eigenes hat gesagt…

Der Anhänger gefiel mir ja schon...aber der Haarreifen ist wirklich super! *hut-ab*!
LG von Bine