Freitag, 11. Januar 2008

Mein allererstes Stöckchen!

Ich habe ein Stöckchen gefangen, von Vincibene. Ich versuche mal nach bestem Wissen und Gewissen zu antworten:

Vier Jobs, die ich hatte
Während der Schul- und Studienzeit:

1. Babysitterin
(seit meinem 12 Lebensjahr bei allen möglichen und unmöglichen Leuten der Nachbarschaft, natürlich unterbezahlt)
2.Regale schlichten im Supermarkt
(überhaupt nicht mein Fall, stinklangweilig, ich wäre viel lieber an
der Kasse gewesen)
3. Küchenhilfe in einer Großküche
(3 mal sogar) (he, ich kann fast alles stehenlassen, Vincibene!)
4. Kugellager montieren in einer Fabrik
(das war ein Spaß... irgendwie... den Maschinenölgeruch bekam ich wochenlang nicht mehr los)


Vier Filme, die ich gerne sehe:

1. Tim Burton´s Corpse bride
(und überhaupt alle Tim Burton/Johnny Depp Filme wie Edward mit den Scherenhänden usw...)
2. Die wundersame Geschichte vom Weihnachtsspielzeug
(kennt das zufällig jemand? - von Jim Henson, von dem es auch soviele schöne Filme gibt wie "Die Muppets Weihnachtsgeschichte oder der "Zauberer von Oz")
3. 21 Gramm
(mit Sean Penn - großartiger Schauspieler, auch z.B. in "Mystic River" oder "Ich bin Sam")
4.Unterwegs mit Jungs
(mit Drew Barrymore und Brittany Murphy, die ich beide sehr mag. So ein "Frauenproblemfilm" aber auch irgendwie witzig)

Vier Orte, an denen ich lebte:

Obwohl das alles sicher keiner kennt:
-Großrussbach
-Berndorf
-Baden
-Enzesfeld
liegt alles in Niederösterreich, im Umkreis von Wien


Vier TV-Serien, die ich gerne sehe:

-Criminal Minds
(manchmal, mein Mann mag diese Profiler-Serien, und bei dieser schaue ich ganz gerne mit)
-Die Nanny (früher mal, Fran Drascher ist witzig)
-Der Bär im großen blauen Haus (ja, ich stehe dazu...)
-Dr. House mag ich auch, sehe ich aber so gut wie nie. Ich bin kein großer "Fern-Seher"

Vier Gerichte, die ich liebe:
Naja, Gerichte sinds ja gerade nicht; aber Lebensmittel:

1. Schokolade und Dinge mit Schokolade wie Maroniherzen, Mozartkugeln,...
2.Haribo Himbeer/Brombeermischung
3. Schafskäse z.B. als Griechischer Salat oder gegrillt
4. Mangos

Vier Websites, die ich gerne besuche:

1. eure vielen, lieben, hübschen Blogs
2. "Puppenwiege" von Michèle, die ich sehr schätze
3. "Herz aus Glas" von einer ganz lieben Britta
4. "Kirsch-Interior" (da gibt es so hübsche Glanzbildchen und Schnickschnack)

Vier Orte, an denen ich gerne mal wäre:

1. Island (einen der Trolle sehen)
2. Skandinavien (ich will nach Bullerbü!)
3. Indien (auf einem Stoffmarkt)
4. an die Ost- oder Nordsee (in ein hübsches Seebad oder nach Helgoland, ganz wie Nesthäkchen)

...aber am allerallerliebsten bin ich doch hier daheim!

Vier Lieblingsnamen:

-Carla (weil meine Tochter so heißt)
-Thalia (Muse der schönen Künste)
-Matteo
-Caspar

Vier Lieblingsfarben:

1. Kirschrot
2. Smaragdgrün
3. Schwarz
4. Dunkelschimmerviolett

Und morgen reiche ich das Stöckchen weiter, aber da es -soweit ich mitbekommen habe- fast alle schon hatten, weiß ich noch nicht, an wen.
Ich hab allerdings schon so eine Idee, was ich da mache...

Einen wunderschönen Abend, von Bernadette, die hofft, dass ihr sie nun ein bisschen besser kennen gelernt habt!

5 Kommentare:

Feenwerkstatt hat gesagt…

Danke für den Einblick, den Du uns gewährst!

Ich mag die Tim Burton Filme auch so gerne, ein schönes Bild hast Du rausgesucht...

LG Anja

Ute {benbino} hat gesagt…

danke für den kleinen einblick ...

gglg
ute

bambi kann beißen hat gesagt…

Lieben Dank für Deinen Kommentar in meinem Blog.

Gerne darfst Du mich verlinken. Werde Dich auch bei meinen Lieblinks aufnehmen und gerne wieder Deinen schönen Blog besuchen.

Herzensgruß
Tatjana

Caro hat gesagt…

Huhu :-) Du Schrumpf-Folienfan (isses nicht doll?). Und haste gesehen? Wir haben beide zu Silvester Schweinchen-Brötchen gebacken *gacker* Zufälle gibts!
LG von Caro

vincibene hat gesagt…

Danke, dass Du das Stöckchen angenommen und so schön zugeschnitzt hast!
Diese Silversterschweinchen hatten wir übrigens auch. ;-)

LG
Chris