Dienstag, 8. Januar 2008

Nähköfferchen und Carlas Filzbastelein

Gerade heute, wo jeder "alles" hat, ist es mir ein Anliegen, Geschenke mit "Herz" zu verschenken. Besonders natürlich für meine Lieben. Für Carla habe ich dieses Jahr zu Weihnachten ein Nähköfferchen zusammengestellt und ergänzt. Mit einem Rotkäppchenschächtelchen für Bänder, kleinen Döschen, einem Fliegenpilz-Scherenetui, einem süßen Holz-Murmeltierfingerhut und was sonst noch so dazugehört.



Das Nadelkissen ist aus Filz genäht und die Stecknadeln habe ich selbst "verschönert".
Leider kann man es nicht besonders gut erkennen, aber es sind Herzen, Blümchen, Sterne,...



Wenn jemand auch gerne solche hätte:

Anleitung Stecknadeln

Man braucht dazu dieses lustige "Schrumpfpapier". Das bekommt man mit etwas Glück in Spielwarenläden bei den Bastelpackungen (leider meist nur als "Set"). Auf dieses Papier male ich kleine Formen (schrumpfen etwa um 1/3) und verziere sie mit Buntstiften.
Ausschneiden, auf gewöhnliche Stahlstecknadeln pieksen und ab ins heiße Backrohr damit!
Und schon sind sie fertig, die individuellen Stecknadeln!



Die lila Bleistifte hat meine Tochter gemacht, ebenso die gefilzten Stern-Lesezeichen. Ich finde all das wirklich gut gelungen und sie hatte wirklich persönliche, liebevolle Geschenke für alle, die ihr am Herzen liegen.
Es ist etwas sehr, sehr Schönes, gemeinsam mit seiner Tochter zu basteln und zu werkeln.
Aber auch für sie... bald zeige ich euch das diesjährige Faschingskostüm (ich war bereits fleißig)!

Einen wunderschönen Abend
Posted by Picasa

4 Kommentare:

Ute {benbino} hat gesagt…

liebe bernadette,
vielen dank fuer deinen lieben kommentar in meinem blog. da mußte ich doch gleich einmal bei dir vorbeischauen. schön hast du es hier und willkommen bei den bloggern!

ich musste schmunzeln über deinen spruch im 'header' ;o) herrlich!

ich verlink dich mal in meinem blog, wenn das ok ist, dann kann ich auf meiner blogrunde bei dir vorbeischauen, ohne lange suchen zu müssen.

gglg und noch eine schöne restwoche,
ute

ps: auch dir und deinen lieben wünsche ich ein frohes, neues und vor allem gesundes neues jahr

vincibene hat gesagt…

Willkommen bei den Bloggern! Ich bin auch erst seit ein paar Wochen dabei.
Dein Nähköfferchen gefällt mir sehr gut, wirklich liebevoll und individuell. Und die Idee mit den Stecknadeln ist klasse!

LG
Chris

Bernadette hat gesagt…

Vielen Dank für die lieben Kommentare und das herzliche Willkommen!
Das mit dem Verlinken werde ich ebenfalls gleich tun...

ganz liebe Grüße
Bernadette

Anonym hat gesagt…

http://markonzo.edu Educational links, actual ashley furniture [url=http://jguru.com/guru/viewbio.jsp?EID=1536072]actual ashley furniture[/url], hsforyb, watch allegiant air [url=http://jguru.com/guru/viewbio.jsp?EID=1536075]watch allegiant air[/url], vsraoc, best pressure washers [url=http://jguru.com/guru/viewbio.jsp?EID=1536078]best pressure washers[/url], volyw, follow dishnetwork [url=http://jguru.com/guru/viewbio.jsp?EID=1536080]follow dishnetwork[/url], syknkju, fresh adt security [url=http://jguru.com/guru/viewbio.jsp?EID=1536076]fresh adt security[/url], knuas,