Freitag, 4. April 2008

Wert-Gegenstände / Worthy things

Was bekommt man für 6 Euro?
Zum Beispiel vier sehr feine Maderhaarpinsel im Fachgeschäft...



...oder beim Flohmarkt:




fünf reizende Salatschalen, eine Käseglocke, ein (fast vollständiges) Porzellanservice mit hübschen, geprägten Mustern und gold-bordeaux farbener Zierborte, zwei süße Schnapsgläser mit Pilzen darauf, ein Kinderbuch mit wunderschönen Tuscheillustrationen und einen Gobelin- Weihnachtsstrumpf -
Vintage-Charme gibts gratis dazu!
Was soll ich sagen? Ich liebe Flohmärkte!

Noch etwas: Ich habe erschreckt festgestellt, dass mir ein paar Verlinkungen durch die Lappen gegangen sind - warum auch immer (tut leid, Vanessa und Tina). Problem behoben, doch an alle: bitte macht mich aufmerksam, wenn ihr euch nicht finden könnt obwohls ausgemacht ist!

What do you get for six Euro?
Four paint-brushes in the art-shop for example.
Or, at the flea-market, five saladbowls, a cheese-cover, a (almost complete) china-set with nice relief-design and a gold and red border , two little mushroom-glasses, a wonderful illustrated childrens-book and a gobelin-christmasstocking -
Vintage-Charme for free!
What can I say? I love flea-markets!
Posted by Picasa

12 Kommentare:

Sandra hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
Bernadette hat gesagt…

Liebe Sandra, hab dein Kommentar gelöscht, weil das hier ja wirklich JEDER lesen kann und aber nicht jeder wissen muss, wo ich wohne ;). Aber Antwort gibts natürlich trotzdem: ja, war dort, allerdings zufällig auf einem ganz kleinen. Der tolle, große Pfarrflohmarkt kommt erst Ende Sommer glaub ich. Können dann ja gemeinsam gehen? Wie das Teller geht findest du jetzt bei den Tellerkommentaren.
LG

frau burow hat gesagt…

tolle ausbeute! der teller ist ja einfach genial!
gglg, andrea

Ele hat gesagt…

Hallo Bernadette,
ich ziehe auf jeden Fall deine Flohmarktausbeute den Pinseln vor, weil ich sowieso nicht gut malen kann und außerdem ein Faible für alte Haushaltsgegestände und Geschirr habe!
Viel Spaß damit!
LG Gabriele

Feenwerkstatt hat gesagt…

Ich liebe auch Flohmärkte!!! Es ist einfach wie Schatzsuche, soooo aufregend!
Das Buch sieht klasse aus...:0)

Lieben Gruß, Anja

pure Viefalt hat gesagt…

Hi,
die Pinsel hast Du aber wirklich auch günstig bekommen, bei uns sind die viel teurer.

Und wir sind dieses WE auch wieder auf Flohmärkten unterwegs *hibbel*

Sehr schöne Sachen hast Du da zusammengetragen. Ich habe eine lange Liste was ich gerne hätte, mal sehen ob ich da auch so viel Glück habe.

*wink*
Betty

Anonym hat gesagt…

Ich liebe es, Sonntags auf den Flohmarkt zu schlendern und Rares für gutes Geld zu finden.
Bis Ebay kam ;-)

ZWERGENSCHÖN hat gesagt…

Tolle Sachen hast Du da gefunden, das macht mir auch Lust auf "TRÖDELN", leider sind Flohmärkte bei uns seeeehr rar und mir bleibt dann auch meist nur das große "E" im Netz. Das besondere Flair, die Nostalgieluft, das gibts natürlich online nicht dazu. Aber Deine Bilder reizen dafür mal wieder etwas weiter zu fahren... DANKE, liebste Grüße, Silke

HannaPurzel hat gesagt…

Die Glocke hat es mir ganz besonders angetan!!!! Flöhmarkte sind sooooooooo schön!!! Meinem Mann allerdings immer viiiiiiel zu langweilig :Alles alter Kram...
GLG Bella

Klusis Tagebücher hat gesagt…

Hallo Bernadette,
schöne Sachen hast du am Flohmarkt erstanden. Sowas gibt es leider bei uns gar nicht mehr, nur noch kommerzielle Märkte, da kriegt man keine wirklichen Schätze mehr.
Antwort zu deiner Frage in meinem Blog kriegst du per Mail ;-)
Schönes Wochenende wünscht dir
Susanne

manus-schafe-gartenwelt hat gesagt…

Na, da lob ich mir den Flohmarkt. Vier Pinsel....hmm...guter Vergleich.*g*
Wenn mein Göga nicht so ein Langschläfer wär, wär hin u. wieder auch mal ein Flohmarktbesuch drin.*g*
Liebe Grüße
Manu

Vintage-Love hat gesagt…

Ich will auch wieder auf den Flohmarkt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich werde schon ganz kribbelig.
Deine Ausbeute ist wirklich ganz toll - da hätte ich auch zugeschlagen :0)

Wünsche Dir viel Spass mit den Schätzen.
Liebe Grüsse, Claudia