Mittwoch, 2. April 2008

Frühlingsgefühle / Spring-feelings

Nun erwacht endlich auch hier bei uns die Natur zu neuem Leben.
Wir sind ja immer ein wenig später dran - hier im "Alpenvorland".
Überall grünt und blüht es, die Wildenten watscheln lustig durch die Gärten und die pummeligen, flauschigen Hummeln schwirren geschäftigt von einer Blüte zur nächsten.
Sogar in unserem noch recht kargen Gärtlein (wir haben es erst im Spätsommer angelegt, vorher war hier nur lehmige Erde und Schutt) gibt es einges zu entdecken.
Wenn mich die Sonnenstrahlen an der Nasenspitze kitzeln, spüre ich immer gleich ganz viel neuen Tatendrang...
Geht es euch auch so?



Hier seht ihr den Fluss, der neben unserer Siedlung fließt
This is the valley beside our place




Bilder aus unserem Garten
Pictures from our garden

Nature wakes up again, even here, close to the alps.
Fresh Green and blossoms everywhere, the ducks march through our places and the bumble bees fly busy from flower to flower.
Even in our rather new garden we can see the first new gifts of nature!
I feel so full of energy and enthusiasm everytime the sun touches my nose...
How about you?
Posted by Picasa

10 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hui, der Fluss ist ja beeindruckend schöööööön! Ja der Frühling kitzelt uns ENDLICH wach und man greift beherzt zu den Sommerstoffen *lach*

Eine tolle Collage hast du gemacht!

Ein echt schöner Blog!!

LG Tina-Kleo

HannaPurzel hat gesagt…

Waaaaaaaaaaahhhhhhhh... wohnt Ihr schön!!!!! Mensch, da beneide ich Dich jetzt aber so richtig drum!!!
Zur perfekten Blogfrau: Wer will nicht perfekt sein? Ich bügel (ich hasse es) den Kindern perfekt die Wäsche, und finde sie dann zerknüddelt im Schrank wieder... Und trotzdem tu ich es, aber nur weil es ne Macke von mir ist... Perfekt zu sein setzt mich extrem unter Druck, und ich habe vor Jahren aufgehört die Whg. zu wienern, nur weil Besuch kam. Entweder werd' ich als Mensch geliebt, oder eben nicht! Was für mich perfekt ist, muss für meinen Gegenüber noch lange nicht perfekt sein...
Ich find Deinen Blog herrlich!!!!
GLG Bella

vincibene hat gesagt…

Schöne Gegend!
Und eine tolle Collage - Vergissmeinnicht und so süße Drachen!

LG
Chris

Elisabeth hat gesagt…

Also, dass einzige was mich an der Nasenspitze kitzelt sind die Pollen. Ma, ich bekomm jetzt schon kaum Luft.

Trotzdem, der Sommer kommt bestimmt. Juhu :-)

Anonym hat gesagt…

OH ja, Frühling..ich geniesse ihn in vollen Zügen, auch wenn das Wetter auch nicht immer sonnig ist, aber die Tatsache, dass es jetzt wieder länger hell ist, lässt ahnen, dass es bald Sommer ist.

Im Winter hatten wir Rehe öfters im Garten und ich bin gespannt, ob ich sie auch im Sommer sehen werde.


LG Dani

ChrisB hat gesagt…

Hello Bernadette thank you for visiting my blog. I have never visited Austria but it looks very pretty from your lovely photos.

Antje hat gesagt…

Ohhhh! Wie schön! Du weißt aber schon, daß da kleine Drachen in Eurem Garten wohnen? ....der eine schläft sogar noch - wie niedlich! ;o)
Liebe Grüße
Antje

Carla hat gesagt…

The first signs of spring are always so endearing. Your scenery looks very much like mine here. Lovely pictures.

WasserMilchHonig hat gesagt…

super fotos - die drachen sind einfach der hammer...

ist as die triesting??

lg
marina

Wollflorina hat gesagt…

Schönes Bild, schreibst du mir, wie man so eine schöne Bildcollage machen kann? Würde mich sehr dafür interessieren.