Dienstag, 22. April 2008

"Schularbeiten" / School things

Im Moment beschränkt sich mein "kreatives Schaffen" eher auf den Garten und auch auf die Arbeit.
Aber Kreativität in der Schule, besonders bei "meinen" Jugendlichen, ist ein schwieriges Thema und eher Glückssache.
Als besonders "cool" gilt es unter 15-jährigen nicht zu malen, entwerfen, formen oder gar zu nähen.
Darum bin ich sehr zufrieden mit den Ergebnissen für den Plakatwettbewerb, an dem wir teilnehmen möchten.
Thema war: "Jung und Alt gemeinsam in Niederösterreich" und ich finde, diesmal wurden wirklich gute Ideen geboren!
Leider sind die Bilder hier etwas verzerrt aber ich wollte sie euch trotzdem zeigen:








At the moment I use my time mainly for the garden and my work.
But it´s not easy to do something "creative" with teenagers.
It´s not very "cool" to draw, design or sew.
So I´m proud of the designs they finally did for the poster-contest (topic: old and young together in lower-austria).
I want to show them to you, although the pictures are a little contorted.

13 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hello. This post is likeable, and your blog is very interesting, congratulations :-). I will add in my blogroll =). If possible gives a last there on my blog, it is about the Vinho, I hope you enjoy. The address is http://vinho-brasil.blogspot.com. A hug.

Andrea hat gesagt…

Das sind echt tolle Ideen! Klasse was da produzert worden ist. Das letzte Bild find ich am eindrucksvollsten.
GGLG Andrea

Sabine hat gesagt…

Das wurde super gemacht, ich finde auch das letzte Bild am besten gestaltet.

Etwas anderes - ich habe eine yahoou-group für österreichische mitglieder - es geht um Handarbeiten, Tratsch und alles, was uns interessiert. Wenn du auch mitmachen willst, bist du herzlich eingeladen. Klick einfach auf meinen blog und dann rechts auf den yahoo-groups-button ...
Es würde mich freuen, wenn unsere Ösi-Group Verstärkung bekommmen würde ;)

LG Sabine aus Ö

Tinimi hat gesagt…

Wowwwwwwwwww...superschön geworden...

GLG, Chris

pueppilottchens-spielzeug-blog hat gesagt…

tolle bilder - wobei bei dieser schrumpeligen hand unten, dachte ich erstmal an e.t., aber nachdem ich dann die erklärung laß, habe auch ich verstanden worum es geht...;D du weißt ja ü-40!

und die balletfotos weiter unten sind ja nur schnuckelig!!!

gglg, nicola

manus-schafe-gartenwelt hat gesagt…

Ich finde die Bilder alle toll, aber das letzte ist echt der Hammer. Strahlt so viel positive Energie aus..ist irgendwie ergreifend, hat eine gute Botschaft,..ich glaub du weisst was ich meine *g*
Was den Rindenmulch anbelangt.
Überall willkommen ausser in Rosenbeeten. Ausserdem ist zu beachten, dass es in Beeten geschickter ist, wenn man unterhalb eine Unkrautfolie hineingibt und dann erst den Rindenmulch. Ich mulche dort, wo ich sonst schlecht ran komme zum zupfen- also eine Faulheitslösung die noch dazu dekorativ aussieht, ausserdem braucht man an diesen Stellen viel weniger zu giessen weil die das Wasser regelrecht speichern.
Bei mir liegt der Mulch oberhalb des Steingarten, weil ich dort eine "bunte" Hecke gesetzt habe mit Hibiskus, Liguster, Ranunkelstrauch, Vaigelien und noch so zwei drei versch. deren Namen mir jetzt nicht einfallen will. Jaja das Alter...*g*
Was die kahlen Stellen angeht, die sind mir auch immer ein Graus.
Da setzt ich Stauden die flach aber dafür schön bodeneckend wachsen sollen und bis es soweit ist, setz ich einfach einjährige Pflanzen.
Ich hoffe, ich konnte dir soweit ein paar deiner Fragen beantworten.
LG Manu

Unknown hat gesagt…

Einfach toll geworden.

LG Jutta

Shadow Dreams hat gesagt…

Das letzte Bild gefällt mir am Besten.....

GGLG Britta

Sue hat gesagt…

Gratulation!! Das sind wirklich tolle Bilder und vor allem tolle Ideen!!

LG
Susanne

Ele hat gesagt…

Das Thema "Alternde Gesellschaft" ist auch bei uns zur Zeit in aller Munde und in den Medien stark vertreten.
Ich kann mir vorstellen, dass die Jugendlichen gute und interessante Vorschläge zu diesem Thema einbringen werden.
Zeigst du uns davon auf deinem Blog?
Wünsche dir eine "spannende" Zeit und viel Freude Gabriele

Minchen hat gesagt…

Hallo Bernadette,
ich schliesse mich den anderen an! Das letzte Bild fand ich am Schönsten...
Ganz liebe Grüße,
Jasmin

manus-schafe-gartenwelt hat gesagt…

Hallo Bernadett!
Bin shcon komplett wuggi wuggi, hab ich dir nun gestern gedankt für die Einladung oder noch nicht? War am Nachm. in der Firma doch glatt so beschäftigt (man möchte es nicht glauben*g*) das ich das nun echt nicht mehr weiss. Also falls nicht, dann tu ich das hiermit.
Gegeneinladung steht natürlich.
Also wenn es dich mal in die gute grüne Steiermakr treiben sollte, sag Bescheid ich stell dann die Umleitungstafeln auf die Autobahn*g*
Lg Manu

Anonym hat gesagt…

Hi,

I begin on internet with a directory