Donnerstag, 3. April 2008

Licht und Schatten / Light and shadow

Ich mag bunte Farben.
Aber ich mag auch den Kontrast von Schwarz und weiß.
Scherenschnitte faszinieren mich.
Die Idee stammt aus dem Fernsehen, hier für meinen Geschmack adaptiert.
Durch die Keramikfarbe kann der Teller auch verwendet werden.




Ich möchte euch noch auf die Umfrage rechts aufmerksam machen.
Bitte abstimmen!
Danke!

Colours are fascinating - so is the contrast between black and white.
I love papercuts.
This idea is from TV, adapted for my taste.
The plate can be used for I´ve painted with special china-colour.
Please take a look at the question on the right and sign in!
Thanks a lot!
Posted by Picasa

22 Kommentare:

vincibene hat gesagt…

WOW - das ist ein Prachtstück! Gefällt mir sehr gut.
Hattest Du eine Schablone dazu?

LG
Chris

vincibene hat gesagt…

Wenn ich auf die Umfrage klicke kommt immer: "Anfrage kann nicht bearbeitet werden".

LG
Chris

ed hat gesagt…

Hi Bernadette, thanks for the comment on my blog - all the way from Austria, how great! I LOVE your easter table decorations, they looked fantastic.
Erin :)

ZWERGENSCHÖN hat gesagt…

Wiiiiiiiiiiiiiiie um alles in der Zeit hast Du das wieder GEZAUBERT????
Du bist genial! Ich hab ja noch immer Deine Klobrille im Kopf, aber das hier ist mal wieder der Hammer! Gefällt mir supergut.
Liebste Grüße, Silke
*dieauchunbedingtmalihreKlobrilleaufpimpenmuss*

Ele hat gesagt…

Wow, ist das ein Prachtstück! Bin begeistert, so zart und filigran, sehr schöne Schwarz-Weiß-Kontraste.
Kann der Teller auch "richtig" benutzt werden?
LG Gabriele

rosa p. hat gesagt…

ein wunderschönes stück! so kannst du dein geschirr ganz auf deinen eigenen stil abstimmen!
liebe grüße.
von rike!

Caro hat gesagt…

Wow! Wie geht das denn?
LG von Caro

Karin hat gesagt…

wahnsinn....das hast du selbst gemacht? das ist ja irre!
bin ganz sprachlos....lina

Erika hat gesagt…

Finde deine HP sehr schön, so bekomme ich wenigstens bissi was aus deinem/eurem Leben mit :-) Lg Erika

anseva hat gesagt…

Wow,ist das schön geworden.Das hab eich letztens auch im Fernsehen gesehen und habe mich schon auf die Suche nach solchen Schablonen gemacht,bisher leider ohne Erfolg.Wo hast Du denn die Vorlage her,wenn ich fragen darf?Bei uns sollen mal Teller entstehen mit Märchenmotiven.
GLG Anja

eni mai hat gesagt…

wunderschön!!!!!!!!!!
bin begeistert!*auchhabenwill*

liebgruss
eni

Tracy x hat gesagt…

hello x
thanks for visiting and i am so glad you felt welcome..... you are! xx
t x

Primrose Hill hat gesagt…

Hello there!

Thanks for visiting! Love your plate!

Lisa x

Bine | was eigenes hat gesagt…

Ja, genau...wie geht das denn?!
Sieht SUPER aus!
Lg, Bine

svenja hat gesagt…

..zauberhaft....elfe....
ich wünsche dir ein elfenverzaubertes wochenende..;O)))
lg
svenja ;o)

Frau Haa aus Emm hat gesagt…

Du meine Güte,
wie genial ist das denn wieder?!
Deine Klobrille hatte mich ja schon umgehauen...

Wunderschööön!

Ganz liebe Grüße,
Carina

LittleMissBossy hat gesagt…

Sehr schoen. Jetzt nur nicht im Streit M. nachwerfen - haaaaaaaaaaa haaaaaaa haaaaaaa

Bussi

Fliegenpilzwerkstatt hat gesagt…

Hut ab !!!
Bin hin und weg von diesem Traumstück.Eine wirklich sehr schöne arbeit.

Lieben Gruß,Tonie

Anonym hat gesagt…

Wieder ein Rätsel mehr ! Wie hast du das denn wieder gemacht ?

SUPER SUPER SUPER SUPER schön !

GLG
Andrea

Bernadette hat gesagt…

Danke für das viele Lob!
Eigentlich ist es ganz einfach, (nur ein bisschen kniffelig wegen der feinen Linien).
Teller reinigen, Motiv (meins ist ein Scherenschnitt, den ich etwas verändert habe)mit Bleistift übertragen, mit Porzellanfarbe ausfüllen, einbrennen (dann hälts auch sicher, allerdings eher als Obstschale, Kuchenteller etc. zum Schneiden des "Schnitzels" eher nicht verwenden ;)).
Und ich habe auch schon alles in die Wege geleitet, um bald Märchenmotive malen zu können...
LG

Sandra hat gesagt…

wow schaut ganz toll aus. wie hast du das gemacht?
lg,sandra

pure Viefalt hat gesagt…

Hallo Bernadette,

der ist Dir wirklich wundervoll gelungen. Ich male ja auch sooo gerne mit Keramik-Farben. Für eine Hochzeit, also fürs Pärchen, habe ich mal so einen ähnlichen Teller gemacht. Sehr viel Arbeit, aber ich liebe solche Fitzelarbeiten auch wahnsinnig, da konzentriert man sich nur darauf und auf sonst nix!

*wink*
Betty