Donnerstag, 24. April 2008

Hereinspaziert, die 3./ Welcome Nr. 3

Ich persönlich halte ja die Küche für (so ziemlich) den wichtigsten Raum eines Hauses.
In der Küche verbringt man eine Menge Zeit, bereitet leckere Dinge für liebe Gäste zu, kocht Brei und Hühnersuppe für kranke Kinder,
bäckt Geburtstagstorten und Weihnachtsplätzchen, mixt die Bowle für das Gartenfest, löffelt Eiscreme aus der Box wenn man mal ganz traurig ist und schwingt auch mal mit der ganzen Familie den Kochlöffel.

Seit ich bei meinen Eltern ausgezogen bin, hatte ich 5 hässliche Küchen.
Alt, dunkel, unmodern und nicht einmal zweckmäßig.
Dies ist meine erste selbst-ausgesuchte, freundliche, hübsche Küche und ich habe viel, viel Freude daran und darin!




In my opinion, the kitchen is the most important room in a house.
There you cook meals for dear guests, bake birthday-cakes and christmas-cookies, boil chicken-soup for sick children, mix a cocktail for the garden-party, lick icecream right from the box whenever you are very sad and sometimes have a fun-cooking-day with your family.

Since I´ve moves from my parent´s place, I have had 5 terribel, unmodern, dusty and not even practical kitchens.
This is my first self-buyed, nice and friendly one, and I like it very, very much!


Posted by Picasa

18 Kommentare:

Ranunkel hat gesagt…

Hallo Bernadette,

so eine schöne Küche hast Du - und so aufgeräumt ;-))))
Meine ist leider ganz klein, überhaupt nicht zum drin aufhalten und beim Werken stößt man auch ganz schnell an seine Grenzen.
Ich freue mich mit Dir, daß Du Deine Traumküche bekommen hast.

LG
Sabrina

frau burow hat gesagt…

ja, die küche ist einer der wichtigsten zimmer. du hast dir deine sehr schön eingerichtet- so schön hell und sehr einladend.....doch bei dir würde ich auf einen latte vorbei kommen!
glg, andrea

Caro hat gesagt…

Sehr schön, hübsch, freundlich, hell und so aufgeräumt *gg* ich komm auch auf einen Kaffee vorbei!
LG von Caro

Minchen hat gesagt…

Hallo Bernadette,
genau die haben wir uns für unser Häuschen ausgesucht...und ich denke ich werde nun auch viiiel lieber in unserer gemütlichen küche verbringen und natürlich viiiiel lieber als seither unsere leckereien darin zubereiten :-0)
Grüßle,
Jasmin

Nadine von herz-allerliebst.de hat gesagt…

Oh, was für eine schöne Küche. Ich sehe es genau wie du. Für mich ist die Küche auch der wichtigste Raum in unserer Wohnung.

Liebe Grüße, Nadine
herz-allerliebst.de

crisl hat gesagt…

oh mein gott,bernadette!!

das ist ein einziger traum,ich kipp nach hinten weg,ächz...gerade,weil ich meine 2te hässliche küche hab : (
vom vormieter übernommen naja.

geniesse deinen traum,nach 5 miesen hast du es verdient,lach..
glg
crisl

Sabine hat gesagt…

Hallo Bernadette, deine Küche gefällt mir sehr gut, sie ist sehr schön. Du hast recht, eine Küche ist einer der wichtigsten Räume eines Hauses. Und in einer solchen wie deiner macht das Kochen gleich nochmal so viel Spaß :)

LG Sabine aus Ö

Andrea hat gesagt…

Ohhhh, ich wünschte in meiner Küche würde auch so eine Ordnung herrschen! Auch wenn ich es mir immer fest vornehme....es hält nicht lange an! Liegt aber nicht nur sn mir*Zwinker*
GGLG Andrea

manus-schafe-gartenwelt hat gesagt…

Na, in DER Küche wär ich auch gern mal Küchenfee. Sieht echt total urgemütlich aus. HUCh, was kanbbert da an mir? Ist das etwa der Neid?!?*G*
Wünsch dir ein wunderschönes (Sonntag soll ja sonnig werden) WE.
Ganz liebe Grüße Manu

Shabby-Roses-Cottage hat gesagt…

Hach die ist ein Traum!!!
Würde ich an Deiner Stelle auch sehr sehr lieben...
Ganz liebe Grüße,Patricia

Anonym hat gesagt…

Genau diese Küche habe ich mir auch ausgesucgt ;o) - jedoch ist meine immer noch eine "Traumküche".
Du wohnst wirklich wunder-wunderschön, mit deinem eigenen kreativen klassischen Stil. Und bitte bitte sag endlich, dass du nur für die Fotos so sauber aufräumst *lach*
GLG Andrea

Bine | was eigenes hat gesagt…

Ist das SCHÖÖÖN bei Dir. Da komme ich nicht nur auf einen Kaffee, sondern auch auf ein paar Löffel Eis vorbei (dafür muss ich nicht traurig sein ;-))
Unsere Küche ist recht modern und eher "kühl"- weisser Lack, wenige Regale...
Liebe Grüße und sonniges Wochenende!wünscht Bine

Klusis Tagebücher hat gesagt…

Hallo Bernadette,
deine Küche gefällt mir sehr. Da macht es sicher ganz viel Freude, drin zu kochen und zu werkeln.Ein schönes Wochenende wünscht dir
Susanne

LittleMissBossy hat gesagt…

Wie sagt man? Die Kueche ist das Herz des Hauses!
Schoen isses! Bin ja schon so gespannt auf dein Haus!

Bernadette hat gesagt…

Es ist nicht nur fürs Foto so aufgeräumt, aber immer sieht es auch nicht so ordentlich aus...
Meistens, ich mag es nämlich, wenn alles an seinem Platz ist.
Allerdings habe ich ein inniges Verhältnis zu Staubmäusen - Aufräumen JA, Putzen NEIN (zumindest wäre das mein Traum) - das hasse ich und darum nehme ich es auch nicht so extrem genau damit.

ZWERGENSCHÖN hat gesagt…

...ja da trink ich auch gerne einen ganzen kasten latte`s ;-) schön hell und licht, du bist halt die ideale küchenfee da drin ;-) und deine aufräum-philosophie (sch...rechtschreibreform *grrr*) ist grandios und spricht mir aus der seele ;-) klasse!
liebste grüsse, silke

einchen hat gesagt…

wow die küche ist toll!
unsere ist auch ganz hell
offen.... alles ein raum
wohnzimmer, esszimmer, küche
das ist familienleben ;o)
eine küche ist so wichtig und schön ;o)

lg einchen

Biene hat gesagt…

Oh, was für eine schöne Küche!!!

Sonnige Grüße, Biene