Mittwoch, 6. Februar 2008

Von Katzen, Heringen und Falken

Im Zuge meiner "Resteverwertungsaktion" habe ich mir diese Tasche genäht.
Ohne Schnitt war es zwar stellenweise etwas kniffelig, aber ich dachte nicht, dass ich für die alte rote Häkelspitze, einen abgerissenen Oilily-Spiegel und eine Menge Stoffe (unter anderem Reste unseres Wohnzimmervorhangs) sobald eine nette Verwendung finde.
Die Tasche ist richtig geräumig und durch die eingenähte Inneneinteilung gibts noch Extraplatz für Handy, Stifte und Co.
Das Vintage-Kätzchenmotiv ist auf hauchzarten Stoff gedruckt und aufgesteppt- ich finde es furchtbar süß.
Ich denke, da werden noch einige Taschen folgen. Davon kann "frau" aber auch nie genug haben!








Themenwechsel:
Haltet ihr Fastenzeit?
Mein Aschermittwoch war ja eher "üppig".
Beim traditionellen Heringsschmaus-Essen in der Schule gabs heuer wieder fünf verschiedene Sorten Fischsalat, Sachertorte, Nutellaschnitte und Tiramisu.
Einmal im Jahr liebe ich Heringsschmaus, öfters muss es aber nicht sein.
Man kann ihn mögen oder auch nicht - dieses Gericht polarisiert.
(Dabei muss ich immer an die nette Bullerbü-Geschichte denken. Lisa jedenfalls hasst ihn!)

Apropos Polarisieren: Als Österreicherin ist es ja fast meine Pflicht, heute einem der größten Popstars unseres Landes zu gedenken:
Falcos Todestag jährt sich heute zum 10 Mal.
Irgendwie hatte er einiges mit Heringsschmaus gemeinsam: man liebt ihn oder man hasst ihn!

So, nun ist aber Schluss, sonst baue ich noch mehr Themen in diesen ohnehin schon wirr geratenen Post ein!
 
Wunderschönen Abend

Posted by Picasa

7 Kommentare:

Minchen hat gesagt…

Uiii, die Tasche ist dir ja richtig gut gelungen!!!
Grüßle,
Jasmin

Vintage-Love hat gesagt…

Deine Tasche sieht ja richtig toll aus! Die Katze gefällt mir sehr gut. ;0)
......ich alte Katzen-Mutti........
Bin gespannt wie die anderen werden.

LG, CLaudia

LittleMissBossy hat gesagt…

Betty!
Pia hier!! Jetzt MUSSTE ich mich registrieren, um endlich kommentieren zu koennen!
ICH LIEBE DICH! Ha ha ha ha ha. Sooooooooooooooooo herrlich der Blog!

Hab dir ja schon gesagt du bist ab jetzt mein offizielles Vorbild :-)

Ich liebe Heringschmaus UND Falco :-)
Ich hab Ryan versucht die Fastenzeit einzureden, aber die Doughnuts haben doch gewonnen. Er ist natuerlich auch schwanger :-)

Ich will auch Kraaaaaaaaaapfen haben!!! Echte oesterreichische! Im Normalfall haette ich welche gebacken, aber viel zu muedeeeeee....

Dickes Bussi an euch 3

LittleMissBossy hat gesagt…

PS - was hast denn jetzt schon geschrieben du bist 28? Du bist ja erst morgen 28! :-)

Tinimi hat gesagt…

Die ist geniallll geworden...der ganze Schnick-Schnack..ist genau mein Ding......

Lg, Chris

Bernadette hat gesagt…

Liebes Minchen, liebe Claudia und liebe Chris - vielen Dank für das Taschenlob!Eure netten Worte sind immer wieder eine Extra-Motivation für neue "Taten"!

Und Pia! So eine Überraschung!
Freu mich ganz fest, auch über die "Liebeserklärung" :), d.h. wir knüpfen jetzt nahtlos an damals im Einhorn an ;)
Spaß beiseite - ich bin immer noch ganz aufgeregt über dein Baby im Bauch, so schön!
Halte mich also auf dem Laufenden!
Und besuche meinen Blog recht häufig, gel?!
GGGLG

crisl hat gesagt…

huhu,
ach nöh,wie süß ist dieee denn?
aber am besten ist noch unten das schweini,grins : )
glg
crisl