Donnerstag, 21. Februar 2008

Danke, es reicht / Enough is enough

Ich bin fix und fertig.
Diese Woche ist eine von diesen, in denen einem ein Stein vom Herzen fällt, wenns Freitag ist.
Begonnen hat sie mit einem Brief unserer Hausverwaltung. Wir (und die 11 anderen Familien unserer Reihenhausanlage) sollen unsere Kinder gefälligst dazu anhalten, die Wege nicht mehr länger mit Straßenkreidemalerein zu "beschmieren".
Ich war sooo sauer und hab gleich mal eine Unterschriftenaktion samt Protestschreiben gestartet.
Alle waren voll dabei, aber es wurmt trotzdem. Wie kann man nur so verbohrt sein?
Zusätzlich hat sich ein Termin an den nächsten gereiht, das Modem spinnt nach wie vor (wie viele Nerven Gespräche mit Servicecentern kosten können, wisst ihr bestimmt) und der Tierarzt hat uns mitgeteilt, dass unser Hund bald operieren muss.
Meinen Mann habe ich so gut wie gar nicht gesehen (berufsbedingt).
Bei mir am Arbeitsplatz (Poly= Schule für Jugendliche im letzten Pflichtschuljahr) gabs eine kleine Messerstecherei unter Schülern und ein paar depremierende, intensive Gespräche mit verlorenen Seelen, die wohl die schiefe Bahn nicht mehr verlassen werden, sofern kein Wunder geschieht. Jahrelange Vernachlässigung, Alkohol, Gewalt und Drogen hinterlassen eben ihre Spuren - auch wenn im Innersten sehr sensible, liebenswerte junge Menschen stecken.

Ich fühl mich richtig leer heute Abend, aber wir brauchen wohl solche Wochen, um die guten Zeiten richtig schätzen zu können.
Es tut mir leid, dieser Post passt gar nicht zum "ganz lieb" - Motto!
Aber morgen komm ich endlich wieder mal bei Tageslicht heim und kann ein paar Fotos von meiner Osterdeko schießen und die gibts dann hier zu sehen.

Habt einen schönen Tag!

I´m really longing for friday this week!
Monday started with a letter, that told us to stop our kids from painting with street-chalks.
I´m so angry but I´m allready fighting...
No time, computer-problems, a dog who needs a operation soon,...
At my working- place (a school for teenagers) some students had a fight with knifes included and some depressing talks with those "lost souls" followed. It´s hard to recognize that they won´t leave the wrong trace anymore (unless a wonder will happen)...
I feel bad, but I guess we need such weeks to appreciate the good times.
This post doesn´t fit here at all, I´m sorry! But tomorrow I´ll come home while daylight and
I´ll take some pictures of my easter-decorations to show them here.
Have a nice day!

12 Kommentare:

Bine | was eigenes hat gesagt…

Oh- Du Arme! Das hört sich alles echt nicht schön, um nicht zu sagen ätzend an!!! Fusswege beschmiert- mit Malkreide? Messerstecherei? UNGLAUBLICH!
Halt die Ohren steif- ab morgen ist quasi Wochenende!
LG von Bine

frau burow hat gesagt…

Och mann, wird zeit, daß das wochenende kommt.
pah, hat die hausverwaltung denn noch nie etwas von KUNST gehört?!
straßenmalerei gehört einfach zur kindheit dazu!
freue mich auf deine osterdeko-bilder ;o)
lg, andrea

ZWERGENSCHÖN hat gesagt…

Ich sende Dir einen Lichtstrahl, und der Welt da draußen auch!!!!
Fühl Dich umarmt,
Herzensgrüße, Silke

Minchen hat gesagt…

Och Bernadette...
das tut mir alles sehr leid zu hören!
Ich schicke ganz viel Kraft und ein erholsames Wochenende!!! Es soll ja wieder warm und sonnig werden...vielleicht muntert das ein wenig auf?!
Lass es Dir gut gehen.
Liebe Grüße,
Jasmin

Ravena vom Waldesrand hat gesagt…

Denk an was Schönes, dann gehts bald wieder aufwärts.
Wenn Du Deine Osterdeko ins rechte Licht setzt gehts Dir bald besser, wirst es sehen!!!!

Ich schick Dir einen Engel!!!
Sei lieb gegrüßt von Iris

Rosenresli hat gesagt…

allerliebste Bernadette, nun habe ich mich extra wegen Dir hier angemeldet - habe keine Ahnung, wie ich Dir sonst hier einen Kommentar schreiben kann (wollte das doch sofort tun, als Du mich in Deinen neuen Blogg eingeladen hast)....also - nachträglich nochmal alles Liebe zu Deinem Geburtstag und damit es Dir bald wieder besser geht, kommt endlich und bald Dein rosiges Päckchen, hm? Konnte die letzte Zeit einfach nicht zur Post (weisch ja) und überhaupt..aber jetzt..und dann geht es Dir mal richtig rosig, bestimmt. Also, hab` Geduld und freu Dich,
Rosenresli

vincibene hat gesagt…

Es kann nur wieder besser werden! Aber toll, wie engagiert Du gleich das Schreiben der Hausverwaltung angegangen bist. Tja und das mit den verlorenen Seelen kenne ich aus meiner Arbeit, tut weh, wenn man das mit anschauen muss aber nicht viel ausrichten kann. Manchmal geschieht doch noch ein Wunder und einer dieser Jugendlicher packt es Jahre später noch.
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

LG
Chris

Ex hat gesagt…

Ich hoffe Du kannst etwas Luft holen die nächsten Tage.
Wenn man schon so angeschlagen ist, belasten einen kleiner Dinge noch viel mehr.
Zudem dachte ich gelesen zu haben, dass Straßenmalerei von Kindern generell nicht verboten sei *hmmm* mach Dich da mal schlau :)
und:
fühl Dich getröstet!

Frau Haa aus Emm hat gesagt…

Liebe Bernadette,

wenn es kommt, dann von allen Seiten. Aber logisch gesehen muss dass wohl so sein, sonst könnten die ruhigen Zeiten ja gar keine ruhigen Zeiten sein.

Ich wünsche dir viel Kraft und Ausdauer und Sonnenschein am Wochenende - das hilft gewiss :-)

LG,
Carina

*es-ist-eine-phase*

Fliegenpilzwerkstatt hat gesagt…

Na wenn die Hausverwaltung sonst keine Sorgen hat..unglaublich.
Das Wochenende ist gekommen ,erhole dich gut.

LG
Tonie

Fliegenpilzchen hat gesagt…

Och menno..das hört sich ja nicht so gut an,aber wie Du schon sagst,manchmal muß das wohl so sein...
Ich wünsch' Dir von Herzen ein erholsames Wochenende!!!
GLG
Biggi

Vintage-Love hat gesagt…

Ich wünsche Dir ein schönes und ruhige Wochenende und freue mich auf Deine Osterbilder.

LG, Claudia