Samstag, 16. Februar 2008

Ein (nachträgliches) Valentinsmärchen oder: Was es mit all den Fröschen auf sich hat / A valentine´s fairy tale or: what´s the matter with those frogs

Es war einmal ein junges Mädchen,  das verliebte sich in einen jungen Mann.
Der Mann absolvierte gerade seinen Wehrdienst und eines Tages erblickte das Mächen ihn, der damals noch sehr dünn war,  in seiner witzigen,moosgrünen, langärmeligen und langbeinigen Soldatenunterwäsche.
Fortan nannte sie ihn liebevoll "Froschi" - manchmal zumindest.
Die Jahre vergingen und der Mann schenkte dem (nun nicht mehr ganz so jungen) Mädchen ein ganz außergewöhnliches Döschen.
Es sah aus wie ein schillernder Froschkönig, aber das außergewöhnlichste war der Inhalt: Eheringe.

Once upon a time there lived a young girl who fell in love with a young soldier-boy.
When she saw the man (who was pretty skinny at this time) in his green, tight, long-sleeved, funny army-underwear, she started to call him "froggy" (well, sometimes).
Years went by and he gave a exceptional box to the (now not so young anymore) girl.
It was king-frog-shaped and shiny, but the most exceptional thing was the content: wedding-rings.


So wurde einige Monate später geheiratet und als Morgengabe bekam das Mädchen einen wunderschönen Froschkönigs-Ring von ihrem Liebsten:

A few months later they got married and as a present he gave to her a beautiful ring with a frog on it:



Viele hunderte Tage sind seitdem vergangen, aber das Mädchen liebt ihren Frosch noch immer, darum nähte sie ihm zum Valentinstag ein ganz besonderes Kissen:

Hundreds of days went by since then, but the girls loves her froggy still and that´s why she made him a very special pillow for valentine`s day:




Auf dem Kopf des Frosches ist eine kleine Fliege gelandet, die man per Druckknopf auch abnehmen kann. Kritisch beäugt der Frosch das surrenden, kleine Tier.
Im Mund des Frosches ist Platz für kleine Liebesbotschaften, der Zipper hält sie sicher auf ihrem Platz.
Die Rückseite ist aus kuscheligem, grünen Frottee.

A fly landed on the frogs head - you can put it off. He looks at it criticaly.
The frogs mouth keeps place for little "love-messages".
The back is made of cosy, green fabric.



Somit ist die Geschichte zu Ende und ich hoffe, die beiden leben glücklich und zufrieden bis an ihr Lebensende...

So this story comes to an end and I hope, the both live happily ever after...



Posted by Picasa

13 Kommentare:

Ravena vom Waldesrand hat gesagt…

Ist das süß geschrieben, deine Geschichte, der Ring WoW, das kissen ist der Kuschelfaktor nr. eins.

Richtig schön!!!

Lustige Grüße von Iris

Fliegenpilzwerkstatt hat gesagt…

Wunderschöne Dinge und eine schöne Geschichte.
Der Ring hat es mir angetan.

LG
Tonie

Andrea hat gesagt…

Witzig! Die Geschichte und das coole Fröschlikissen!
GLG Andrea

Frau Haa aus Emm hat gesagt…

haaaach... seufz!

Die Geschichte, der wuuunderschöne Ring, das Kissen, die witzige Fliege...

wie schön :)

LG,
Carina

LittleMissBossy hat gesagt…

Wie gehtsn dem Froschi eigentlich? :-)

Der Polster ist super!

Donkeschen fuers Kommentar by the way. Na vielleicht schaff ich das HTML codieren mal in einer ruhigen Minute! ha ha ha

Bussi, P.

Vintage-Love hat gesagt…

ohhhh wie süß!!!!!!!!!!
Sehr schönes Märchen!

LG, Claudia

Friederike hat gesagt…

... da stellt sich mir die Frage: was wär man den jetzt lieber: Frosch oder Mädchen?
Ich überlege noch ...
liebe Grüße von
Friederike

Tinimi hat gesagt…

Ohhhhhhhhhhh mannnnnnnnnn ist das Kitschig super genialllll....Saber..saber..

Lg, Chris

Ravena vom Waldesrand hat gesagt…

Hu Hu Bernadette, ich bins noch mal!!!! Und ich bin schon ganz aufgeregt!!!! Warum??? ich habe heute was tooootal witziges gekauft fürs Osternesterl!!!! und ich verrats Dir nicht!!!!!Ich sage nur Erdbeeren!!!!*schmunzelundfreu*

Ganz liebe grüße von Iris aus dem Skizzenblock!!!!!

Bernadette hat gesagt…

Danke an euch! Ja, hin und wieder ist auch Zeit für hoffnungslos-kitschige Romantik ;)!
Dem Froschi gehts übrigens sehr gut (wie sollte es anders sein?).

Iris: Ich bin neugierig! Aber denke nicht, dass ich untätig herumsitze - verraten tue ich aber auch nichts, ätsch ;))
Freu mich schon richtig...

Ravena vom Waldesrand hat gesagt…

Das "Ätsch" hätte auch von mir sein können *lachmichweg*!!!!!!

Fünfzigerjahremädel hat gesagt…

Danke,daß du dich auf meinem Blog bemerkbar gemacht hast,sonst hätte ich diese wunderbare Geschichte verpasst!!! Das wahre Leben ist doch viel schöner als jedes Märchen, .....und das Froschkissen gefällt mir sehr,...schöne Idee!LG,Ulla

OrangePolkaDot hat gesagt…

I am so glad you are doing posts in english! What a cute pillow and story. =)