Samstag, 23. Februar 2008

Tierspital / Animal-hospital

Willkommen in unserem kleinen, privaten Tierspital!
Nachdem bei Hund 1 vor einigen Tagen ein Gelenksproblem festgestellt wurde und die Arme bald operiert werden muss, haben wir mit heutigem Tag zwei weitere Patienten zu pflegen.

Auf der linken Seite seht ihr unsere liebe Renate.
Renate hat "Frauenprobleme" - sie ist im Wechsel und verliert aus hormonellen Gründen die Haare. Sieht aus wie Reude, macht aber nichts, wir lieben dich ja trotzdem (auch wenn ich überlege, ob ich dir nicht ein schickes Mäntlein nähe...)!

Rechts im Bilde ist Zuzi zu sehen.
Er ist zuckersüß und schmusig, aber in Katzenkreisen dürfte er als absoluter "Looser" gelten.
Seit jeher wird er außergewöhnlich oft geprügelt und gejagt.
Diesmal hats ihn wirklich erwischt. Irgend so ein Raudi hat ihn fies in den Schwanz gebissen - der ist jetzt ziemlich entzündet und es gibt Antibiotika.

Also noch mal zur Warnung:
In der ersten Reihe: zwei niedliche Tierchen.
In der zweiten: Grusel!



Welcome at our animal-hospital!
Dog number one needs a leg-OP soon, as I told you few days ago and now two other patients followed.

Left hand you see Renate, our beloved one.
She´s got "lady-problems" - the climacteric period has just started and she loses her fur
(crazy hormones!)
Renate, we still love you (but what would you think about a little coat?)!

Zuzi is shown on the right side.
He´s a very good boy, but other cats don´t like him at all (he might be the typical "looser").
This time they caught him bad - he´s got some angry bites on his tail.
Now he gets antibiotics.

Warning:
first row: two nice pets
second row: gross


Posted by Picasa

14 Kommentare:

Tinimi hat gesagt…

Ohhhhhhhhhh...Gottttttttt die armen....

Lg, Chris

Klusis Tagebücher hat gesagt…

Hallo Bernadette,
ich wünsche deinen kleinen Patienten gute Besserung, da hat's Katerchen ja schlimm erwischt, der Ärmste! Und die kleine Renate sieht trotz Haarverlust so richtig süß und lieb aus. Da hast du ja alle Hände voll zu tun in deinem "Tierspital".
Trotzdem wünsche ich dir ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße
Susanne

Ravena vom Waldesrand hat gesagt…

Och, gute Besserung an die kleinen Lieblinge!!!
Alles wird wieder gut!!!

Liebe grüße von Iris

Awesome-by-Timinou hat gesagt…

Hallo Bernadette !
da hast du alle hände voll zu tun ! kräulis an deinen Patienten hinters ohr und an kinn ;-))da mögen es meinen 4 am liebsten.Gute besserung !
Lg Lili

pueppilottchens-spielzeug-blog hat gesagt…

...auch wenn dieses post ja nicht wirklich zum lachen ist, mußte ich doch irgendwie ein bißchen grinsen - super geschrieben... ;)

gute besserung für den kleinen zoo!!

lg, nicola

Friederike hat gesagt…

bei aller Liebe zu den Vierbeinern, aber auf manches könnte man schon verzichten. Wir haben auch gerade einen Patienten (47 kg) heute morgen zum Tierarzt getragen. Hoffentlich wird es wieder ...
liebe Grüße von
Friederike

rosa p. hat gesagt…

die hunde-dame im wechsel. und der kater ein looser...
wenn die beiden nicht so bedauernswert wären, dürfte ich jetzt lachen, weil es sich so lustig anhört...
auf das mäntelchen bin ich schon neugierig!! vielleicht auch ein kleiner regenmantel..???
liebe, mitleidige grüße!
von rike

Andrea hat gesagt…

Och menno die Armen! Mit Haarausfall kann man ja vielleicht noch leben, aber die Sache mit dem Schwanz ist ja übel!
Gute Besserung!
tja....und mit dem Wechsel müssen wir wohl alle früher oder später leben*Zwinker*
GLG Andrea

Vintage-Love hat gesagt…

Ich habe ein Herz für arme, kranke Tiere. Wünsche den beiden gute Besserung - vielleicht mit extra Streicheleinheiten und Leckerchen.

LG, Claudia

manus-schafe-gartenwelt hat gesagt…

Hallo Bernadette!
Hab heute bei Ullas Blog einen Kommentar hinterlassen und mal so nach anderen Bloggern geguckt und bin somit auf deinem gelandet..(dies nur zur erklärung - wer is´n die da?)
Bin entzückt von deinem Blog und deinen Hauspatienten. Na, da wünsch ich den beiden nur das Beste. Haar wachsen nach, kann ich da nur sagen und der "Rest" wird auch wieder ganz O.K. Davon geh ich als Tierbesitzer immer aus, alles andere würde nur zu sehr (emotional) belasten.
In diesem Sinne wünsche ich dir eine wundervolle Woche (bei dem Wetter!)
LG Manu

ZWERGENSCHÖN hat gesagt…

Liebste Frau Onkel Doktor, ich kenn mich zwar leider null mit Tierleins aus aber ich schick Euch schon mal nen ganze Ladung "HEILE HEILE KÄTZCHEN- ALLES WIRD WIEDER GUT". Knuddel die Lieben mal ganz arg von mir,
Herzliche Grüße, Silke

Bernadette hat gesagt…

Danke vielmals, ihr Lieben! Den Patienten geht es schon wieder recht gut - das wird schon, mit viel Liebe und Leckerlis!
Ein kräftiges Wau-Miau für euer Mitgefühl!

GLG Bernadette, Zuzi und Renate

vincibene hat gesagt…

Ich wünsche Deinen beiden Süßen gute Besserung! Der Kater sieht meinem sehr ähnlich.

LG
Chris

LittleMissBossy hat gesagt…

Renate ist schon im Wechsel! Wie die Zeit vergeht! Aber klar in Hundejahren muss sie ja mindestens bald an die 50 sein, oder?

Bitte wie stellst du die Bilder so im 4er Block hinein? Das ist mir ein Ding der Unmoeglichkeit mit dem ich mich gerade versuche abzuquaelen!