Donnerstag, 6. März 2008

Woll-Lust / Wool-Fever



Ich denke, dieser Vorrat wird fürs Erste reichen ;).
10 kg Schafwolle in 22 Farben - Traumhaft!
Nein, ich habe nicht vor, meinem Auto ein Filzmäntelchen zu verpassen oder einen Dinosaurier in Walkloden einzukleiden.
Es ist einfach so, dass diese Weberei Jordan nur in relativ großen Mengen liefert und ab
10 kg frei Haus. Dafür ist der Kilopreis richtig günstig (ca. 16 Euro, nochmal minus 10% ab 10 kg).
Und in der Schule wird ja auch gefilzt.
Wie die Konditionen für Deutschland aussehen, weiß ich leider nicht.
Ich jedenfalls bin glücklich mit mit meiner Wolle - und Carla hat das flauschige Bad auch sehr viel
Spaß gemacht...

This should be enough - for the next days ;).
10 kg felting-wool in 22 colours. A dream!
No, I don´t want to do a felt-cardigan for my car or to dress a dinosaur.
It´s just because they only ship great amounts.
But they are realy cheap and offer a good quality!
I love my new wool and so does Carla. She enjoyed a woolen-shower!




...und diese kleinen Dinger sollen die Motten fern halten (ich hoffe, die Motten wissen das auch!).
Watte mit viiiiil Lavendelöl getränkt, in feinen Stoff gebunden. Obs wirkt?

...and these shall keep the moths away (I hope, they know!)
Cotton with much lavender-oil. I hope it will work!


Posted by Picasa

13 Kommentare:

rosa p. hat gesagt…

ähem... wird das was größeres..???
klasse foto jedenfalls!
liebe grüße.
von rike

Caro hat gesagt…

Hihi oder Du machts Christo Konkurrenz ... ähm irgendwie wollig die Bilder, schön!
LG von Caro

Silberwaldelfenkind hat gesagt…

Wow, das wird ja die nächsten Jahre reichen! ;o)))
Aber der Preis ist wirklich sagenhaft! Das Foto ist Klasse!!!

GlG Tanja

Bine | was eigenes hat gesagt…

Du lieber Himmel...das ist ja unglaublich, was Du da bestellt hast ;-) Da will jetzt aber auch was sehen...was hast Du damit alles vor?!?
LG, Bine

Vanessa hat gesagt…

Wow was für eine Menge Wolle :)

LG
Vanessa

LittleMissBossy hat gesagt…

Na servas!

Das Foto mit Carla im Haufen ist sehr suess!

Wenn ich wiedermal zaus bin - dann halt amal.. hach... - musst mir mal zeigen wie das geht das filzen. Huebsch aussehen tut es auf jeden Fall!

Bussi

svenja hat gesagt…

hallo...
das ist ja sooo geil... und wenns ein packt, dann ist die bestimmt auch bald "verzaubert"...bin schon sehr gespannt...
also auf schruuupeligseifige fingerle..
gglg
svenja.. ;O))

Antje hat gesagt…

WOW! Das nenn ich mal einen Wollberg! Und das willst du alles verfilzen? Wieviel Jahre soll das dauern??? ;)
Vielen Dank für deinen netten Kommentar in meinem Blog!
(Meine Glassachen sind übrigens aus Fimo *G*)
Liebe Grüße
Antje

Sue hat gesagt…

WoW!! Da kann Carla ja ein richtiges Wollbad nehmen!! Soviel, mein Mund steht noch immer offen!!!
Da bin ich aber auch schon gespannt, was da alles draus entstehen wird!!

GLG Susanne

Klusis Tagebücher hat gesagt…

Wow, das seid ihr aber jetzt erstmal mit Wolle eingedeckt! Mit dem Wollberg könnt ihr filzen bis zum abwinken, sieht aber schon toll aus, deine Süße im Wollberg. ;-)
Die Lavendelsäckchen müßten eigentlich schon helfen. Ich lege auch immer Lavendelkissen in alle Schränke und hatte glücklicherweise noch nie Probleme mit Motten & Co.
Viel Spaß beim Filz-Marathon wünscht
Klusi

Bernadette hat gesagt…

Ich muss euch noch vertrösten - größere Filzprojekte (Täschchen, Vorlegeteppich,...) sind erst für den Sommer geplant - wenns warm draußen ist, auf der Terrasse machts doppelt Spaß!
Aber ein paar nadelgefilzte Kleinigkeiten sollten schon in nächster Zeit entstehen.
Außerdem verwende ich grüne Wolle als Ostergras - sieht einfach viel netter aus als das herkömmliche!
LG

Sonja hat gesagt…

*lach*

Das sieht ja witzig aus, Deine Kleine in dem Filzberg!

Ich liebe Lavendel! Wäre ich eine Motte... ich würde mich bei Dir wohlfühlen :D

Liebe Grüße
Sonja

Fashionlabel*Chemarto* hat gesagt…

Ist das vielleicht eine bunte Vielfalt. Darin muss man sich einfach hineinkuscheln. in auf das Resultat aus der vielen Wolle gespannt.
Werde nun öfters kommen um zu sehen was du so machst.
Liebe Grüße Sanne