Freitag, 14. März 2008

Kleine und große Freuden / Little und big pleasures

Trotz Dauerregen haben die letzten Tage viele schöne Dinge für mich 
bereit gehalten!
Ersteinmal habe ich einen Award von der lieben Sue erhalten. Danke, ich bin sehr glücklich darüber!

Weiterreichen möchte ich den Award an Christina,
Antje und an Pia.
Ich finde zwar noch viele, viele andere Blogs "excellent" aber ich wollte schon gerne persönlich  weiterreichen, also musste ich mir schweren Herzens drei aus meiner Liste suchen.
Ich wünsche den Dreien viel Freude damit! Ich finde euch "excellent"!

Auch die Post hielt diese Woche etwas ganz besonderes für mich bereit:
Ein mit viel Liebe geschnürtes Paket vom Rosenresli.
Unglaublich lecker duftende Seifen - Clementinchen und Schokoschäfle, sowie ein ganz feiner
Rosen-Bienenwachsbalsam. Richtige Schätze!
Vielen, vielen Dank, liebe Michéle!


Posted by Picasa
Außerdem habe ich heute die ersten geöffneten Magnolienblüten entdeckt. Ich liebe diese Bäume! Auch das Immergrün im Vorgarten sprießt und die Forsythie ist gelb geschmückt.
Viel Freude hat mir auch das Zusammenstellen der Osternester für den Tausch gemacht - heute habe ich die Pakete zur Post getragen und ich bin ganz aufgeregt, ob den Beschenkten ihre "Nesterl" auch gefallen werden?!
Aber über noch mehr habe ich mich gefreut: über eure vielen, herzlichen Kommentare und über eure Besuche hier! Ich danke euch dafür!
Und zuletzt bin ich stolz, heute das erste Mal Blut spenden gewesen zu sein. Es ist gar nicht schlimm - im Gegenteil, es schenkt einem ein gutes Gefühl, etwas ganz sinnvolles getan zu haben.
Euch wünsche ich ebenso viel Freude dieses Wochenende!!!

The last days kept many nice moments for me - although it rains outside the whole time through.
I got an award from Sue and I want to thank her!
Now I give it to Christina, Antje und Pia - I have chosen them from my list, because they have wonderful blogs. So do many of you, but I wanted to give it away in a personal way and so I had to choose.
(Please look for the links in the German part!)
The postman brought me an very nice parcel with real treasures in it: Orange- soap and Chocolate-milk soap and a great smelling rose-balm. All made by Rosenresli.
I wanna thank her so much!
Today I´ve seen the first magnolia-blossoms. I love them indeed!
And many plants in our garden start their bloom, this is so gorgeous.
To fill the easter-basket for my swap-partners was great fun as well, I posted them today.
The next joyfull things are your visits and comments! Thank you!!!
Last but not least I´m proud, that I gave my blood today for the first time. It´s not bad at all and makes you feel very "expedient".
I wish you as much joy this weekend!

6 Kommentare:

Ranunkel hat gesagt…

Hallo Bernadette,

solch schöne Präsente machen den Alltag doch nicht mehr ganz so alltäglich. Und dann auch so liebevoll verpackt.

Ich habe früher viel Blut gespendet und kann verstehen, daß man zumindest das erste mal mit gemischten Gefühlen hingeht. Aber Du hast ja jetzt selber erlebt, daß es wirklich nur halb so schlimm ist - obwohl ich doch jedesmal wieder diese Riiiesenkanüle versucht habe zu übersehen.

Ich wünsche Dir ein sonniges Wochenende.

LG
Sabrina

Ele hat gesagt…

Hallo Bernadette,
Gratulation zum Award und viel Freud mit diesen tollen Präsenten, so eine kleine Freude macht das Leben einfach lebenswert und schön!
Schön, dass du dich getraut hast Blut zu spenden, ich gehe auch, leider in letzter Zeit eher unregelmäßig. Es ist eine wichtige Sache, besonders im Sommer wenn viele Unfälle zur Reisezeit geschehen, und deshalb mehr Blut benötgt wird.
Man muss immer bedenken, dass man auch selbst einmal welches benötigen könnte, wie froh ist man dann, wenn jemand gespendet hat!
Bleib weiter dran!
Ich wünsche dir ein schönes, sonniges Wochenende Gabriele

Klar darfst du mich verlinken, freue mich doch auch immer wenn ich deine Seiten besuchen kann.

Unknown hat gesagt…

Thank you so much Bernadette for your first comment to my blog! Glad you would join my give away! You have such a lovely blog!!!

ZWERGENSCHÖN hat gesagt…

Ein GANZ LIEBEs, dickes Kompliment für den "E"-Award. Freu mich für Dich! Deine Bilder erfreuen/berühren immer wieder das Herz... Ich wünsch Dir was,
alles Liebe, Silke

Rosenresli hat gesagt…

liebe Bernadette - oh, wie schön meine Seifchen und das Rosenbalsam hier zu entdecken. Lass Dich verwöhnen, vor allem vom Balsam. Es ist übrigens auch fein, es auf dem Decolté zu benutzen. Hier duftet es sicher bis zu Deiner Nasenspitze,
liebste Grüße vom Rosenresli

LittleMissBossy hat gesagt…

Ich danke recht herzlich :-)

Ja bin eh brav am posten fast jeden Tag - und wegen 2sprachig - weiss noch nicht, die Mehrheit kann es eh verstehen auf engl. und 2sprachig fordert wieder andere Formulierungen und Aufteilungen. Schau ma mal :-)