Montag, 10. März 2008

Suchen und Finden / Hide and seek

Am Wochenende haben wir einen Ostermarkt besucht und ich war sehr enttäuscht.
Ich habe nichts gekauft und das ist ein äußerst seltenes Ereignis bei mir.
Die Sachen waren weder besonders "kunstvoll" noch zeitgemäß.
Eher altmodisch bis kitschig - im negativen Sinn.
Die Ausstellerinnen waren zum Großteil ältere Damen von ländlicher Herkunft.
Es scheint so, als sei Handarbeit und Kreativität in Niederösterreich ein Monopol dieser Gruppe.
Nichts gegen ältere Bäuerinnen - aber ein bisschen frischer Wind würde der "Kunsthandwerksszene" hier wirklich mal gut tun...
Ich wundere mich immer wieder, wo sich all die kreativen Frauen hier verstecken?
Hier im Netz gibts jedenfalls eine ganze Menge und ich freue mich, in den letzten Wochen so viele davon
kennen gelernt zu haben!

Immerhin hat Carla am Ostermarkt etwas ganz Feines entdeckt:
Ein Seidenkleidchen für ihre Puppe, aus Vintage-Seide mit alten Spitzen.
Es sieht einfach wunderhübsch aus!



Gibt es unter euch jemanden, dessen Tochter die Sticker für das Lillifee-Sammelalbum sammelt?
Wir hätten einige zu vergeben!
Bei Interesse bitte melden!



Last weekend we visited an eastermarket but I was very disappointed.
I found nothing to buy -which is very, very unusual!
The shown crafts were unfashionable and not nice at all.
I don´t know why crafty ladies in Austria always have to be elderly farm-wifes.
Well, they are fine, but some "fresh air" would be nice!
I wonder where all the real creative ladies hide?
I found so many of them in the net, but in "real life"?

At least Carla found something sweet:
a silky vintage-dolldress with very old laces.
It fits perfect!
Posted by Picasa

12 Kommentare:

Nähmaus hat gesagt…

Ja, dass mit dem Markt ging mir auch gestern so. Schaaade. Mein Jüngster hat sich ein Osterei gekauft für 1 Euro, dass war alles.
Dann machen wir uns die Sachen halt alle selber, oder??
Liebe Grüße
Mechi

Unknown hat gesagt…

argl - das Lillifee Heft dürfen meine nicht entdecken... böse Sache das.... ;)

Was örtliche Kunsthandwerksmärkte angeht, kann cih dir nur zustimmen - auch wenn es hier im Pott weniger Bäuerinnen gibt ;)... - aber auf jedem Markt das selbe, altbackende, Häkelgezuppel, dass aussieht als wäre es schon von der Uroma gefertigt... - schade.

Wobei "Neue" hier auch unter mafiösen Methoden rausgeekelt werden...

LG

vincibene hat gesagt…

Das Puppenkleidchen ist allerliebst!
Ich war schon lange nicht mehr auf einem Ostermarkt, kann also nichts dazu sagen. Aber es klingt so wie einige Weihnachtsbazare.

Hier hat sich ja einiges getan, jetzt muss ich erst mal nachlesen, ich kam einige Tage lang nicht in Google Blogs hinein.

LG
Chris

rosa p. hat gesagt…

mir ging es wie chris.. kam nirgends rein.
schmöckere jetzt!
und finde dein klo: einladend....!

frischer wind in der kunsthandwerker-szene? ich fürchte, dass einfach vielen gefällt, was da verkauft wird.

und ja: es ist einfach wunderbar HIER so viel frauen zu finden, die INTERESSANTE dinge machen, tun, sagen.

liebste grüße.
von rike!

Josie hat gesagt…

Ein süsses Kleidchen habt ihr da ergattert :-))
Und die Märkte...ich denke,es liegt einfach da dran,dass zu wenig verkauft wird...(dafür,dass man Stunden hinterm Tisch steht)
Und Dekozeug gibts ja an jeder Ecke fast geschenkt.
LG
Elke

svenja hat gesagt…

hallo...
oh die puppe ist soo süüß...von Rosenreslis? ich habe, na ja lucia, eine von tanja-dolores (puppenhebamme)ich lieeebe diese puppen...
sind soooooooo süß...und ihr steht das kleidchen soo gut.."zauberhaft"
glg
svenja ;O)

Bernadette hat gesagt…

Die Puppe ist von der "Puppenliesl" (www.puppenliesl.de).
Ich finde sie auch sehr schön undd ganz toll gearbeitet!
GLG Bernadette

manus-schafe-gartenwelt hat gesagt…

Dieses Erlebnis hatte ich zu Weihnachten bei einem Weihnachtsbastelmarkt....altbacken kann ich da nur sagen...
Liebe Grüße
manu

LittleMissBossy hat gesagt…

Hab ich schon erwaehnt, dass ich so gerne ein Maedel haette? ha ha ha ha

frau burow hat gesagt…

schönes puppenkleidchen!
auch hier am niederrhein sind die kunstmärkte seeehr altbacken- habe 3 jahre lang versucht fuß zufassen-keine chance.
ich glaube rike hat recht- die leute wollen leider so altbackenes zeug oder halt billig.
lg, andrea

ZWERGENSCHÖN hat gesagt…

Was für eine SCHÖNHEIT, das Kleid ist wie gemacht für diese Pracht, WUNDERBAR, bin entzückt!
GLG Silke

epipa | Sascia hat gesagt…

flohmärkte haben meist das, was es sonst niiiiiiiiiirgends gibt. Am Wochenende habe ich meine flohmarktsaison wieder eröffnet und wahre schätze heimgetragen.
gut, dass wir einen großen kofferraum haben *lach*

wunderschönes kleidchen!
liebe grüße, sascia