Sonntag, 30. November 2008

1. Advent

Nun beginnt sie endlich - die Adventszeit. Die Zeit, auf die ich eigentlich das ganze Jahr über warte. Ehrlich, spätestens ab August freue ich mich darauf.
Die Zeit, in der wir uns auf das Weihnachtsfest vorbereiten. Für viele die stillste Zeit. Nicht bei uns. Wir singen und wir basteln gemeinsam, dabei ist es niemals still sondern umso mehr lustig. Wir spielen und wir backen. Wir laden liebe Gäste zu Punsch und Keksen und plaudern bis in die Nacht. Wir kuscheln uns aufs Sofa und sehen wunderschöne Filme an, obwohl das restliche Jahr sehr selten fern gesehen wird.
Wir machen Ausflüge und fröhliche Winterspaziergänge. Nein - still ist diese Zeit bei uns nicht. Aber trotzdem sehr besinnlich.
Wir besinnen uns nämlich darauf, wie schön das Leben doch ist, wie froh wir sind, dass wir einander haben und wem wir das alles zu verdanken haben.
Wir finden das gut so, und darum wird es auch hier im Blog nicht ruhiger, im Gegenteil, gerade jetzt gibt es richtig viel, was ich mit euch teilen möchte.
Ich wünsche euch allen eine Adventszeit voller Wunder und Liebe - egal ob still oder fröhlich, ruhig oder ausgelassen, so oder so!



Unser Adventskranz trägt dieses Jahr Zapfen und Bienenwachskerzen und duftet besonders lecker!


Und der allerschönste Adventskranz ist für mich sowieso dieser, denn den hat meine Carla ganz alleine gebunden und geschmückt.
Ich hätte niemals gedacht, dass sie das schon so gut hinkriegt!
Und morgen gibts mehr vom Adventskalender...

7 Kommentare:

Melanie hat gesagt…

Oh wie schön die Augen auf dem ersten Foto leuchten - voller Spannung und Vorfreude auf die kommende Zeit!

Eine schöne Adventszeit wünsche ich Euch!

Liebe Grüße
Melanie

mito. hat gesagt…

ein wunderschönes foto von deiner tochter! und um deinen adventskalender beneide ich dich jetzt schon ungesehen. schade dass dein mann zu weit weg ist - ich hätte meinen sonst auch mal zum bastelkurs geschickt ;o)
lg, mito

WasserMilchHonig hat gesagt…

Liebe Carla....

da hast du aber einen tollen Adventkranz gebunden - super klasse gemacht....

glg
Marina

Maria S. hat gesagt…

Ich finde Carlas Adventkranz auch wirklich toll! Ich weiß nicht, ob ich das so hinbekommen hätte :-) Vielleicht mache ich nächstes Jahr bei Carla einen Adventkranz-Bastelkurs ;-) Das habe ich nämlich noch nie versucht.
Ich bin schon gespannt was dein Mann sich dieses mal einfallen hat lassen für den Adventkalender.
Liebe Grüße
Maria

anseva hat gesagt…

Das Foto mit Deiner Tochter ist echt Klasse.Man sieht richtig die Vorfreude und Spannung in ihrem Blick.
Tolle Adventskränze habt Ihr gebunden,Klasse.
Wünsche Euch eine schöne Adventszeit!
GLG Anja

Bine | was eigenes hat gesagt…

das hast Du so schön geschrieben....da spürt man richtig die Weihnachtsvorfreude in Eurem Heim!!! Schön!
GLG, Bine

LittleMissBossy hat gesagt…

Sehr schoen geschrieben.
Ich liebe Weihnachten - und wenn alles wieder stiller und gesetzter ist bei uns, dann kann ich mich auch wieder drum kuemmern - gscheit mein ich!
Aber ich vermisse schon sehr unsere Weihnachtskultur - nicht, dass Weihnachten hier schlecht ist, aber Punsch, Weihnachts-Baeckerei, Maerkte und Holz-Deko wie wir sie kennen - nicht so hier. Auch Adventskraenze gibt es nicht und die Sonntage werden nicht gefeiert... Schade.. Zwar hab ich das selbst dann halkt einfach hier gemacht, aber dieses Jahr gings nicht :-)

Dickes Bussi