Dienstag, 2. Dezember 2008

Mein Weihnachtselch

Das ist also mein diesjähriger Adventskalender - Ein süßer Elch aus Holz, bestückt mit 24 Haken, an denen 24 Päckchen baumeln.
Ich habe mich sehr gefreut und jedesmal wenn ich daran vorbei gehe muss ich schmunzeln, weil der Elch mich so trollig anguckt.
In den ersten beiden Päckchen war ein Bilder-Elfen-Adventskalender für meinen Arbeitsplatz (um es auch dort weihnachtlich zu haben...) und ein Gutschein für meinen Lieblings-Zeitschriftenladen.
Oh, ich bin schon sehr neugierig, was es sonst noch alles zu entdecken gibt!




Und das ist Carla´s Adventskalender. Ich habe ihn vor einigen Jahren für sie genäht, dieses Mal habe ich einen "Lego-Belville-Kalender"
kaltblütig ;) geplündert und den Inhalt umgepackt.

Ihr allererster Weg in der Früh ist im Advent immer sofort ins Wohnzimmer, um das nächste Säckchen zu suchen - das hat sie wohl von mir!

13 Kommentare:

lille stofhus hat gesagt…

Der Elch ist ja zu drollig.
Euch eine schöne Adventszeit!

Gela

Melanie hat gesagt…

Eeeendlich - ich war schon sooo gespannt :-) Mei der schaut aber wirklich sowas von treuherzig! Großes Lob an Deinen Mann! Und was für tolle Sachen da drin stecken - das muss ich mal meinem Männe unter die Nase reiben *lach*

Und Dein genähter Adventskalender - wow, da fehlen mir die Worte! Der ist soo schön! Was Du Dir da für eine Arbeit gemacht hast!

Habe dieses Jahr für Jacob einen Playmobil-Kalender umgepackel :-)

Liebe Grüße und noch ganz viele schöne Adventspackerl-Überraschungen,
Melanie

Magdarine hat gesagt…

Beide Kalender sind wirklich wunderschön! Ich wünsche dir einen gemütlichen Advent.

lg,

Magdalena

Anonym hat gesagt…

Der Elch ist wirklich schnuckelig..da lacht das Herz!

Auch die "Tapete" auf deinem Blog bringt richtige Weihnachtsstimmung.....so warm und kuschelig...

GLG Daniela

Ravena vom Waldesrand hat gesagt…

gestern war ich zum adventmarkt im ausbildungshaus meiner tochter, da kam ein frau mit genau dso einem elch aus der tür und da musste ich herzlich lachen. nun sehe ich so ein teil bei dir!! na sowas!!!

ich habe mir schon deine *alten* kalneder angesehen und war gespannt was es dieses mal schönes gibt.

DU glückliche!!!

kannst dich also jeden tag freuen!!!

EMMA

Anonym hat gesagt…

Wow, was für ein klasse Adventskalender, und der Inhalt läßt weiter hoffen.

Viel Spaß damit und eine schöne Adventszeit.

LG Alex

Daniela ~Mayodan~ hat gesagt…

Also ich könnte mich da nicht entscheiden, welcher Adventskalender hübscher ist. Ich nehme einfach alle beide ;-)

LG, Daniela

Ich bin Svenja hat gesagt…

Ein Hoch auf Deinen Mann...und dann sind noch so geniale Geschenke drinnen...
Vielleicht verätst Du ja auch die anderen "Kleiigkeiten", die sich da so verstecken?

Viele liebe Grüße, Svenja

Crea-Nette hat gesagt…

Hallo Bernadette,
deine Adventskalender sind ja auch ganz toll. Vor allem der genähte, da kann man so schön schauen. Der Adventskranz mit den Zapfen und den Bienenwachskerzen finde ich besonders schön.
(Übrigens, wenn du bei mir auf die Fotos klickst, siehst du alles ganz deutlich, oder willst du es noch deutlicher? kannste kriegen:))
Schönen Tag dir - Janet

surpresa hat gesagt…

Wir haben gerade den Playmobil Kalender aufgebaut. Was für ein gezuchtel. Fee bekommt ihn am Nikolausi.

Ich bin auch so. Kann mich kaum beherrschen nicht nach Weihnachtsgeschenken zu suchen

LG Dane

Sabine hat gesagt…

Das ist ja wirklich ein ganz ein süßer Elch, Bernadette :-) Und die Neugierde, zuallererst in der Früh ein Päckchen zu suchen, könnte Carla genausogut von mir haben ;-)

Ich wünsche euch eine ganz tolle, schöne, besinnliche Adventszeit!

LG Sabine aus Ö

Nora hat gesagt…

ach der Elch ist putzig:-) So ein freundliches Grinsen! Und vom genähten würd ich gern mal Detailfotos sehen;-) der sieht ja auch sehr verführerisch hübsch aus!
*wink*
Nora

WasserMilchHonig hat gesagt…

ohh...wie süss...bin schon gespannt, was alles drinnen ist

glg
marina