Freitag, 7. November 2008

Alle Jahre wieder...Hilfe gesucht!

...bin ich auf der Suche nach meinem absolut-unangefochtenem-oberliebsten Weihnachtsfilm.
Kennt ihr das? Ein bestimmter Film, ohne den die Weihnachtszeit nicht mehr die selbe ist.
Dieser Film heißt in meinem Fall "Die wundersame Geschichte vom Weihnachtsspielzeug" (Original: The Christmas Toy) und ist vom wunderbaren Jim Henson. Er zählt zu den Muppets Weihnachtspecials, wurde leider im deutschsprachigen Raum nie auf DVD oder Video veröffentlicht und ist ganz besonders süß.

Er erzählt die Geschichte von Rugby, dem kleinen Tiger, Äppfelchen, der Puppe und Miau, dem Katzenspielzeug auf ihrer aufregenden Reise vom Spielzimmer zum Weihnachtsbaum, wo Rugby wieder in die Geschenkschachtel will, dort aber enttäuscht feststellen muss, dass diese bereits von "Meteora" besetzt ist. Jetzt fangen die Probleme erst richtig an...
Der Film ist teils von Puppen, teils von Menschen gespielt und es gibt viele wundervolle Lieder.

Nun meine Bitte: Hat irgendjemand zufällig diesen großartigen Film auf Video oder gar DVD und würde ihn mir borgen???? Mir fehlt die deutsche Fassung und es scheint, als wäre es unmöglich, sie aufzutreiben!
Ich komme natürlich für sämtliche Hin-und Herversandkosten und sonstige Aufwände auf und würde noch ein "Dankeschön-Paket" mit auf den Weg schicken.
Es wäre mir wirklich sehr viel wert! Ich suche schon ein paar Jahre lang erfolglos danach, leider.
Oder kennt ihr vielleicht einen großen Muppet- oder Jim Henson Fan bzw. Sammler, der mir weiterhelfen könnte?
Ich bin für jeden Hinweis dankbar!!!

Ich hoffe, mein PC erholt sich ganz schnell wieder (kann derzeit nur vom Laptop schreiben und da stehen mir meine Fotos nicht zu Verfügung), dann verschicke ich auch die restlichen Rezepte!

Nachsatz: meine liebe in Irland weilende Cousine hat für mich eine Englische Video-Fassung aufgestöbert - vielen Dank!
Trotzdem würde ich noch soooo gerne eine deutsche Version ausfindig machen - vor allem, um den Film mit meiner Tochter gemeinsam ansehen zu können, und die kann leider kein Englisch. Freue mich also trotzdem über jede Hilfe!

10 Kommentare:

Maria S. hat gesagt…

sieh es als ein weihnachtsgeschenk von mir :-)

mausimom hat gesagt…

Dir wurde schon geholfen?
Sonst hättest Du hier gucken können:
http://www.amazon.com/Jim-Henson-Muppets-Christmas-Toy/dp/0767815971
Liebe Grüße
ute

Anonym hat gesagt…

Leider kann ich Dir da nicht helfen. Ich kenne diese Geschichte gar nicht. Ist aber schön, dass Dir schon geholfen wurde.
Liebe Grüße Barbara

Bernadette hat gesagt…

Danke für eure Mithilfe!
Ich freue mich natürlich besonders, dass ich von dir, Maria (Angel86) ein Video davon auf Enlisch bekomme - ich habe vor einigen Jahren eines ersteigert aber es hat sehr,sehr schlechte Qualität! Somit bin ich schon sehr glücklich.
Danke auch Mausimom, bei Amazon com. gibt es sogar eine DVD davon - mein kühnster Traum ;)aber nur im Amerikanischen Format, und damit kann ich leider gar nichts anfangen.
Ich weiß, es ist nicht einfach, ich suche schon seit Jahren...
Aber zu meinem restlosen Glück fehlt mir die Deutsche Fassung

Shabby-Roses-Cottage hat gesagt…

Liebe Bernadette,
Ich kann Dir bei dem Film auch leider keine Hilfe sein,aber Deine Idee mit den Bilder-Post find ich super klasse :o)
Ganz liebe Grüße,Pati

manus-schafe-gartenwelt hat gesagt…

Leider kann ich dir da auch nicht weiterhelfen, aber ich musste trotzdem einen Kommentar hinterlassen, denn als ich den ersten Satz gelesen hatte - von wegen Film der unbedingt zu WEihnachten dazu gehört - da ist mir sofort Die Muppets Weihnachtsgeschichte eingefallen. Die seh ich mir immer an ....sie ist so passend und sooo lieb gemacht.
Wünsch dir viel glück bei deiner Suche.
LG Manu

Rolf hat gesagt…

Hallo Angel,
Ich habe den Film im Sommer von einer alten Video2000 Kassette digitalisiert. Die Qualität ist bescheiden, aber erträglich. Wenn du eine Kopie der DVD möchtest, dann melde dich einfach.
Gruß
Rolf

Rolf hat gesagt…

Sorry, der Post kam ja ursprünglich nicht von Angel sondern von Bernadette.
Mein Angebot gilt natürlich für dich.

Anonym hat gesagt…

Lieber Rolf,

ich suche diesen Film ebenfalls seit Jahren für meine Mutter, da sie ihn so liebt. Würdest du mir auch eine Kopie machen? Ich komme selbstverständlich für Alles auf.

Nepi

Heimsno hat gesagt…

Hallo Rolf,

ich weiß nicht ob du das nach über winem Jahr noch lesen wirst, aber ich brauche UNBEDINGT deine Hilfe bezüglich dieses Filmes.

Bitte bitte bitte melde dich bei mir. RobertHeim1@gmx.net

Danke

Viele liebe Grüße

Robbi