Samstag, 29. November 2008

Mein Advents-Schatz

Es gibt viele Gründe, warum ich meinen Mann liebe - einer davon ist, dass er mir jedes Jahr seit wir uns kennen einen wundervollen Adventskalender bastelt.
Mittlerweile veranstaltet er sogar "Adventskalenderbastelrunden" für Freunde, deren Frauen auch unbedingt einen haben wollten, nachdem sie meinen gesehen hatten (die Männer haben ihm zwar schon öfters mit Prügel gedroht, wenn er weiterhin "solche Sachen" macht, bei denen sie dann des lieben Frieden willens mitziehen müssen...;)).

Ich freue mich immer schon lange vorher darauf was er sich diesmal einfallen lässt!
-Da gab es einmal einen Klappkalender mit lustigen Bildern und Fotos, oder einen Bären-Weihnachtsmann mit 24 Geschenken im Bauchladen. Oder 24 Herzen - jeweils mit ein paar Puzzleteilen gefüllt. Am Weihnachtsabend konnte ich die Botschaft entschlüsseln...
Ach ja, oder die 24 pyramidenförmige Santas - da war es mir fast leid sie zu öffnen!
Leider habe ich nicht alle fotografiert, aber von den beiden letzten Jahren gibt es Bilder:

Eine liebevoll gestaltete Weihnachtsstadt. Und an manchen Tagen war ein Zettelchen im Haus, mit dem Hinweis, dass ich mir eine der Schachteln, die unter den "Schneebergen" versteckt waren, nehmen darf. Darin war wunderschöner Christbaumschmuck!


Ganz besonders süß fand ich auch diese Schneemäuse. Das ganze Regal war über und über mit den niedlichen, kleinen Tierchen bedeckt!


Was wird es dieses Jahr zu Öffnen geben? Türchen? Kugeln? Lädchen? In wenigen Tagen kann ich euch mehr verraten...

13 Kommentare:

Melanie hat gesagt…

Ne, oder? Gibt's sowas tatsächlich? Ich kann es kaum glauben! Dein Mann ist ein echter Schatz und die Frauen seiner Freunde werden ihn sicher auch lieben - nachdem sie durch ihn auch von ihren eigenen Männern einen Kalender kriegen :-)

Bin jetzt schon voll gespannt auf das diesjährige Exemplar - musst Du sofort am Montag posten, ja?

Liebe Grüße und ein schönes Adventswochenende,
Melanie

surpresa hat gesagt…

Ich habe damals als wir noch jung waren meinem Mann auch jeden Jahr einen gebastelt. Dieses Jahr habe ich irgendwie keine Lust. Auch die Kinder bekommen einen schnöden gekauften. Allerdings lassen mich Deine Bilder Besserung geloben

LG Dane

Awesome-by-Timinou hat gesagt…

Ich bin sprachlos... wo bekommt Frau so ein Mann? meins würde niemals auf er Gedank kommen so etwas zu machen .. Du glückliche!!!

Lg Lili

pure Viefalt hat gesagt…

Wirklich fast unglaublich! Ganz ganz toll.

Einen ganz lieben Gruß von mir an Deinen SChatz, und vorallem ein dickes Lob.

Mein Held bastelt mir keinen, die Zeit hat er leider absolut garnicht, aber er besorgt mir wenigstens jedes Jahr einen ausgefallenen, der von heuer ist auch wieder was besonderes. Siehst, muss ich direkt noch ablichten.

*wink*
Betty

Beate hat gesagt…

Bin blaß vor Neid!!
Ne mein Mann ist eigentlch auch ein ganz Lieber, aber halt eher einer fürs grobe ( Treppengeländer zusammen schweißen, zu meinem Christbaum-Bauern fahren und mir ganz viel Reisig holen,..)
Bin mal gespannt auf denn neuersten Einfall deines Liebsten!!Lg Beate

lille stofhus hat gesagt…

Wie romantisch!!!!
Daß finde ich total klasse, daß Dein Mann sich so tolle Sachen einfallen läßt.
Einen schönen 1.Advent wünsche ich Dir!

Liebe Grüße
Gela

Anonym hat gesagt…

Wow!! Ich bin begeistert!! Hut ab vor Deinem kreativen Mann!!! Meiner ist leider (oder Gott sei Dank) auch nur für's Grobe zuständig. Da reicht es nur für einen Adventskalender vom Supermarkt.

Ich bin sehr gespannt, was er Dir dieses Jahr gebastelt hat :-))

LG
Cleo

conni 1972 hat gesagt…

Na da darf man gespannt sein, was ist daraus geworden ?
Grüße Conni

Unknown hat gesagt…

so...das darf jetzt derk lesen, und ich bin gespannt was er sagt!

ich bin nur baff...
liebe grüße und zeig uns bitte deinen diesjährigen kalender!
sylvie

Magdarine hat gesagt…

Wow, das ist eine wirklich tolle Tradition!!!
Ich bin auch schon sehr gespannt, wie der Adventkalender dieses Jahr ausfallen wird!

Daniela ~Mayodan~ hat gesagt…

Liebe Bernadette!
Ich dachte immer, solche Männer gibt es nur im Märchen. Das ist ja wahnsinnig lieb, dass dir dein Schatz jedes Jahr einen Adventskalender bastelt. Und dann noch was für welche! Wundervoll...

Liebe Grüße und noch einen schönen ersten Advent!
Daniela

Fliegenpilzchen hat gesagt…

s ist ja wohl priiima...ich schicke MEINEN Mann dann nächstes Jahr mal gaaanz schnell bei Euch vorbei*kicher*
Bin gespannt,was es dieses Jahr gibt???
GLG
Biggi

Bine | was eigenes hat gesagt…

Ich bin sprachlos! Darf ich meinen Göttergatten nächstes Jahr zu Euch in den Kurs schicken? ;-))
LG, Bine