Dienstag, 25. November 2008

Es weihnachtet sehr...

Unser Haus ist bereit für die schönste Zeit des Jahres - all die hübschen Weihnachtssachen haben ein Plätzchen gefunden, es duftet nach Zimt und Mandarinen, die Sitzecke am Kamin lädt in gemütlichen Rot-Weiß zum Lesen oder Spielen ein, wir hören unsere Lieblingsweihnachtslieder und warten sehnsüchtig auf den Advent!
Ich bin ja einer der größten Weihnachts-Fans überhaupt und dieses Jahr noch mehr als sonst!
Dies wird meine erste Weihnachtszeit in der "Blogger-Welt", und ich freue mich schon sehr darauf!Wenn es bei uns zu Hause so gemütlich-weihnachtlich aussieht fühle ich mich gleich nochmal so wohl. Ich befürchte ja fast, dass ich später einmal eine verschrobene Alte werde, die ihr Haus das ganze Jahr über mit Rentieren, Kugeln und Engeln dekoriert, aus der der Spieluhr tönt "Stille Nacht" und ich biete meinen Gästen selbst im Hochsommer Punsch, Lebkuchen und Vanillekipferl an, aber nur wenn sie zuvor mit mir um den Weihnachtsbaum tanzen...
Was soll ich sagen, ich liebe eben die Weihnachtszeit!

12 Kommentare:

Melanie hat gesagt…

Einfach herrlich gemütlich bei Euch - wenn Du dann mal alt und verschroben bist, sag Bescheid - auf einen Lebkuchen komm ich immer gerne vorbei :-)

Ich finde auch, durchs Bloggen ist Weihnachten noch Mal so schön :-)

Liebe Grüße
Melanie

Josali hat gesagt…

Oh,wie ist das schön bei Euch, wir ziehen leider dieses Jahr an Weihnachten um und da wirds wohl nichts mit Gemütlichkeit, aber wir werden das Beste draus machen.

Auch ich liebe es, die Weihnachtsseite, -ideen usw. der anderen Blogger mitzuerleben.

Liebe Grüsse
Christine

Traumland hat gesagt…

Boah, einfach nur schön bei Euch. Da würde ich auch einziehen wollen :-).

Anne

Unknown hat gesagt…

so eine geniale vorstellung, dann freuen wir uns doch auf´s alt werden,
ich komm dich dann ganz bestimmt besuchen und freue mich auf die vanillekipferl (im hochsommer ;)

fein habt ihr es, wirklich richtig gemütlich und kuschlig...

eine schöne zeit euch!!
und liebe grüße
sylvie

Unknown hat gesagt…

so eine geniale vorstellung, dann freuen wir uns doch auf´s alt werden,
ich komm dich dann ganz bestimmt besuchen und freue mich auf die vanillekipferl (im hochsommer ;)

fein habt ihr es, wirklich richtig gemütlich und kuschlig...

eine schöne zeit euch!!
und liebe grüße
sylvie

Ute {benbino} hat gesagt…

... der größte weihnachtsfan kannst du nicht sein, das bin ich nämlich *lach* ... sooo schön ist deine weihnachtsdeko. ich liebe diese zeit und kann es kaum erwarten, dass die adventszeit beginnt. unsere weihnachtsdeko steht seit letzter woche. ich fange immer um den 20. nov. rum an, damit wir die deko auch genießen können, denn sie steht leider nicht lange.

also ich habe im letzten blogger-jahr in der weihnachtszeit so manch schöne anregung bekommen. es ist schon klasse.

ganz liebe grüße
ute

Rica Tss hat gesagt…

Ach, ich verstehe Dich gut, ich zünde auch schon jeden Abend Unmengen an Kerzen an, habe mir ein Hirschgeweih für die Wand gekauft und mache Duftlamoen an.
Das Wetter passt ja auch schon, nur mit den Lichterketten habe ich mich noch zurück gehalten...aber bald ist ja der 1 .Advent :o)...ich freue mich mit

Sue hat gesagt…

Schön habt ihr es, richtig gemütlich.
Und ich lad mich auch gleich selber ein, wenn wir alt sind, ich nehm dann den Glühwein oder Punsch mit!!

LG
Susanne

pure Viefalt hat gesagt…

Oja, richtig gemütlich, also generell bei Dir, und jetzt noch weihnachtlich dazu.

Das herrliche rot steht Deinem Blog auch gut;-)

Für mich ist es das zweite Weihnachten mit Blog und ich behaupte aber sowieso, das ein gut geführtes Blog fast ein Fulltime-Job ist.

*wink*
Betty

lille stofhus hat gesagt…

Bei Dir siehts aber gemütlich aus!

Gela

manus-schafe-gartenwelt hat gesagt…

Na, dann weiss ich wenigstens wen ich imhohen Alter dann besuchen werde *g*
Ganz liebe Grüße Manu

Sabine hat gesagt…

Es ist so schön bei euch, man sieht, dass ihr die Weihnachtszeit dekorationsmäßig noch mehr auslebt als während des Jahres ... die Adventkalender sind einfach der Hammer *lach* - schön, dass dein Mann dir auf diese Weise seine Liebe zeigt ;-)

LG Sabine aus Ö