Dienstag, 10. Juni 2008

Sommerpläne



Schon Pläne für den Sommer? Wir bleiben heuer daheim.
Nach dem vorigen Stress-Umsiedelungs-Ausbau-Sommer musste ich meinem Mann versprechen, heuer einfach nur unser Haus und den Garten zu genießen.
Soll so sein, mir gefällts zu Hause auch sehr gut, und so bleibt vieeel Zeit fürs Malen, Nähen, Filzen, Backen,...
Auch Zeit für Besuch.
Hat jemand geplant/Lust, ein paar Tage nach Österreich zu kommen (oder nach NÖ, für die Österreicherinnen unter euch)?
Gleich neben unserer Siedlung gibt es eine hübsche, günstige Frühstückspension, wir haben nur 30 Minuten nach Wien und es gibt eine Menge hübsche Dinge zu besichtigen oder zu unternehmen hier.
Schönbrunn, Zoo, Tierparks, Donau + Schifffahrt, Wanderungen, Wien mit allem Drum und Dran, Shoppingmögllichkeiten incl. 2 Stoff-Fabriksverkaufhallen, Wachau, und, und, und.
Wenn jemand Interesse an ein paar entspannten Tagen im schönen Österreich hat - gerne auch mit Anhang, bitte einfach anmailen!
Ein paar "Impressionen":

    

  



9 Kommentare:

Sue hat gesagt…

Hallo Bernadette!!
Wir werden den Sommer wahrscheinlich auch zu Hause verbringen. Tagesausflüge werden wir dann spontan unternehmen.
Sag, wo sind denn die Stoff-Fabriksverkaufshallen?? Da könnte ich auch mal einen Tagesausflug hin planen! ;-)

Liebe Grüße
Susanne

Ich bin Svenja hat gesagt…

Hallo!!!

Wir werden in diesem Jahr nach Schweden fahren, 1.5 Autostunden von Vimmerby entfernt, werden wir herrlich entspannen und von Pippi, Michel und Lotta träumen...
Österreich ist sehr schön, wir haben es bisher aber nur zweimal bis nach Ellmau geschafft!!!
Viele liebe Grüße, Svenja

Ranunkel hat gesagt…

Hallo Bernadette,

das hört sich soooo verlockend an, aber wir werden wohl leider auch zu Hause bleiben müssen.
Aber vielleicht melde ich mich im nächsten Jahr noch einmal bei Dir.

Unser Trost hier im Norden ist jedenfalls hoffentlich ein guter Sommer, so daß wir häufig an den Strand können. Aber wie das so ist mit den Dingen, die man jeden Tag haben kann, sie sind nicht so interessant wie die Dinge, die weiter weg sind.

LG
Sabrina

manus-schafe-gartenwelt hat gesagt…

Hallo Bernadette!
Wir machen heuer im schönen Österreich wieder Urlaub, und rate mal wo....am Neusiedlersee!! In Podersdorf. Mir gefällt es dort soo gut, man kann dort so herrlich entspannen!!
LGManu

Ex hat gesagt…

Unser Urlaub sieht so aus:
Donnerstags abends zur Fähre fahren
Freitags morgens Richtung Ostsee
Samstag Hochzeit von einem sehr guten Freund - an der Ostsee
Sonntag Fahrt nach Hamburg
Mittwoch Fahrt zu Schwiegereltern
Freitag morgen Fahrt zur Fähre und Heimfahrt.
Wahnsinnig relaxte Sommerferien, oder? *heul*

Daher klingt die kleine Pension für mich wie Ambrosia *seufts*

Daniela ~Mayodan~ hat gesagt…

Hallo Bernadette!
Bei uns ist heuer auch Urlaub zu Hause angesagt. Aber das macht mir nichts aus, denn wir haben einige Seen in der Umgebung und werden Tagesausflüge machen.
Nach Schönbrunn möchte ich auch wiedereinmal. Mal sehen, vielleicht geht es sich ja aus (allerdings muss ich meinen LG überreden, denn der mag Zoo's nicht so gerne).

LG, Daniela

Vanessa hat gesagt…

Wir müssen dieses Jahr auch zu Hause bleiben, obwohl dein angebot sehr verlockend ist :)

LG
Vanessa

Frileluna hat gesagt…

Dieses Angebot ist wirklich sehr verlockend. Wir fahren heuer wieder für ein paar Tage nach Bad Schallerbach. Ich freue mich jetzt schon darauf.

GLG Frieda

vincibene hat gesagt…

Bei uns geht es dieses Jahr wieder mal in den Norden. Aber irgendwann in meinem Leben will ich noch Wien sehen.

Ich wünsche Euch eine erholsame Zeit zuhause, das haben wir auch schon gemacht und bei Tagesausflügen auch viel in nächster Nähe entdeckt.

LG
Chris