Donnerstag, 5. Juni 2008

Puppenstube

Kinder lieben Rückzugsorte, auch meine Carla.
Als wir letztes Jahr in unser Haus gezogen sind, wollte ich ihr auch so ein Plätzchen schaffen.
In unserem Keller gibt es einen Spiel- und Bastelraum, dort ist der perfekte Platz für ein "Puppenmutterhäuschen".
Allerdings habe ich bei all dem Umzugsstress das Nähen eines solchen (wie man zur Zeit in eingen Blogs bewundern kann, ganz tolle Arbeiten!) gescheut und habe eine Alternative ausgetüfftelt:
Unser Spielhaus besteht aus einem günstigen Hochbett vom Schweden, an zwei Seiten wurden einfache Baumwollrollos befestigt, die wir zuvor gemeinsam bemalt haben.
Fenster und Vorhang dürfen nicht fehlen - fertig!
Bei Bedarf können die "Wände" also einfach hochgezogen werden, ich finde das sehr praktisch.
Und im "oberen Stock" wohnen all die vielen Stofftier-Freunde, inmitten vieler Kissen und Decken.
Manchmal besuchen wir sie und lesen gemütlich ein Buch.
Und wenn die Puppenzeit einmal zu Ende ist, dann bleibt uns immerhin ein praktisches Gästebett.



11 Kommentare:

Sabine hat gesagt…

Eine super Idee und ganz toll umgesetzt - praktisch mit den Vorhängen! Habt ihr toll gemacht, sieht cool aus :-)

LG Sabine aus Ö

Sabine hat gesagt…

Eine super Idee und ganz toll umgesetzt - praktisch mit den Vorhängen! Habt ihr toll gemacht, sieht cool aus :-)

LG Sabine aus Ö

HannaPurzel hat gesagt…

Ein toller Spiel-Bastel-Kuschel-Vorlese-Raum!!!!!
GLG Bella

Shabby-Roses-Cottage hat gesagt…

Ja eine klasse Idee find ich auch :o)
Und das im extra Raum wie schööööön!!!
Und Dein Arnulf ist soooo knuffig :o)
Gaaanz liebe Grüße,Patricia

manus-schafe-gartenwelt hat gesagt…

Da möchte man doch glatt wieder ein Kind sein..himmlisch..bist eine BIlderbuchmutter
LG Manu

Ele hat gesagt…

Liebe Bernadette,
mit ihrem Refugium hast du Carla eine riesige Freude gemacht, das Haus sie toll aus. Man sieht, es stecken viele guten Idee, Creativität und Mutteliebbe drin.

Ein schönes Wochenende
Gabriele

Anonym hat gesagt…

Rückzugsorte, wie Zelte und Höhlen fand ich auch in meiner Kindheit total schön. Meine Große konnte eigenartigerweise nicht so viel damit anfangen.Mit Melina habe ich ja noch Hoffnung *schmunzel*.
Deine Vorhang Idee finde ich Klasse, sowas ähnliches hatte ich auch mal gebastelt.
Viele liebe Grüße
Andrea

surpresa hat gesagt…

Ich finde solche Kuschelecken. Das sieht echt toll aus und ist multifunktional.

LG Dane

svenja hat gesagt…

hallo...
das ist zauberhaft...ja, so eine ecke will ich auch...
neidvolle aber liebste grüße
svenja...
...und er ist ja wirklich ein alter schwindler...na so was...aber wer sooo süüüß ist ..verzeiht man ja schon schneller...;o)

Ich bin Svenja hat gesagt…

Ja, es ist schon toll, wenn man ein Extra- Spielezimmer im Keller hat... man könnte glatt das tägliche Chaos in den Kinderzimmern minimieren...und im Keller sieht´s ja keiner... ;o)
Die Vorhänge habt ihr schön bemalt,
viele Grüße, Svenja

vintagetraeume hat gesagt…

Eine wundervolle Idee!
Lasse ganz liebe Grüße hier