Sonntag, 21. Dezember 2008

Vor-Weihnachtlich

Die ersten kleinen Geschenke haben ihren Besitzer gewechselt und viiiieeele leckere Kekse wurden bei unserem alljährlichen Weihnachtstreffen mit den lieben Verwandten "verkostet" .

Ich habe "Zauberzucker" gemischt (mit echter Vanille, Zimt und Orangenschale - riecht lecker weihnachtlich) und alle Gläschen mit einer modellierten Figur versehen. Die Deckel bekamen einen "Anstrich" aus Schneepaste und Glitter, die Kärtchen wurden mit einer Öse und Siegellack verziert.
Auch Carla hatte kleine Mitbringsel vorbereitet - hier ihr kleiner Engelschor:
Meine Tante (auf diesem Weg liebe Grüße an dich, Tante Elfie!) bäckt die niedlichsten, winzig kleinsten Weihnachtskekse die ich kenne - und richtig lecker sind sie auch noch!
Zum Größenvergleich: hierbei handelt es sich um eine Mehlspeisgabel und das wohl kleinste Vanillekipferl Österreichs...

Nur noch drei mal schlafen!!!

15 Kommentare:

Fuchsienrot hat gesagt…

Hallo Bernadette,
Zauberzucker - das hört sich ja wundervoll an und wie toll du ihn "verpackt" hast! Die Gläschen sehen sooo hübsch aus!.
Vielen Dank für deinen Besuch bei mir. Dein Blog gefällt mir sehr gut und ich werde wiederkommen...:-)
Ich wünsche dir und deiner Familie ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest.
LG
Angelika

Beate hat gesagt…

Hallo Bernadette!
Schön das es dir wieder besser geht! Danke für deinen lieben Besuch auf meinem Blog. Dein "Zauberzucker" ist eine tolle Idee- und die Verpackung erst!! Richtig "süß".
Auch ich wünsche dir und deiner Familie ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest
GLG Beate

Crea-Nette hat gesagt…

Was du immer für schöne Ideen hast. Die kleinen Gläser sehen zum vernaschen süß aus.
Einen schönen Tag dir - Janet

Melanie hat gesagt…

Das ist ein ganz liebe Geschenkidee :o) Man sieht, mit wie viel Liebe Du das gemacht hast!

Und die Minikekse Deiner Tante Elfie - der Hammer! Ich bewundere es, wenn sich jemand so viel Arbeit damit macht (mir fehlt da einfach die Geduld ...)

Liebe Grüße und ein wundervolles Weihnachtsfest,
Melanie

Anonym hat gesagt…

Hallo Bernadette, das ist nicht nur Zauberzucker, sondern sieht auch noch zauberhaft aus. Ohhhh und die Minikekse von Deiner Tante Elfie sehen auch soooo lecker aus. Du hast einen wunderschönen Blog!!!
Viele liebe Grüße und ein wunderschönes Weihnachtsfest wünscht Dir Barbara

püppi-lotta hat gesagt…

Zauberzucker - wie märchenhaft. Deine Anhänger passen wirklich wunderbar dazu.

Liebe Grüße
Nicole

Iris hat gesagt…

Wow Bernadette, deine figuren sind ja toll...ich krieg das nie so hin. Letztendlich sieht dann bei mir alles gleich aus ;)
Und Zauberzucker klingt auch ganz, ganz toll! Muss ich auch mal probieren :)

Liebe Grüße und einen gemütlichen Abend,
Iris

Frileluna hat gesagt…

Liebe Bernadette!

Solche liebe vollen Geschenke bekommt man wirklich nirgendwo zu kaufen. Die Idee finde ich einfach so klasse und dieser Duft, ach wie schön Weihnachtlich.

Ich wünsche dir und deiner lieben Familie ganz ein schönes Weihnachtsfest. Für das kommende Jahr wünsche ich dir viel Gesundheit und ein erfolgreiches Jahr.
Danke dir für die lieben Weihnachtswünsche.

GLG Frieda

pure Viefalt hat gesagt…

Och wie süß Deine Glaserl, mit so viel Liebe bereitet, wundervoll.

Auch Carlas kleine Werke sind herzallerliebst.

Na und das kleine Vanillekipferl ist hoffentlich nicht schon aufgegessen!?

Wegen Christkindlmarkt:
Ja, ich muss sagen, wirklich fein war keiner unseren heurigen Besuche und die allgemeine Hektik rundherum ist nicht mehr normal. Echt schade.

*wink*
Betty

Sandra K. hat gesagt…

Hallo Bernadette,
also die Idee mit dem "Zauberzucker" ist ja wieder einmal super :-)!
Carlas Engel sind der Hit! Die sind ja soooo toll geworden! Sie ist wirklich eine kleine Künstlerin.

Liebe weihnachtliche Grüße aus Würzburg,
sandra

Anonym hat gesagt…

Das ist ja eine nette Idee mit dem Zauberzucker, eine schöne zeit wünscht Conni

Rica Tss hat gesagt…

Du liebst Weihnachten, das sieht man an den Details :o)

Wünsche Euch wunderschöne Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

VLG

Ele hat gesagt…

Egal ob essbar oder nicht - alles ist zum Anbeißen schön Bernadette!

Ich wünsche auch dir schon heute frohe, gesegnete Weihnachten, lichterfüllte und glückliche Tage mit deiner Familie und für das kommende neue Jahr alles Liebe und Gute!

Von Herzen
Gabriele

Unknown hat gesagt…

Hallo Bernadette,

das sieht ja sowas von toll aus, Lecker.

Wünsche dir ein wundervolles Weihnachtsfest mit deinen Lieben.

GLG Jutta

bettylein hat gesagt…

oh das kipferl ist ja süss....und die idee mit dem zauberzucker...klasse muss ich mir merken, wieviel hast du den da gemischt??? lg betty (hoffe es ist ok das ich dich verlinkt habe?)