Donnerstag, 4. Dezember 2008

Adventstage


Mittlerweile bin ich in allerschönster Adventslaune! In der Schule habe wir heute kiloweise Plätzchen gebacken und Weihnachtslieder gehört. Auf der Heimfahrt glitzerten überall die Eisblumen und zu Hause war es dann so richtig gemütlich- das Feuer im Ofen knistert, es duftet nach frischem Gebäck...

Ich habe einen ganzen Sack Zapfen geschenkt bekommen und irgendwie fand ich es schade, alle zu verheizen. So durften ein paar davon Teil meiner Weihnachtsdeko werden:

Und auf besonderen Wunsch noch ein paar Detailaufnahmen von Carla´s Adventskalender:


12 Kommentare:

irisfreiberg hat gesagt…

Hallo!
Ihr wart aber fleisig. der türkranz mit dem Tannenzapfenstern gefällt mir besonders gut.Auf meinem blog mijoda bei Stickbär verlinkt gibt es meinen Patchworkadventskalender.Gruß Iris Uhde!

Klusis Tagebücher hat gesagt…

Richtig schön gemütlich hast du alles dekoriert, liebe Bernadette. Dein Adventselch und der Adventskalender von Carla sind beide wunderschön und originell. Ich wünsche euch viel Spaß beim Auspacken jeden Tag im Advent.
Liebe Grüße
Susanne

Frileluna hat gesagt…

Bei dir schaut es wirklich sooo gemütlich aus und ich kann den Weihnachtsduft bis hier her riechen. Der Tannenzapfen Kranz gefällt mir besonders gut.
Ich wünsche dir und deiner lieben Familie eine ganz schöne Vorweihnachtszeit.

GLG Frieda

Barbara hat gesagt…

einfach schön hier...ich ruh mich ein bisschen aus vom Weihnachtsstress....
LG B.

Fliegenpilzwerkstatt hat gesagt…

Ja das habe ich auch schon hinter mir.Mit 20 Kindern zu backen ist ja auch noch ein bisschen anders als mit zweien.Spaß bringt es aber trotzdem.

GLG,Tonie

Crea-Nette hat gesagt…

Also der weiße Weihnachtsstern mit den Mistelzweigen sieht ja absolut herrlich aus. Und die Idee mit dem Zapfenstern - einfach genial. Wo kriege ich nur schnell mal so schöne lange Zapfen her? Die Idee werde ich mir bestimmt mal mopsen.
Schönen Tag dir - Janet

Nora hat gesagt…

+hmmm* da kann man den Weihnachtsduft richtig riechen:-) Wunderschön habt Ihr´s:-)

Und danke für die Kalenderfotos - der ist wirklich zauberhaft und wird sicher noch viele jahre Freude bereiten!

*wink*
Nora

Caro hat gesagt…

Oh, der Zapfenstern :o)
Was für eine schöne Idee!
LG von CAro

Friederike hat gesagt…

bei dir ist ja eine herrliche adventliche Stimmung mit diesen schönen Dekorationen entstanden ...
liebe Grüße von Friederike

pure Viefalt hat gesagt…

Sieht alles lecker aus.
Der Zapfenstern ist wunderhübsch und Carlas Adventkalender unglaublich toll, wollte ich das letzte Mal schon loswerden. Ein wunderbares Unikat.

*wink*
Betty

Sabine hat gesagt…

Der Türkranz mit den Zapfen ist dir mal wieder besonders gut gelungen, Bernadette :)

Bei uns war der Nikolaus heuer da und hat sich gar nicht blicken lassen, sondern nur die Geschenke vor der Tür abgestellt ;-)

LG Sabine aus Ö

Melanie hat gesagt…

Jetzt seh ich's erst! Du hast das Zapfenherz aus Dekozeit gemacht!!! Voll super mit den verdeckten Klebestellen!

Dieser schöne Post ist irgendwie völlig an mir vorübergegangen ...

Liebe Grüße
Melanie