Dienstag, 9. Dezember 2008

Der Weihnachtsbaum


Ich träume schon lange von einem gaaaaanz großen Weihnachtsbaum - vom Boden bis zur Decke.
Bisher ist uns das noch nie gelungen, irgendwie hatten wir dann immer einen Baum unter den zumindest ein kleines Tischchen passte.
Dieses Jahr hat mein Mann meinen Wunsch ernst genommen - sehr ernst.
Heute ist er mit diesem Riesen-Exemplar heimgekommen.
Das Foto ist grottenschlecht, aber ich glaube man kann trotzdem erkennen: der Baum steht auf unserer Terrasse und reicht bis über das Balkongeländer!
Dazu fällt mir nur folgendes ein: Sei vorsichtig mit deinen Wünschen - sie könnten wahr werden...;)
Fortsetzung folgt jedenfalls - ich bin gespannt, wie er "in voller Pracht" aussehen wird und vorallem, wie er in unser Wohnzimmer passen wird (Deckendurchbruch? 2-Etagenbaum?)!
Posted by Picasa

16 Kommentare:

WasserMilchHonig hat gesagt…

ich dachte du wolltest einen großen, der ist ja winzig ;-)......hihihi....ich bin für deckendurchbruch auch weihnachtsbäume haben ihre rechte...

glg
marina

Unknown hat gesagt…

kennst du die folge vom mundl, mit dem weihnachtsbaum...der dann immer kleiner wird, bis das baumkreuz zum aufstellen nicht mehr passt ?

göttlich...

bei uns zuhause (also in Ö) gab und gibt es noch immer so rießen-bäume...die sind schon eine pracht!
bin auf deinen gespannt!

liebe grüße
sylvie

lille stofhus hat gesagt…

Das wird sicher ein ganz besonders schöner Weihnachtsbaum. Da mußt Du aber schon zeitig mit dem Schmücken anfangen, daß Du rechtzeitig fertig wirst....lol
Bin super gespannt, wie er aussehen wird.

Herzliche Grüße
Gela

Vanessa hat gesagt…

Wow der ist wirklich groß. Musste dabei sofort an den Film Hilfe es weihnachtet sehr denken :)

LG
Vanessa

Beate hat gesagt…

Also, ich glaube ich werde mich bei dem Wunsch, einen großen Christbaum haben zu wollen, eher etwas vorrsichtig ausdrücken, man weiß ja nie.."schmunzel"
Viel spaß beim Schmücken!;)
glg Beate

HannaPurzel hat gesagt…

WOW!!!!
Das erinnert mich gleich an die Griswolds... Schöne Bescherung... Ich hoffe, dass Eurer Riesenbäumchen beim 'auspacken' alles heil lässt ;o))))
LG, Bella

Caro hat gesagt…

Ich bin auch für Deckendurchbruch :o)
LG von Caro

sonia hat gesagt…

Wow ist der groß! Unser Baum muß bis nach der Geburtstagsfeier meiner Tochter gekauft werden. Mal sehen welche Krüppelfichte wir bekommen?
LG
sonia

Anonym hat gesagt…

Oh je, der sieht aber groß aus :o)! Da wird wohl die Decke dran glauben müssen :o)))! Auf die Fortsetzung bin ich aber gespannt :o)!
Viele liebe Grüße Barbara

Bine | was eigenes hat gesagt…

Wow, was für eine Tanne!
Ich bin gespannt, wie der im vollen Glanz aussehen wird :-)
LG, BINE

Magdarine hat gesagt…

Bin schon gespannt, wie er dan geschmückt aussieht.
Mir geht es genau anders als dir, ich versuche jedes Jahr einen möglichst kleinen Baum zu haben und irgendwie steht dann eine Riesentanne in unserer kl. Wohnung...

Mara Zeitspieler hat gesagt…

Riesig! Ich hätte nicht mal so eine große Leiter, um den Baum zu schmücken! Oder man müsste ihn hinlegen, schmücken, wieder aufstellen und dann tausende von Tannennadeln wegsaugen...
Gruß von
Mara Zeitspieler

Kathrin...allein unter Männern hat gesagt…

*prust*...oh, danke für den Lacher. Ich konnte mir das gerade bildlich vorstellen. Besonders das Lochhacken für den Deckendurchbruch. Das würde meinem Gatterich bestimmt auch sehr gefallen;-)). Auch ein 2-Etagen-Baum hat etwas für sich. Unser Baum kommt nächste Woche - da bin ich auch schon sehr gespannt. In einem Jahr hatten wir ihn in einen Eimer Wasser gestellt und dann waren wir am 24. stundenlang damit beschäftig ihn wieder aufzutauen. Aber wenn es diese Begebenheiten nicht gäbe, was würden wir uns denn sonst jedes Jahr beim Besuch der Lieben erzählen.

Liebe Grüße, Kathrin

Anonym hat gesagt…

Oh, wie schön!!
Ein grosser Baum! Der wird sicher ganz besonders toll aussehen!
Viel Freude beim Aufstellen und Schmücken!!!
Liebe Grüsse,
Manou

LittleMissBossy hat gesagt…

Im ersten Jahr hier in UK hat mich Ryan mit unserem ersten eigenen Baum ueberrascht. Baum fuer die 7 Zwerge. Gefreut hab ich mich trotzdem :-)
Im naechsten Jahr kam er mit einem Baum der bis zur Decke reichte (hier sei angemerkt, dass englische Decken wesentlich tiefer liegen als oesterreichische) - und wie hab ich mich gefreut!
Und letztes Jahr war er sogar noch groesser! Obwohl wir dann in Oesterreich waren!

Dieses Jahr wohnen wir ja bei Schwiegermutter - welche mir vor 2 Minuten erzaehlte, dass sie heute den Baum kaufen geht. Der ist bei ihr zwar nicht winzig, aber auch nicht gross. Ich hoffe aber, dass ich ihm ein paar meiner eigenen Dekoration aufzwingen kann :-)

Fazit - ich liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiebe grosse Baeume! :-)

pure Viefalt hat gesagt…

*lol* Ja Sylvie, ich musste auch gleich an die Mundlfolge denken *lach*

Ich sehe schon ein Loch in der Decke und einen Stock höher die Christbaumspitze :D

Na, Spaß beiseite, große Christbäume sind einfach traumhaft.
Unsere gehen auch immer bis zur Decke, leider Neubau. In meiner alten Wohnung (Altbau) reichten sie auch immer bis ganz oben, braucht eine Menge an Christbaumschmuck so ein riesiger Baum, aber eine Augenweide, wenn festlich geschmückt.

Freue mich schon auf Bilder davon!

*wink*
Betty