Sonntag, 14. Dezember 2008

Weihnachtswichtel

Ihr seid im Weihnachtsstress und wünscht euch einen Wichtel, der euch bei der Arbeit hilft?
Träume können wahr werden! Zumindestens wenn man so ein Glückspilz wie meine Carla ist.
Sie hat doch tatsächlich bei einem Radiosender einen "Weihnachtswichtel für einen Tag" gewonnen.
Der kam dann auch in Gestalt eines jungen Mannes und tat alles, was sie wollte.
Zuerst wurde das Barbiehaus aufgeräumt, bis ins kleinste Eckchen (damit das Christkind eine Freude hat).


Dann wurde gemalt und Geschenkpapier bedruckt. Der Wichtel durfte viele Stempel aus Kartoffeln schnitzen.
Carla war richtig begeistert (als ob nicht sowieso immer alle nach ihrer Pfeife tanzen würden...)!


Jetzt ist der Wichtel fort und mein Riesen-Korb voll mit Bügelwäsche steht immer noch hier - schade.
Ich wünsche euch allen einen friedlichen 3.Adventsonntag!

21 Kommentare:

Crea-Nette hat gesagt…

Machst du Spaß? Oder ist das wahr? Ein Weihnachtswichtel würde mir gerade noch fehlen. Und ich könnte nicht nur mit einem popligen Bügelkorb aufwarten. Bei mir ist Bügelwäsche in Hülle und Fülle vorhanden. HILFE!!!!!
Hast du die Nummer vom Radiosender?
Deine Tochter hatte bestimmt viel Spaß und der Wichtel wird seine Barbiezeit bestimmt genossen haben.
(das traut der sich sonst sicher nicht) Haha.
Liebe Grüße Janet

Josie hat gesagt…

Das ist ja eine klasse Idee des Senders.Da wären wir auch gleich dabei
LG
Elke

Unknown hat gesagt…

Liebe Bernadette,
vielen Dank für deine Willkommensgrüße.
So einen Wichtel könnte ich auch sehr gut brauchen!! Was für eine klasse Idee! So hattest du mal ein Tag Pause im Tochter-bewichteln ;o))
Liebe Grüße,
Andrea

Klusis Tagebücher hat gesagt…

Hallo Bernadette,
das ist ja ein toller Gewinn, deine Carla ist ein richtiger Glückspilz. Ich wünsche dir, dass du auch einmal einen Weihnachtswichtel gewinnst, der dir deine Wäsche wegbügelt *ggg*
Sowas könnte Frau öfter gebrauchen ;-)
LG
Susanne

lille stofhus hat gesagt…

WOW
Was für ein Gewinn.
Deiner Tochter hat es sicher sehr gut gefallen.

Liebe Grüße
Gela

WasserMilchHonig hat gesagt…

super...ich mag auch einen weihnachtswichtel....

glg
marina

Maria S. hat gesagt…

Na so ein Glück aber auch... Dass immer Kinder solche Glückspilze sind :-)
In Antwort auf deinen Kommentar: Ich könnte mir auch nicht vorstellen, jetzt schon einen Baum aufzustellen. Hilft euch denn Carla beim Schmücken oder bringt den das Christkind?
Liebe Grüße, Cousine Maria

LittleMissBossy hat gesagt…

Ich hab mich jetzt fast angeludlt vor lachen!
Heeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeerrlich!!

Katharina hat gesagt…

Was für ein toller Gewinn! Ich will auch!
Liebe Grüße von Katharina,
die jetzt davon träumt, welche Arbeiten sie dem Wichtel anvertrauen würde... *seufz*

Sonja hat gesagt…

Na das ist ja mal was! So einen Wicht hätte ich wohl auch gerne mal hier. Alleine nur, um mein Nähkämmerchen nach dem Weihnachtsmarktextremnähen mal wieder begehbar zu machen.


Und der Mond Deiner Tochter in dem anderen Post.... der ist ja soooo schön. Ich glaube, solche mache ich nächstes Jahr auch mal mit meinen Jungs.

Ganz liebe Grüße
Sonja

Beate hat gesagt…

Hallo Bernadette!
Ich wünsche dir auch gute Besserung! Du hast recht, krank sein so kurz vor Weihnachten ist s....., wo man eigentlich noch so viel zum Vorbereiten hat.
GLG Beate

Anonym hat gesagt…

Glückwunsch zu dem tollen Gewinn! Deine weihnachtlichen Basteleien könnten auch gut und gerne bei diesem Bastel-Gewinnspiel teilnehmen und gewinnen:

http://www.expli.de/wettbewerb/kreative-winterdekoration-mit-kuechengoetter/

irinaindira hat gesagt…

Beautiful photos!

congrats

irinaindira

vincibene hat gesagt…

Dein Töchterchen ist ja ein Glückspilz! Einen Wichtel für sich alleine, eine klasse Aktion.

Ich wünsche Euch auch noch ein paar schöne Adventstage!

LG
Chris

☂niki. hat gesagt…

thank you for the congratulations.

i've been reading the posts you wrote in english and am excited to continue reading! you are one crafty goddess!

i love the froggy pillow! so adorable!

so glad you have those english posts! will you be doing any more in the future?

Sabine hat gesagt…

Das ist ja eine super Idee ... so ein Glück für Carla, und dir hat es ja auch einiges an Arbeit gespart, wenn du das nicht mit ihr machen musstest :) Herzlichen Glückwunsch deiner Kleinen, und wenn der Wichtel fertig ist, stell ich mich mal hinten an und warte auch auf ihn ;)

LG Sabine aus Ö

pure Viefalt hat gesagt…

Wumm, wie toll ist das denn bitte!
Sie muss es voll genossen haben, wobei stimmt, die Bügelwäsche hätte er schon übernehmen können :D

*wink*
Betty

Bine | was eigenes hat gesagt…

Ach, wie cool!! Sowas hört man immer nur...aber dass es einem dann wirklich passiert, ist ja genial! Schade, dass der Wichtel nicht noch eine Wichteline für Deine Bügelwäsche mitgebracht hat ;-)
LG, Bine

Minchen hat gesagt…

Oh, was für ein Glückspilz deine Carla doch ist!
Mensch, so einen Wichtel könnte ich jetzt gerade auch sooo dringend gebrauchen, jetzt wo doch bald Weihnachten ist und die Zeit davonrennt um alles rechtzeitig fertig zu bekommen!!!
Ihr hattet bestimmt Spaß und so wie er aussieht, hatte er wohl auch ´ne Menge Spaß bei Euch!
LG,
Jasmin

Manati-Mum hat gesagt…

Das finde ich ja mehr als genial!
Aber ihr habt euren Wichtel ja wirklich geschont ; )
Bei uns hätte er mehr schuften müssen, wobei Barbie Haus aufräumen ; )

lg aus Wien

kat

manus-schafe-gartenwelt hat gesagt…

Warum gibt es das nur nicht bei uns?!? Ich find die Idee genial, und supi, dass du das alles mit deiner digi festgehalten hast. *g*
LG Manu