Montag, 28. März 2011

Schuhe...

 ...lassen mich relativ kalt. Aber ich habe eine andere Leidenschaft, bei der ich regelmäßig schwach werde.
Geschirr, Porzellan, Tassen,... ein Service ist einfach nicht genug.

Und damit die hübschen Teile nicht irgendwo im Stillen verstauben, räume ich regelmäßig meinen großen Geschirrschrank um.
Im Moment gibt es hier zarte Pastellfarben.
Das erinnert mich immer an Eiskrem, lecker!
 
 Und auf der anderen Seite ein Klassiker - Zwiebelmuster.
Ich mag das kräftige Blau und die Blütenformen sehr gerne. Immer wieder neu kombiniert ist dieses zeitlose Design wunderschön anzusehen und keine Spur altmodisch.
 
 Bald aber, wenn der Frühling hier so richtig Einzug hält. haben die Erdbeeren und die kleinen Hummeln wieder Saison!

11 Kommentare:

Tinki hat gesagt…

Yup - also da kann ich zustimmen: Schuhe lassen mich auch total kalt - aber Geschirr finde ich einfach schön, besitze aber selber nur hin und wieder einen schönen Becher ( kaufe mir im Urlaub immer einen "Erinnerungs-becher").
Tja - dafür gibt es bei mir Bücher - viele Bücher!!!!!
Tolles Geschirr hast Du da. Es ist super, wenn man nach Anlass wählen kann!
Liebe Grüße Tinki

Conni hat gesagt…

Sehr schönes Geschirr hast du! Das "Zwiebelmuster" hab ich auch!
Liebe Grüße Conni

lille stofhus hat gesagt…

Bei Deiner beeindruckenden Sammlung werde ich schwach.
Tolle Teilchen.

Liebe Grüße
Gela

Unknown hat gesagt…

Liebe Bernadette,
ich dachte ja schon, dass ich viel habe , aber nein da habe ich mich getäuscht ;O)!Wundervolle Porzellanschätze hast du da, am besten gefällt mir die "Eiscreme" ;o)!Alles Liebe,Petra ♥

♥ஜ♥littledots♥ஜ♥ hat gesagt…

Vielleicht sollte i nach Deinem Post jetzt auch auf Geschirr umsteigen, denn dieses ist wunderschön und macht mich auch grad schwach..

Das pastellfarbene gefällt mir am Besten, wobei das Zwiebelmuster wirklich *zeitlos* ist..

Herzliche Grüße, Ela

Mareike hat gesagt…

Oh ja ... Porzellan!
Meine Mutter hat mir inoffiziell ein blumiges Teeservice von Meissner veerbt. Da es inoffiziell ist, darf ich es jedoch nicht offen hinstellen. Meine Großmutter könnte sich daran stören. Keine Ahnung warum!
Liebe Grüße

Sabine hat gesagt…

Bernadette, wunderschön ist deine Geschirrsammlung anzuschauen, und ich finde es toll, dass du immer umräumst, damit alle zur Geltung kommen, ist ja mit viel Arbeit verbunden ;)

Ich wünsche dir eine schöne Woche mit deinen zwei Mäusen!

LG Sabine aus ö

Anonym hat gesagt…

oooohhh, jetzt bin ich total verliebt in dein erdbeer-geschirr!! aawww!! <3

liebe grüße,
sarah.

oh-mimmi hat gesagt…

Wundervolle Geschirrsammlung! Geschirr lieb ich auch ... aber auch Schuhe *grins*!

Christel

Unsere kleine Farm hat gesagt…

Liebe Bernadette, ja auch ich hab gerne verschiedenes Geschirr. Ein Zwiebelmuster-Service hab ich auch - hihi. Von meiner Tante geschenkt bekommen... Bis jetzt ist es noch in Kisten verstaut - in der Wohnung ist einfach zu wenig Platz ;-) Aber dann, wenn wir irgendwann ein Häuschen haben, dann wird ausgepackt !!! Alles Liebe! Eri

Riki hat gesagt…

Schönes Geschirr.
Vor allem so passend beisammenstehend.
Meine Service verteilen sich auf Küche(Alttags+Gmundner in 2 facher Mustergebung ),Wohnzimmer(eher das modernere),Dachboden (Englisches in rot und 12 facher ausführung sowie Hochzeitsservice)
Ich glaub ich brauch auch einen eigenen Geschirrschrank.
Das mit den Beeren finde ich sehr schön.
Liebe Grüße Riki