Freitag, 4. März 2011

Papier, Papier und nochmal Papier...

Nach den Origami-Blüten noch ein paar Anregungen, was man aus ganz einfachen, günstigen Papierbögen sonst so alles hübsches machen kann.
Dieses Mobile, dass über dem Bettchen meiner kleinen Tochter hängt ist z.B. nur aus einigen Fröbelsternen, Faden und einem Metallring entstanden. Trotz seiner Einfachheit sieht es reizend aus.
 

Die Tauben sind nach einer Idee aus dem Buch von Kerstin Hess und waren ein Teil der Taufdeko. Zwei davon habe ich aufgehoben und sie schwirren nun an der Zimmerdecke umher.
Damit sei wieder mal bewiesen, das man auch sehr preisgünstig kreativ sein kann (stelle ich mal mal schnell fest, bevor mein Mann die Rechnung für die Nähmaschine bekommt...)
Habt ein schönes Wochenende!

8 Kommentare:

anjandrozeitlos hat gesagt…

Tolle Ideen aus PApier. Ist der große Stern in der Mitte auch ein Fröbelstern. Er sieht so anders aus.
Wünsche dir noch ein chönes Wochenende. Wir feiern Karneval in den nächsten Tagen.
Liebe grüße
Anja

Tinki hat gesagt…

Ja - ich liebe auch günstige Kreationen - aber das muß ja nicht als Rechtfertigung herhalten. Wenn wir uns im Leben nicht hin und wieder mal etwas leisten können, dann brauchen wir doch auch nicht zu arbeiten - oder? Hobbys sind doch auch ausgleich für die viele Arbeit ( ich schließe das Muttersein als Arbeit mit ein!!!! Das ist nämlich auch eine!)
Vielen Dank für Deine schönen kostengünstigen Bastelvorschläge. Mir gefällt es total gut!
Liebe Grüße aus dem endlich ein wenig sonnigen Schleswig-Holstein!
Tinki

Unknown hat gesagt…

Was für ein traumhaft schönes Mobile, ich bin absolut begeistert!Einen schönen Abend und viele, liebe Grüße,Petra

Micha hat gesagt…

hallo Bernadette, ich hoffe es geht Dir wieder besser. Deine Bastelarbeiten sehen wirklich klasse aus. Du hast recht, es muss nicht immer teuer sein.
Ich bin im Moment ziemlich Blogfaul, ich hoffe das ändert sich bald mal wieder.
LG Micha

Dahoam hat gesagt…

Boh!!!!! Ist das alles schön!
Ich glaube, ich werde morgen Papier kaufen müssen:)))
Danke, danke, danke für die tolle Inspiration!
GGGGLG, Deine Melissa

Brigitte hat gesagt…

genial , vorallem die Tauben finde ich mehr als nur klasse. Superschöne Blickfänger !!!

lg
Brigitte

Mogis Cottage hat gesagt…

Hallo, das sieht sehr schön aus fürs Kinderzimmer. Hat die Kleine doch sicher Spaß dran. Ja, mit Papier kann man viel machen. Heute gibt es auch eine tolle Auswahl an Bastelpapier. Ich habe früher viel Fensterbilder gebastelt, aber das ist gar nicht mehr so aktuell. Einen schönen Sonntag noch , ganz liebe Grüße Tina

epipa | Sascia hat gesagt…

Jetzt hab ich dir recht umständlich eine Mail geschickt, ich hoffe, sie kam an?

Wenn nicht, dann schick mir doch eine mail an meine email adresse, dann schreib ich dir im Ganzen :-)

Ganz liebe Grüße