Donnerstag, 17. März 2011

Pause

Eigentlich wollte ich ja weiter bloggen, aber irgendwie geht es nicht. Ich fühle mich einfach schlecht, wenn ich irgendetwas eigentlich Belangloses hier einstellen will, so als wäre alles in Ordnung. Ich fürchte mich davor, dass das alles erst der Anfang ist. Und das sich die Menschheit nicht ändern wird. Der Krug geht so lange zum Brunnen bis er bricht. Ich wünsche mir, dass meine Kinder in einer behüteten Welt groß werden. Auch wenn dies eine Illusion ist. Im Moment kann diese Illusion nicht existieren.
Ich respektiere aber auch die Entscheidung aller, die trotzdem weiter bloggen wie bisher. Jeder muss auf seine Weise damit umgehen und es gibt kein "Richtig" oder "Falsch".
Jetzt warte ich jedenfalls, bis mir mein Gefühl sagt, dass es hier weiter gehen soll. Bis ich nicht mehr vor dem Bildschirm sitze und es einfach nicht übers Herz bringe, die Bilder hochzuladen.
Aber ich freue mich schon darauf, wenn es wieder geht.
Bis bald!

9 Kommentare:

Sorani hat gesagt…

hi! ich verstehe dich.,.....und freue mich schon, wenn ich wieder von dir lesen kann......liebe grüße nico

Mogis Cottage hat gesagt…

Hallo Bernadette, ja, eigentlich richtig, was Du schreibst. Ich habe auch ein paar Tage pausiert, aber ich muß mich irgendwie auch ablenken, um den Kopf wieder etwas frei zu bekommen. Daher habe ich gestern was eingestellt.
Die Sorgen bleiben natürlich um Japan und um die Folgen auch für uns. Wünsche Dir trotzdem einen schönen Abend LG Tina

anjandrozeitlos hat gesagt…

Schade das du eine Pause machtst. ICh kann dich aber sehr gut verstehen, und finde deine Entscheidung als sehr konsequent.
Wünsche dir das du wieder deine innere Mitte findest.
Ich glaube, das die Menschheit nie lernen wird. Letzte Woche habe ich durch zufall eine Sendung gesehen. Darin ging es um die Entwicklung der Menschheit. Genetisch haben wir uns seid vielen Millionen Jahren nicht weiter entwicketl.
Traurig und schlauer aus manchen Fehlern sind wir auch nicht geworden.
Freue mich schon, wenn ich wieder von dir lesen kann.
Liebe Grüße
Anja

kirschkernzeit hat gesagt…

Du machst das Richtige: Bloggen, wenn es wieder geht für dich. Mir geht es im Moment genau andersrum: Ich brauche diesen Kontakt nach aussen gerade SO SEHR und bin SO DANKBAR für diese kleine Ablenkung meiner Gedanken auf die Schönen Seiten, auf das Kleine aber Gute... denn meine Gedanken sind so belagert und belastet die ganze Zeit über, dass es sonst zu quälend würde für mich (und meine Familie)... Es ist alles so schrecklich!
Bora

anseva hat gesagt…

Wie gut kann ich das verstehen...mir geht es ähnlich.
Vielleicht gibt es noch eine gute Wende....denn die Hoffnung stirbt zuletzt.
Aber es fällt so schwer zur "normalen"Tagesordnung überzugehen.

Sei ganz lieb gegrüßt
Anja

Akaleia hat gesagt…

Liebe Bernadette,
mir geht es momentan genauso!In diesen Tagen sein Gleichgewicht zu finden und postiv auszuloten ist eine große Aufgabe - jedenfalls für mich.

Mich trifft zutiefst das Ausmaß unseres mittlerweile nicht mehr rückgängig zu machenden Lebensweise hier auf Erden - und das in jedem Bereich!
Man versucht es positiv im Kleinen und muss doch eigentlich fassungslos hinnehmen, dass es nur begrenzt hilft und die Zerstörungen dieses wundervollen Planten unaufhaltsam weitergeht.
Nachdenkliche Grüße
Birgit

Quiltinchen hat gesagt…

mySwissChocolate.ch sammelt für die Glückskette (für Japan). Einer meiner Schoki-Gutscheine geht an Dich. Für näheres schau mal auf meinen Blog - da ist alles verlinkt.

Liebe Grüße
Chris

Tina hat gesagt…

Liebe Bernadette,

auf der einen Seite kann ich es sehr gut verstehen, wenn du nicht mehr magst, weil dich die Ereignisse so mitnehmen. Auf der anderen Seite ist vieles anders als es in den europäischen Medien dargestellt wird. Ich lebe hier auf einer Nachbarinsel von Japan. Die Medien berichten besonnen und verantwortungsbewusst. Jeder weiß, dass es eine Katastrophe gab. Die Atomgefahr wird "realistisch!" wiedergegeben. Es wird sehr viel gespendet. Die Gefahr der Verstrahlung ist für uns alle sehr gering. Japan ist ein sehr hochentwickeltes Land und es war auch immer bekannt, dass es hier sehr viele Erdbeben gibt und gab. Die Standarts sind hier viel höher als bei uns in Europa. Sollten "Experten" dies schlecht reden dann handeln sie reißerisch und unseriös. Somit musst du nicht um deine Lieben fürchten. Wir, auf unsere Insel hier haben z.B. weniger Strahlenbelastung als meine Eltern in Europa.

http://www.sicherheit.info/SI/cms.nsf/si.ArticlesByDocID/1116876?Open&Channel=SI-PS

http://odlinfo.bfs.de/

Du siehst, die Lage ist nicht aussichtslos.
Die Japaner brauchen jetzt Spenden, Spenden und nochmals Spenden um schnell wieder zumindest die sichtbaren Zeichen der Katastrophe dort zu beseitigen.

Liebe Grüße aus der Ferne - Tina

Ps. Dein Blog ist bezaubernd. Er "rettete" mir hier so manche trübe Stunde.
PPs. Ich schrieb bewusst nichts von den AKWs in Europa! Keine Ahnung wie es bei denen um die Sicherheit besteht.

pure Viefalt hat gesagt…

Mir gings genau wie Dir liebe Bernadette!

*wink*
Betty