Samstag, 28. Februar 2009

Und diese Biene, die ich meine.../ Bee Maja

...nennt sich Maja! Wer kennt und liebt sie nicht? Damals, in den 80-iger Jahren bin ich regelmäßig gebannt vor dem Fernseher gesessen und habe die Abenteuer der kleinen Biene und ihrer Freunde verfolgt.
Umso mehr habe ich mich gefreut, als ich vor einiger Zeit Biene-Maja-Bettwäsche auf einem Flohmarkt entdeckt habe.
Daraus ist diese Wendetasche (Schnitt: Gretelies) entstanden. Und weil zu einer ordentlichen Tasche auch ein Taschenbaumler gehört, habe ich extra süße Plastikfigürchen ersteigert. Nun ist alles komplett und ich habe eine neue Lieblingstasche!


When I was a child there was a fantastic TV-programm on air, called "Bee Maja". I was lucky to find an old fabric at the bazar and funny figures through the internet. So I have sewn a bag for me and I guess, it´s gonna be my new favourite bag!

25 Kommentare:

otti hat gesagt…

Ach, da kommen die Erinnerungen an die Kindheit der Kinder hoch. Meine Enkeltochter schaut aber auch Biene Maja Filme. Deine Tasche ist süß geworden und die Taschenbaumler perfekt. Der Gretelies-Schnitt passt super gut und sieht immer wieder anders aus.
lg otti

Klusis Tagebücher hat gesagt…

Na heute wahr wohl Gretelies-Tag ;-)
Ich hab' mich auch endlich gewagt.
Deine Biene Maja Variante gefällt mir sehr gut, und das mit den süßen Taschenbaumlern ist eine tolle Idee. Es ist erstaunlich, wie vielfältig der Gretelies-Schnitt sich verwenden läßt.
Liebe Grüße
Susanne

Ich bin Svenja hat gesagt…

Das süße Bienchen!!! Wie schööön! Ich habe die Biene Maja geliebt! Und mit dem Taschenbaumler ist die Tasche mehr als perfekt!!

Viele liebe Güße, Svenja

Janine hat gesagt…

Der absolute Brüller....schöne Kindeheitserinnerung!
LG JAnine

Ute {benbino} hat gesagt…

oh, wie süß ist das denn bitte!!!??? total schön ... ich liebe maja und willi und flip und frl. kasandra und und und

herrlich schön ist deine tasche geworden.

gglg
ute

Little Sewsie..! hat gesagt…

...toller neuer auftritt für die bettwäsche. die tasche ist klasse geworden!
vg,
frl. sewsie

mamas kram hat gesagt…

Du hast Biene Maja Bettwäsche und die passenden Figürchen dazu aufgetrieben? Ach du meine Güte, und was du daraus gezaubert hast, einfach toll!!
Liebe Grüsse
Doris

pure Viefalt hat gesagt…

Hui, Kindheitsträume werden wahr! Ein ganz tolles Einzelstück, um das Dich viele beneiden werden;-)

*wink*
Betty

Unsere kleine Farm hat gesagt…

Ich als angetraute eines Imkers liebe natürlich Biene Maja! Aber unter uns steh' ich ja mehr auf den faulen Willi ;-) Nein im Ernst - ganz tolle Tasche hast Du da gezaubert! Liebe Grüße Erika

JED hat gesagt…

Der Hammer! Vor allem, dass Du sogar an Figuren als Anhänger gesdacht hast!
Die Tasche wäre auch mein Highlight im Schrank!

Herr Janosch hat gesagt…

Die Biene Maja!
Was hab ich sie geliebt! Hin und wieder läuft sie ja noch im Fernsehen, da muss ich sie mir dann einfach ansehen, geht gar nicht anders.

Atelier SUeSSstoff hat gesagt…

Liebe Bernadette

Die ist ja obersüss!!! Und der Taschenbaumler. Da fällt mir ein, solche Figuren muss ich irgendwo noch haben. Ich war nämlich früher furchtbar in Willy verliebt:)))

GLG Sabine

Tanja hat gesagt…

Das ist genau die Frühlingstasche!!!
Toll!!!
Wünsch dir einen schönen Sonntag!
Liebe Grüße
Tanja

Friederike hat gesagt…

wie du in Kindheitserinnerungen schwelgen kannst ist einfach wunderbar - große Klasse, deine Tasche ...
lieben Gruß von Friederike

selbergmacht hat gesagt…

hach! die ist ja toll geworden!
ich liebte biene maya und find sie immer noch süss!
deine tasche ist perfekt! und die zwei hübschen figürchen sind das tüpfelchen auf dem i !
herzliche grüsse, carla

gretelies hat gesagt…

Hach, schöööön, ich liebe Biene Maja ...

Das kommt davon, wenn man Mails so spät beantwortet ...

Sei lieb gegrüßt,
Anne

Sonja hat gesagt…

Oh wie schön! Ich habe Maja geliebt!

Hach... ist die hübsch!

Liebe Grüße
Sonja

Sue hat gesagt…

Einfach süß, ja die hätt ich auch gerne!!

GLG
Susanne

Lilienstern hat gesagt…

Eben gerade habe ich das Lied von Biene Maja im Radio gehört und dann sehe ich Deine tolle Tasche hier...was für ein Zufall.

Dein Blog gefällt mir wirklich sehr gut, bin ganz begeistert!

Viele Grüße
Diana

Tinimi hat gesagt…

Ohhhhhhhh jaaaaaaaaa....die kenn ich auch noch...ich glaube das Lied kann ich immer noch trällern....

Zuckersüß deine Täschen....

GGGlg, Chris

Silvia hat gesagt…

Hallo! Schau mal, wenn du magst, bei mir vorbei...LG Silvia

WasserMilchHonig hat gesagt…

stimmt....ich habe die sendung auch immer geliebt.....und eine ganz ganz tolle tasche

glg
Marina

Riki hat gesagt…

Gretelies gibts mittlerweile wie Sand am Meer.
Jedoch diese hat Kultfaktor!!!!
Die anhänger machen sie Perfekt.

LG Riki

Manati-Mum hat gesagt…

Cooooooooool!

Anonym hat gesagt…

hallo bernadette,

die tasche ist zum knutschen schoen.
ein echter hingucker.

liebe gruesse conny