Samstag, 21. Februar 2009

UFO / ready at last

Ihr kennt sie bestimmt alle - die UFOs - unfertige Objekte, die in irgendwelchen Ecken herumliegen.Mein UFO gibt es seit Herbst und jetzt ist es endlich fertig geworden!

Es mussten 2 Knöpfe neu angenäht und 2 Nähte abgesteppt werden - eine Sache von 15 Minuten, trotzdem hat es sich so lange standhaft geweigert, fertig zu werden.
"Es" ist eine Tasche, genau genommen eine "Fremdschläfertasche" nach eigenem Entwurf, und darin lag auch das Problem. Mit meiner etwas chaotischen Art habe ich es zwar geschafft, all meine Ideen in dieser Tasche unterzubringen, dennoch gab es ein paar kleinere Formmängel und zu allem Überdruss habe ich die Druckknöpfe durch alle Stofflagen angenäht. Nachdem ich mich aber 2 Nächte mit dem Entwurf und eine weitere Nacht mit der Anfertigung beschäfftigt hatte, fehlte mir erstmal jede Lust, die Fehler auszubessern. Beleidigt wanderte die Fremdschläfertasche also in die nächste Ecke. Und dort blieb sie auch - bis vor einigen Tagen...jetzt ist sie fertig und kann Carla bei ihren Nächten in der Fremde (Wochenende bei der Tante in Wien, Übernachtung bei der Freundin,...) begleiten:
In zusammengeklapptem Zustand - eine gewöhnliche Tasche...
...und so sieht sie aufgeklappt aus - alles dabei was man bei einer Nacht auswärts braucht.
Eine große Tasche für die Zahnputzsachen und Co., viel Platz im Innenteil für das Schlafgewand, ein Geheimfach (gut in einer Naht versteckt) für alles, was sonst noch mit soll,...

...und hier findet das Lieblingsfoto Platz und hilft bei Heimweh, genau wie die großen Sterne, die in der Nacht leuchten und die Angst vor der Dunkelheit nehmen.
Der abnehmbare Kuschelfreund (den einige schon kennen werden) ist auch mit dabei.
Die Tasche kann wirklich überall aufgeklappt werden - einfach einen Kleiderbügel hineinstecken und an den Schrankgriff, die Stuhllehne oder wo sie gerade gebraucht wird hängen.
Carla hat ihre Freude damit und ich auch, denn UFOs sind eine lässtige Sache, finde ich.

I don´t like "unready objects" but they happen. My last one was this bag. I designed it to ease my babies nights out - with nightglowing stars, space for everything needed, a cuddly toy,.... I sew it in autumn but a few little mistakes happend and I was feed up with it. So I put it away - until now.
I gave myself a big push and now it´s ready for take off...

30 Kommentare:

Calines hat gesagt…

Hallo liebe Bernadette,

das ist ja mal eine geniale und superschöne Tasche, klasse!

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Heidi

frau burow hat gesagt…

super idee! ja ufos sind nervend und belästigen einen immer im unterbewußtsein...ich bin mal weg meine restlichen ufos abarbeiten.
glg, andrea

★BUNTIG_Svenja★ hat gesagt…

zauberhafte tasche....wunderschön..
schönes wochenende...
liebst
svenja...;O)

Inken hat gesagt…

Die ist so was von niedlich geworden! Wie schön, dass sie kein Ufo geblieben ist, und so klitzekleine Fehlerchen während der Herstellung machen so ein Teil doch erst zum liebevollen Unikat, oder ;-)

LG von Inken

Fliegenpilzchen hat gesagt…

Das ist aber total süß geworden meine Liebe...bin hin und weg...und sooo praktisch!!!
GLG
Biggi

hellys sternschnuppen hat gesagt…

Whow- du hast bei dieser süßen Tasche ja an Alles gedacht, was deine Kleine unterwegs brauchen könnte. Super praktisch und sieht auch noch total klasse aus. Tolle Idee!
Liebe Grüße,
Ute.

Unknown hat gesagt…

Hallo,

wow - die Tasche ist ein Kindertraum!

Du hast an wirklich ALLES gedacht und es so liebevoll umgesetzt!

(Daraus solltest du ein Ebook machen! Ehrlich!)

Wirklich ein Traumstück - ich habe selten was mit so viel Herzblut und Liebe und gut durchdacht gesehen! Großes Kompliment!

GLG, Jennifer

Ex hat gesagt…

sehr coole Idee!!!

Und ich lade Dich gerne auf einen Kaffee und ein Sunday Roast ein, wenn Du mal wieder "hier" bist :)

Atelier SUeSSstoff hat gesagt…

Liebe Bernadette

Schade kannst Du mich nicht sehen - ich sitze mit offenem Mund da. Einfach genial diese Tasche.

GLG Sabine

Bulgariana hat gesagt…

Wunderschön die Tasche!

Unsere kleine Farm hat gesagt…

Wow, die Tasche ist ja echt super! Da wird Deine Tochter bald nur mehr auswärts schlafen wollen ;-) Ja und die Sache mit den UFOs kenne ich auch - hab' meinem lieben Mann vor 2 Jahren zu Weihnachten eine Strickweste geschenkt, die noch immer nicht fertig ist... Peinlich! Liebe Grüße! Erika

Sunday Roses hat gesagt…

...danke für deinen netten Kommentar...die Tasche ist ja echt klasse, vielleicht solltest du sie als Schnitt anbieten, du würdest bestimmt ne Menge Abnehmer finden...
LG
Beate

☂niki. hat gesagt…

you are so talented. it is so cute!

Magdarine hat gesagt…

Uaaah!
Blogger hat gerade meinen liebevoll geschriebenen Kommentar gelöscht. "We were unable blablabla... your request"
Jedenfalls: sehr hübsche Tasche und sehr praktisch.

Hast du das Foto zuerst auf Stoff kopiert oder das Original verwendet?

lg

Magdarine, die dich sehr bewundert!!!

Herr Janosch hat gesagt…

Mit der Tasche hätte glaub ich jeder eine Freude!

Anonym hat gesagt…

was für eine geniale idee! :) und so wunderschön umgesetzt! toll :)

Unknown hat gesagt…

ui wie schööööön!
die tasche ist genial, die hat es ja in sich!
und der blümchenstoff gefällt mir auch so gut!
ganz liebe grüße
sylvie

Little Sewsie..! hat gesagt…

bei dem ergebnis hat sich aber das haare raufen echt gelohnt. was für eine tolle idee. bei mir heißen die ufos sogar uufos, für unfertige ungeliebte objekte;-) ja, ich hab da auch noch was liegen *aufraff*
vg,
frl. sewsie

Maya... hat gesagt…

Eine ganz tolle Idee! Gefällt mir!!

Nur schon der Name: "Fremdschläfertsche".... genial :-)

äs grüässli
maya

Shadow Dreams hat gesagt…

Oh wie süß

GGLG Britta

Tanja hat gesagt…

Was für eine tolle Arbeit. Nähen ist nicht meine Stärke.
Wunsch eine schöne Woche!
Liebe Grüße
Tanja

Bine | was eigenes hat gesagt…

Oh ja..UFOs...kenn ich *lach*. Und ist es nicht schön, wenn so ein UFO dann endlich fertig wird? Und noch dazu SO EIN TOLLES Teilchen. Ich bin ganz sprachlos!
LG, Bine

pure Viefalt hat gesagt…

Oh, wie schööön! Ganz tolle Idee, geniale Umsetzung. Respekt.

Ich finde toll, dass Du sie fertig gemacht hast. Super!

In der Schwangerschaft mit den Zwillingen habe ich ganz viel begonnen, was ich liegend eben machen konnte, und bin heute noch nicht mit dme Aufarbeiten fertig. Es warten also etliche UFOS auf mich.

*wink*
Betty

mito. hat gesagt…

oh je - ufos ist ja ein echt netter name dafür! ich hasse solche unerledigten dinge - die lassen mich nachts manchmal sogar grübeln!
deine tasche ist super. toll mit dem bügel drin! und den kuschelanhänger hat töchterlein gleich mit 'oh was ist das denn tolles' kommentiert ...
lg, mito

Sonja hat gesagt…

... das kommt mir doch bekannt vor. Mh, mal überlegen ... ach so ja genau, weil ich eine große Kiste voll von solchen "UFO's" habe, die sich einfach nicht um die Burg von alleine fertig machen *seufz*.
Aber Deine Arbeit zeigt, das es sich lohnt, diese doch noch mal in Angriff zu nehmen - bald ...
Ganz viele liebe Grüße
Sonja

handgemalte Herzensträume hat gesagt…

liebe bernadette,

was für tolle ideen in einem paket ! und die wundervollen farben !! ein augenschmaus und für jedes kind ein TRAAAAUM !!!

viele liebe grüße
barbora

surpresa hat gesagt…

Die Tasche ist wunderschön, ich mag es wenn so Sachen kleine Macken haben. Die Idee ist auf jeden Fall toll. Mich graust ja schon der Gedanke Emma könnte woanders schlafen

LG Dane

mamas kram hat gesagt…

Wow, das ist aber eine zauberhafte "Fremdschläfertasche"! Eine geniale Idee und umwerfend umgesetzt!
Liebe Grüsse
Doris

barbara.wilder {raumseelig} hat gesagt…

ohja, ufo´s kenne ich auch, die vermehren sich bei mir schrecklich.
die tasche ist super und hat es wirkich verdient fertiggestellt zu werden!

lieben dank für deinen kommentar :)

herzliche grüße
barbara

Eliane Zimmermann hat gesagt…

süße idee!!!! vor allem die bildertasche, eine soooo wichtige kleinigkeit für die kleinen!