Mittwoch, 25. Februar 2009

Märchenstunde /Fairy tale-time

Es war einmal ein Mädchen, jeder erkannte es sofort an seinem roten Käpplein...
Eines Tages machte es sich auf den Weg zur Großmutter, um ihr Kuchen und Wein zu bringen...
Unterwegs traf sie auf den bösen Wolf, der ihr sofort etwas merkwürdig vorkam - trug er doch ein Nachthemd, das dem der Großmutter zum verwechseln ähnlich sah...
Darauf angesprochen stellte er sich erst ahnunslos...
...doch dann zeigte der schnell sein wahres Gesicht...
Erfahrene Märchenleser werden jetzt denken, der Wolf wollte Rotkäppchen fressen. Aber nein - er litt unter kreisrundem Haarausfall und wollte die kahlen Stellen in seinem Fell verstecken. Nur deshalb hatte er Großmutters Nachtkleid von der Wäscheleine geklaut. Und weil ihm das so peinlich war, reagierte er erst ein wenig ärgerlich......Letzten Endes schlossen die beiden aber Freundschaft und verbrachten einen netten Faschingdienstags-Abend miteinander!

Our version of "Little Red Riding Hood and the not so evil wolf" :)

34 Kommentare:

Little Sewsie..! hat gesagt…

ach so war die wahre geschichte des märchens;-)
sehr genial! das kommt richtig gut rüber!
vg,
frl. sewsie

Maria S. hat gesagt…

Ich finde die Geschichte auch sehr lieb!
Die Kostüme sind echt toll, wer hat deinen Wolf denn so schön geschminkt?
Bussi aus Irland

Ex hat gesagt…

Das Kostüm steht Dir hervorragend, auch wenn ich spontan an eine nicht ganz jugendfreie Variante des Märchens dachte *g*

freche fee hat gesagt…

Boar,
die Kostüme sind DER Hammer !!!!
sieht das toll aus !!!

...und die Geschichte ...
:o)

liebe Grüße
Nina

Anonym hat gesagt…

super schaut ihr aus, richtig zucker!!! zum verlieben!!!

gglg tina

Unknown hat gesagt…

Einfach genial.
Die Kostüme sind toll und eure Interpretation der Geschichte hat mich jetzt noch einmal richtig schön zum lachen gebracht.
Tolle Bilder.

Liebe Grüße,
Mariana

handgemalte Herzensträume hat gesagt…

ein tolles faschingsmärchen ihr zwei süssen!!

liebe grüße
barbora

vincibene hat gesagt…

*schmunzel*

Tolle Umsetzung und Neuinterpretation!

LG
Chris

Ravena vom Waldesrand hat gesagt…

o, nee, ich lach mich kaputt!!!!

du wieder!!!

aber mal richtig toll- so am morgen zu lesen...


liebe grüße von EMMA

Allerleirauh hat gesagt…

Ihr seit ein schnuckeliges Pärchen!
Liebe Grüsse, Allerleirauh

Sonja hat gesagt…

GENIALE Verkleidungen und eine gelungene Umsetzung des Märchens. Es bereitet mir immer wieder aufs neue Freude, Deine Kreativität zu bewundern!
Ganz viele liebe Grüße
Sonja

JED hat gesagt…

*lach* Als ich anfing zu lesen, habe ich mit DEM Wolf gar nicht gerechnet! Zu herrlich!!!

Juli hat gesagt…

Super Kostüme und tolle Geschichte :-)
Lieben Gruß,
Juli

Anonym hat gesagt…

:D

Feenwerkstatt hat gesagt…

Oh Wahnsinn...da verschlägt es mir fast die Sprache!
Du siehst abselut toll aus - und brauchtest wahrscheinlich Deinen Wolf zum Schutz, oder? ;0)

Liebe grüße, Anja

Ute {benbino} hat gesagt…

wow, bernadette, ich bin sprachlos. du siehst so toll aus!

die geschichte ist klasse inszeniert ... total schön.

gglg
ute

Nicole (nicolection) hat gesagt…

wow, ihr seht ja sowas von toll aus
mit so super Kostümen würde sogar mir als Faschingsmuffel das Verkleiden Spaß machen

LG Nicole

hellys sternschnuppen hat gesagt…

Hot! Hot! Hot!
Whow- das ist ja wohl das heißeste Rotkäppchen, das es je gab. Von wegen Bikinifigur- Rotkäppchenfigur steht ab jetzt für Traumgewicht.
Lg, Ute.

Herr Janosch hat gesagt…

Ihr seid aber ein hübsches Paar!

♥ maaria hat gesagt…

... schaut nach ganz viel Spaß aus!

Rica Tss hat gesagt…

Oh, die Idee und Umsetzung sind mal wieder genial *ggg*

Fliegenpilzwerkstatt hat gesagt…

Absolut geniale Kostüme!
Ihr seht toll aus.

GLG,Tonie

inge hat gesagt…

So gefällt mir das Märchen viel besser.
Die Kostüme sind ganz toll,
besonders gefällt mir das geschminkte Gesicht vom lieben Wolf.
Liebe grüsse von Inge

Manati-Mum hat gesagt…

Aber Hallo! *pfeif*
Ich liebe ja deinen Vintage-Look a la Betty Page, aber das Kostümchen dazu ... wow. Steht dir sehr gut!

Ihr hattet bestimmt einen tollen abend ; D

pure Viefalt hat gesagt…

Ha! Genial! Meine Güte siehst Du toll aus. Wie für das Märchen gemacht, der böse Wolf natürlich auch, der ist genial geschminkt. War sicher Dein Werk, super!

*wink*
Betty

http://anemone52.wordpress.com/ hat gesagt…

Zum Quietschen! Bist Du ein süßes Rotkäppchen! Herzallerliebst!!

Kirsten hat gesagt…

Wie cool ist das denn?
Das Rotkäppchen wie der böse Wolf....so genial.
Sieht nach mächtig Spaß aus.
Liebe Grüße
Kirsten

filzundgarten hat gesagt…

Die Verkleidung ist ja wahrscheinlich schon längst Geschichte, aber dennoch: es sieht super aus. Der Wolf ist ja schon etwas zum Gruseln und das Rotkäppchen wohl eher frech, oder? Mit der Verkleidung seid ihr bestimmt der Hingucker gewesen!
Ein schönes Wochenende wünscht dir Ute

Suz hat gesagt…

I think this is the coolest costume ever.... So cute!

Sue hat gesagt…

WoW tolle Kostüme, hast du den Wolf so toll geschminkt??

GLG
Susanne

Bernadette hat gesagt…

Vielen Dank für die vielen lieben Kommentare! Es hat Spaß gemacht, in diesen Kostümen zu feiern!
Und den Wolf, ja - den habe ich geschminkt!

marmelis hat gesagt…

Die beeeeeeeeeeeeeste "Verkleidung" die ich diesen Fasching gesehen habe ... GENIAL!!!!!!!!!!!

Lg Marika

Melanie hat gesagt…

Mei super!! Ihr seht toll aus!

Liebe Grüße
Melanie

Anonym hat gesagt…

WOW , WOW, WOW, ich bin begeistert.
Die Geschichte und deine Bilder sind herzallerliebst und du siehst einfach wahnsinnig toll aus!
LG Dani