Freitag, 29. August 2008

Sommer ade!

Lustig-bunte Blätter zieren unseren Rasen, die ersten Drachen tanzen in der Luft, die Kürbisse haben orangene Bäckchen und der Wind pfeift einem zuweilen ganz schön kalt um die Ohren...der Herbst steht vor der Türe.
Und somit auch ein neues Schul- und Arbeitsjahr.
Ich darf am Montag in einer neuen Schule beginnen - viel näher an meinem Heimatort.
Darüber freue ich mich, obwohl ich zugleich aufgeregt bin, wie es dort sein wird.
Jedenfalls beginnt nun wieder die stressigere Zeit - leider.
Ich bin eine von denen, die ganz 50-iger Jahre mässig überhaupt kein Problem damit hätte, ganz "Hausfrau" und Mutter zu sein. Mir wäre kein bisschen langweilig und unausgelastet wäre ich bestimmt auch nicht.
Aber was hilft das Jammern - man muss das beste daraus machen und nach den ersten turbulenten Wochen hoffe ich sogar auf einen familienfreundlicheren Stundenplan als bisher.
Wundert euch also nicht, wenn es hier in den nächsten Wochen etwas ruhiger zugeht - das heißt nichts anderes als dass mich der Alltag eingeholt hat und erst wieder zur Gewohnheit werden muss...
Ganz liebe Grüße, Bernadette

21 Kommentare:

Juel-Design hat gesagt…

Hey, Bernadette, das mit den 50er Jahren hast du von mir, stimmts? *ganzfettgrins* Nee im Ernst, ganz genau so isses mit mir auch! Schöne Fotos übrigends, hast du die selbst geschossen?

LG Sylke

Klusis Tagebücher hat gesagt…

Hallo Bernadette,
das mit der Nur-Hausfrau kann ich dir gut nachfühlen. Sowas wie Langeweile kenne ich auch nicht, ganz im Gegenteil.
Für deine neue Schule wünsche ich dir alles Liebe und einen guten Start.
Liebe Grüße
Susanne

Bine | was eigenes hat gesagt…

Bei uns steht auch der Herbst vor der Tür!
Ich wünsche Dir einen TOLLEN Schulstart mit gaaaanz vielen netten Schülern und Kollegen!
Lass uns wissen, wie es dort ist!
LG, Bine

Unknown hat gesagt…

liebe bernadette,

bei uns geht auch am montag die schule wieder los,
und ich verstehe dich nur allzugut...
ich begleite c. auf seinem langen schulweg, und bin fasst nur unterwegs,
hach...wie schön waren die ferien...
dir alles gute für das neue schuljahr!
liebe grüße
sylvie

Ex hat gesagt…

Ich bin seit einem Jahr "nur" Hausfrau und ähm, ich habe auch keine Probleme mich zu beschäftigen *g*

Viel Erfolg in dem neuen Abschnitt und ich hoffe es spielt sich bald ein!

LG

Melanie hat gesagt…

Dann wünsche ich Dir einen schönen Start in Deiner neuen Schule und dass Du Dich bald eingelebt hast!

Liebe Grüße
Melanie

★BUNTIG_Svenja★ hat gesagt…

lach... ja da hätt ich auch nicht gegen...die fotos sind sooo traumhaft schön...und der herbst wird es ganz bestimmt auch ...ist doch eine sooo schöne buntige zeit...allerliebste grüße ...
svenja..;O)

Ele hat gesagt…

Das es schon ein wenig herbstelt, merkt man auch bei uns in allen Ecken und Winkeln der Natur und auch am Abend, wenn schon früher dunkel und recht frisch wird.

Liebe Bernadette,
sei nicht traurig, auch wenn die Schule wieder los geht, die nächsten Ferien kommen bestimmt. Ich wünsche dir einen gelungen Start und viel Erfolg mit deiner neuen Klasse!

LG und einen schönen Sonntag noch
wünscht Gabriele

Vanessa hat gesagt…

Bei uns sind heute morgen die ersten Wildgänse übers Dach gen Süden gezogen. Die ersten Kastanien lagen auch schon vor unserer Haustür *seufz* ICh hätte gern mehr Sommer gehabt, hier war er sehr verregnet.
Ich wünsche dir alles Gute auf deiner neuen Arbeitsstelle.

LG
vanessa

Anonym hat gesagt…

das kenne ich das Gefühl... es ist nicht so leicht den Spagat (richtig geschrieben?) zwischen allem zu schaffen..... man selbst, Kind, Zu Hause, Kreative Wünsche... du schaffst das sicher und ich wünsche dir alles alles GUTE.

Ich lasse euch einen fröhlichen Wochenstart-Gruß hier...
Tina-Kleo

Sue hat gesagt…

Einen schönen Schulstart dir und Carla!!
Hanna ist heut das erste Mal im Kiga und es ist so ruhig zu Hause!! (muss mich erst daran gewöhnen)

LG
Susanne

Rica Tss hat gesagt…

Wunderschöne Bilder....ich wüsste mich übrigens auch immer zu beschäftigen ;-)

WasserMilchHonig hat gesagt…

liebe bernadette
es freut mich das es mit der neuen schule geklappt hat und du nun nicht mehr so weit fahren musst....
denke an dich....

glg
marina

Fliegenpilzchen hat gesagt…

na dann...auf in den Kampf und Guten Start an der neuen Schule!!!!
Liebe Grüße
Biggi

pueppilottchens-spielzeug-blog hat gesagt…

na denn - alles gute für die neue stelle und auf bald in deinem blog :)

lg, nicola

pure Viefalt hat gesagt…

Jaja, die Ferien sind vorrüber, Neustart überall. Ich hoffe, Du hattest einen guten Beginn und mir ginge es ähnlich, ich könnte auch nur 'Hausfrau und Mutter sein', wenn da nicht noch eine Kleinigkeit fehlen würde ;-)

*wink*
Betty

Anonym hat gesagt…

Hihi, ich war auch eine 50er Jahre Mami, und wär' es liebend gerne wieder... Aber wie Du bereits geschrieben hast: Das Jammern nützt ja nüscht ;o)))
Ich wünsche Dir eine Menge Spass!!!!
GLG Bella

Shabby-Roses-Cottage hat gesagt…

Liebe Bernadette,
Alles liebe für den Start in der neuen Schule!!!
Das Wiesen-Foto ist soooo schööön...Ich vermisse den Sommer jetzt schon,aber Du hast Recht jammern bringt nix ;o)
Ich grüß Dich gaaanz lieb,Pati

vincibene hat gesagt…

Ich wünsche Dir einen guten Start und einen angenehmen Stundenplan. Bei uns geht es nächste Woche auch wieder los. Wettermäßig ist es noch recht sommerlich, aber der Herbst lässt sich schon erahnen.

LG
Chris

manus-schafe-gartenwelt hat gesagt…

Liebe Bernadette, da wünsch ich dir mal einen guten Start in der neuen Schule.
LG Manu

ZWERGENSCHÖN hat gesagt…

ach bernadette, du sprichst mir aus dem herzilein *ggg* ICH wäre auch liiiiiiebend gerne hausfrau, wenn auch eine miese *hihi* aber mein tag ist stets viiiel zu kurz, die 3jahre elternzeit waren um wie 3tage...meine arbeit ist grau, dafür ist mein zuhause extrem bunt und die wenige zeit sooo kostbar...ach, gleich werd ich depressiv...ich schick dir ein paar trösterchen, ich geh gleich ne runde glitzerbunt tanken für die nächste arbeitswoche...von herzen alles liebe, silke