Montag, 11. August 2008

Kuschelfreunde

Ich tüfftle zur Zeit an einem Puppen- bzw. Kuschelfreundeschnitt herum.
Es wird wohl noch dauern, bis der oder die erste das Licht der Welt erblickt, aber ich halte es für eine ganz verantwortungsvolle Sache, soetwas zu nähen.
Um mich herrscht ja gerade ein "Babyboom" (mich nicht inbegriffen!) und ich möchte dem einen oder anderen neuen Erdenbürger gerne seine erste "Puppe" selbst machen.
So ein Spielzeug kann einen Freund und Tröster sein, Schneuztuch und Kopfkissen, Begleiter über viele Jahre...
Meinen ersten Kuschelfreund habe ich noch immer und er hat auf einem Ehrenplatz im Wohnzimmer still Anteil an unserem Familienleben.
Der kleine, gelbe Frottee-Kerl heißt Galli-Galli (zu weiteren Lautäußerungen war ich damals, als man ihn mir geschenkt hat, noch nicht in der Lage) ist von meiner lieben Tante und Taufpatin selbstgemacht und unbezahlbar, trotz einfacher Machart.
Gleich daneben sitzt der alte "Pezi-Bär" der mich durch zahlreiche, selbsterfundene Kasperlestücke begleitet hat...
Habt ihr auch solche "alten Freunde"?

7 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

das ist doch was.nach soooo langer zeit.
und das kuschlige etwas lebt noch.
fuer diese aufgabe,die du dir gestellt hast,wuerde ich mir auch viel zeit nehmen.schliesslich soll es das kind ein lebenlang in guter erinnerung bleiben.und wenn es dann echt mit offenen armen empfangen wird.na dann darf dir dir brust schwellen.
zwinker.

viel glueck weiterhin.das ergebniss werde ich sicher zu sehen bekommen.
bin schon gespannt

lg sydeny

Anonym hat gesagt…

wie schön an alte zeiten erinnert zu werden! so wunderschöne zeitgenossen sehe ich bei dir!!! ich hatte gustav, einen kleinen plüschaffen- leider ist er in meiner eltern-hölle verblieben. Ich vermute er liegt noch da...... er war abgeliebt und stark "belutscht".... Tröster für jede schlechte Sekunde......

Dienstagsgrüße mit Regen :-( Tina

Karin hat gesagt…

nein...leider habe ich so ein selbstgenähtes tier nicht mehr! allerdings existiert noch mein alter teddy! er richt nicht mehr gut und fällt bald auseinander.......aber ich liebe ihn! :o)

als buchtipp kann ich dir "ganz besondere kuscheltiere:einfach selbstgemacht" ans herz legen! habe auch schon einiges daraus genäht!

lg, lina

Unknown hat gesagt…

liebe bernadette,

der petzi bär...

OH!! ich erinnere mich an familie petz...sowas nettes und liebes...gibt es die noch?

ich lasse mal ganz liebe und wehmütige grüße bei dir,
sylvie

Awesome-by-Timinou hat gesagt…

Oh ja ,, ich hatte eine stoffpüppchen "charlotte" rotes hgaare , rote mit weißes pünktchen auf dem kleid, und grade mal 10cm hoch , sie war meine begleiterin bis meine 19 er lebensjahre , leider ist sie während ein umzug verloren gegangen .Solchen Freunde sind wichtig : trostspender, geheimnishütter, schmusefreund und auch der freund der nie sauer wird wenn man schlechte laune hat ;-)
Lg Lili

surpresa hat gesagt…

Die sind ja süß, ja ich habe meine auch noch nicht alle aber zwei

LG Dane

Riki hat gesagt…

Dein Pezi im Regal ist doch für die 70er Generation Kult und Kndheitserinnerung pur.
Ich habe das "Betthupferl"mit Der Familie Pez aus dem Bärental geliebt.

Bin gespannt was bei deinen Überlegungen rauskommt.

lg riki