Mittwoch, 5. Januar 2011

DANKE! Verlosung und viiiiiieeeele Worte..

 DANKE möchte ich nicht nur zum vergangenen Jahr sagen, sondern auch zu euch!
Dies ist bereits der dritte Bloggeburtstag und ich freue mich nach wie vor sehr, dieses Hobby für mich entdeckt zu haben – ich habe viele neue Bekanntschaften geschlossen, bin begeistert von der Hilfsbereitschaft und kreativen Stimmung die hier herrscht, freue mich über die vielen Anregungen, die schönen Bilder und Worte, die ich immer wieder in euren Blogs finde und ich sehe auch kleine Dinge viel aufmerksamer und mit anderen Augen – ich kann wirklich sagen, das Bloggen hat mein Leben bereichert und ist wichtiger Motor für meine Kreativität.
DANKE, dass ihr hier seid, danke für die Besuche hier und danke für alle, die ihre Kommentare hier lassen, auch wenn ich selbst leider keine allzu fleißige Kommentarschreiberin bin (ich würde ja gerne, leider reicht die Zeit nicht, aber wenn ich ich Pension bin,….;))). Gerade deshalb weiß ich es umso mehr zu schätzen, wenn ihr euch die Zeit nehmt, ein paar Zeilen hier zu lassen, ich freu mich jedes Mal riesig darüber!
Aber auch den stillen Besuchern DANKE von Herzen – auch wenn ich in erster Linie für mich selbst blogge ist es einfach motivierend und freut mich riesig, wenn viele Besucher hier vorbei kommen – ihr seid sozusagen das Salz in der Suppe!
Jetzt aber genug der Worte – auf in ein neues (Blog-)Jahr!

Bitte lasst doch ein paar liebe Worte hier, als kleines DANKESCHÖN verlose ich eine dieser Glückspilz-Taschentüchertaschen, leckere handgeschöpfte Schokolade und ein paar kleine Überraschungsgeschenke!
Wer also gerne dieses Päckchen will, hinterlässt bitte bis 10.1.2011, 10 Uhr, ein Kommentar hier!
Und wer jetzt noch Lust hat weiter zu lesen – dies wird wohl mein bisher längster Post!
Ich habe mich nun spontan dazu entschlossen, doch noch diesen Jahresrückblick zu machen. Ich bin so dankbar für dieses vergangene Jahr, wir hatten so viel Glück und der Alltag hat so viele kleine Freuden bereitgehalten! Man muss sie nur erkennen, und das ist mir 2010 gut gelungen. Ich wollte einfach ein bisschen darüber niederschreiben, da hat sich dieser „Rückblick“ angeboten.

Vorherrschendes Gefühl für 2011?
Es wird großartig – und spannend! Wie sollte es anders sein, mit zwei wunderbaren Töchtern und dem allerbesten Mann.
2010 zum ersten Mal getan?
Margareta in meinen Armen gehalten.


2010 leider nicht getan?
Ein Monatstagebuch für Margareta geschrieben. Ich habe es immer wieder aufgeschoben und schwupps – schon ist sie fast 9 Monate alt!
Die teuerste Anschaffung?
Eine Alarmanlage
Unworte des Jahres?
Schullaufbahn – die musste nämlich für meine große Tochter geplant werden und das hat mir einiges Kopfzerbrechen bereitet. So eine große Verantwortung und ich soll die Entscheidung alleine treffen, das fällt mir schwer.
Zugenommen oder abgenommen?
Naja – sagen wir es mal so: ab, zu und ab. In der Schwangerschaft zu, danach natürlich ab. Aber viel zu wenig. Da geht noch was, ;), zur rechten Zeit.
Stadt des Jahres?
Nürnberg – da wollte ich 2010 so gerne hin, ist aber nichts draus geworden. Ein andern mal…
Alkoholexzesse?
Ehrlich gesagt bedaure ich alle über 25, die so was noch nötig haben.
Haare länger oder kürzer?
Länger. Damit ich einen Zopf machen kann und meine Haare somit aus der Gefahrenzone bringe. Margareta liebt es sich darin zu verfangen und anzuziehen.
Schicke Frisuren werden auf später verschoben ;)
 Mehr Kohle oder weniger?Weniger. Aber dafür viel mehr Freude. Das ist doch ein Tausch!
Mehr ausgegeben oder weniger?
Mehr Familie bedeutet auch höhere Kosten.
Es gibt keinen schöneren Grund sein Geld los zu werden!
Mehr bewegt oder weniger?
Ich habe ein Kind geboren – mehr geht nicht, oder?
Krankenhausbesuche?
Bei Margaretas Geburt und zum Glück kann man es wirklich Besuch nennen. Die ambulante Geburt war die absolut richtige Entscheidung!
Getränk des Jahres?
Frisch gepresster Orangensaft – das war meine Schwangerschaftsleidenschaft. Vielen Dank fürs so oft Auspressen, liebster M.!
Das leckerste Essen?
Das Weihnachts-Panna-Cotta meiner Schwester, so lecker und nur tausend Kalorien ;)))
Die schönste Zeit verbracht mit?
Meiner Familie – ich liebe jede Sekunde mit ihnen!
Die meiste Zeit verbracht mit?
Meiner Familie! Ich sags ja: das Jahr war nahezu perfekt!
Song des Jahres?
La-le-Lu. Höre ich jeden Abend in der Spieluhrenversion und ich liebe es, weil es Margareta glücklich macht.
Erkenntnis des Jahres?
Wer etwas erreichen möchte findet Wege. Alle anderen finden Ausreden.
Zwei Dinge auf die ich gut hätte verzichten können?
Eigentlich hat sich alles richtig angefühlt. Ein paar Kleinigkeiten, eigentlich gar nicht der Rede wert. O.k., die anfänglichen Schreiattacken meines Babys beim Autofahren.
Die wichtigste Sache, von der ich jemanden überzeugen wollte?
Das Kinder einen so glücklich machen können, das ist mit nichts zu vergleichen!
Das schönste Geschenk, das ich jemanden gemacht habe?
Ich nehme mal an, das war unser neues Familienmitglied.
Das schönste Geschenk, das mir jemand gemacht hat?
Mein Mann hat mir jeden Tag ein Geschenk gemacht, indem er so lieb zu mir war.
Der schönste Satz, den jemand zu mir gesagt hat?
Dadadadada... und : Mama, meine Schwester hab ich soooooo lieb!
Beste Idee/Entscheidung des Jahres?
Solange wie möglich daheim bei meinen Kindern zu bleiben
Schönstes Ereignis?
Ganz klar Margaretas Geburt
Vorsatz fürs neue Jahr?
Weiterhin meinem Herzen folgen und jede Minute mit meinen Kindern genießen!
2010 war mit einem Wort?
Meistens glücklich - manchmal anstrengend – oft intensiv – ganz oft lustig – wunderschön!
Upps, das waren ja ganz viele Worte. Also eines: RICHTIG

44 Kommentare:

S.b.k.v.S. hat gesagt…

Ich lese zwar noch allzu lange hier, finde deinen Blog aber sehr schön. Und darum würde ich zu gerne auch eine Taschentüchertasche gewinnen!!

Petra hat gesagt…

also ich bin eigentlich nur ein stiller Leser hier und ich glaube nicht, dass ich das Glück habe eine so wunderschöne TaTüTasche zu gewinnen, aber ich bin aus der Stadt wo du eigentlich einmal hin möchtest. Und soltest du es einmal schaffen, wäre es toll, wenn wir uns treffen könnten.
Liebe Grüße und ich werde weiterhin mit großem spass bei dir zu Gast sein. Petra

Bärbel von Tündü hat gesagt…

*reinhüpf* und herzlichen glückwunch zum bloggeburtstag!

anjandrozeitlos hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Bloggeburtstag. Du darfst jetzt in den Kindergarten. Prima ( hi)
Dein Rückblick ist ja toll.
Nürnberg wäre auch was für mich, und mit den Tagebuch für die Kinder, das kenne ich auch. Bei Sandro habe ich es mir so sehr vorgenommen, aber irgendwie wollte das Schicksal es nicht so. Die Zeit war einfach dazu nicht vorhanden. Aber ich denke, die schönen Erinnerungen sind im Herzen viel besser aufgehoben.
Alles liebe noch mal und mach weiter so.
anja
Hüpfe noch schnell in den Lostopf.

Inken hat gesagt…

Liebe Bernadette!
Mit großer Freude habe ich Deinen Post gelesen. Jede Zelle von Dir scheint mit Liebe gefüllt, und es macht einfach Spaß daran teil zu haben.
Liebe Grüße sendet Dir
Inken

pure Viefalt hat gesagt…

Liebe Bernadette,

ja richtig, Du bist ja auch schon 'drei'. Wir sind ja schon fast alte Hasen in der Bloggerwelt, gell?

Herzlichen Glückwunsch dazu und noch bessere Wünsche fürs neue Jahr.

Was für ein entzückender Rückblick;-)

*wink*
Betty

Anonym hat gesagt…

Ein toller Rückblick und gratuliere zum 3. Geburtstag!!
Da spring ich gleich mal in den Lostopf...plumps...
GLG
Susanne

Anonym hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zum 3jährigen!!!
Finde ich sehr interessant dass so viele Leute einen Blog im Jänner begonnen haben.^^
Bin schon länger stiller Leser, aber erst seit kurzem registriert.
Versuche trotzdem mein Glück und hüpf Lostopf.
Liebe Grüße Bettina

Dahoam hat gesagt…

Das ist alles soooo schön geschrieben... Ich hätte noch ewig so weiterlesen können!
Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag!
GGGLG, Deine Melissa

Elli hat gesagt…

Glückwunsch zum dreijährigen!
Durch ravelry vernachlässige ich mittlerweile oft meine Blogroll,aber ich gelobe Besserung ;-)

Liebe Grüße,Elli

Kaktusblüte hat gesagt…

das nennt man wohl Anfangsschwierigkeiten^^
Zweiter Versuch.
Liebe Grüße Bettina

SeelenSachen ♥ hat gesagt…

Hallo und HERZLICHEN Glückwunsch zum Bloggeburtstag!! Wow.... 3 Jahre schon! Das ist eine lange Zeit! Mein Blog hat auch grad Geburtstag, seinen 1. :-) ... es ist wirklich schön, diesen "Raum" hier gefunden zu haben, da muss ich dir beipflichten!

Einen lieben Gruß und schönen Feiertag morgen!!

Nora

Mrs. de-elfjes hat gesagt…

Na da hüpfe ich doch gleich mit einem riesen Sprung in den Lostopf und auch noch zu den Lesern.

Liebste Grüße Mrs. de-elfjes

Anonym hat gesagt…

Liebe Bernádette,
ich bin eine der stillen Leser und scheue immer wieder sehr gerne bei dir rein. Zumal du ´dei blog der erste Creativ-Blog war, aud den ich beim surfen im Internet gestoßen bin und seit dem ich fast täglich still und leise in der Bloggerwelt unterwegs bin. Gerne würde ich auch meinen eigenen Blog haben, bis jetzt fehlt mir allerdings der Mut, die Zeit und viele PC-Kenntnisse, aber vielleicht irgendwann einmal.....
Zum Blogger-Geburtstag alles Liebe......Moni

Anonym hat gesagt…

Alles alles Liebe und Gute zu Deinem Blog-Geburtstag!
Und danke für den schönen Rückblick :)

Mach auf jeden Fall weiter so und auf die nächsten drei Jahre, ne?! :)

Liebe Grüße!

anseva hat gesagt…

Was für ein schöner Jahresrückblick.Es freut mich das Euer Jahr so schön war und wünsche Euch für das neue Jahr ganz viel Glück und Freude und viele schöne Momente mit Euren Kindern!
Sei lieb gegrüßt
Anja

piggy3 hat gesagt…

Ich bin zwar noch ein Frischling in deiner Verfolgerliste, finde deinen Blog aber toll!
Und dieser Rückblick, einfach traumhaft, echt!
So, noch schnell in den Lostopf hüpfen und liebe Grüße da lassen!
Tschüssi
Petra ;o)

ska_manu hat gesagt…

Ich bin eher ein stiller Blogleser, aber diesmal muss ich einfach schreiben. Ich lese deinen Blog so gern. Vielleicht habe ich Glück und gewinne etwas.
Bussi
Manuela

kirschkernzeit hat gesagt…

Ich lese mihiit! Und freue mich für dich, dass dir das Bloggen so viel gibt und du SO glücklich bist mit deinen zwei Mädels! Kinder, hach ja...
Alles Gute fürs 4. Bloggerjahr!
Bora

Unknown hat gesagt…

Liebe Bernadette,
herzlichen Glückwunsch zum 3.;o)!2010 scheint ja wirklich ein super Jahr gewesen zu sein ;o),ich wünsche dir und deinen Lieben das 2011 eben so schön wird ;o)!Sehr gerne hüpfe ich in deinen Lostopf und wünsche dir allerschönste Träume ;o),Petra♥

ulrike hat gesagt…

Hallo.ich bin ein still_leser und freue mich, dass dein Jahr so gut war. Liebe grüße Ulrikel

LittleMissBossy hat gesagt…

*traeneausdemaugewegwisch*

Kathrin hat gesagt…

Liebe Grüße und alles Gute fürs neue jahr. langweilig wird dir bestimmt nicht ;o)
mikamaroco

Frauke-Filz.de hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch!! Ich lese immer still mit, aber ich empfinde es wie du: es bereichert und bringt Kreativität!
verfilzte Grüße,
Frauke

Uschi hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zum 5.! Da ist dein Blog ja schon bald ein "Schulkind" ;-)
Herrlich, was es im www. alles zu entdecken gibt. Ich bin ganz begeistert von die Bloggerwelt!
Und mir läuft die Nase - vielleicht gewinne ich ja eine Taschentuchtasche?
Liebe Grüße, Ulrike.

AndreaDoria hat gesagt…

Hallo,
herzlichen Glückwunsch auch von mir zum 3. Bloggeburtstag, finde es bewundernswert, wie du es schaffst mit Baby und Tochter noch deinen Blog so schön zu gestalten. Es gefällt mir sehr was ich hier sehe und lese, mach weiter so. Die Bloggerwelt empfinde ich auch als sehr inspirierend, obwohl ich keinen habe.Von handgschöpfter Schoko habe ich noch nie gehört, bin ganz gespannt, auch dein Tatüta finde ich sehr gelungen.
Lg
Andrea Kordsmeyer

Rooby Gloom hat gesagt…

Wow ,drei Jahre. Herzlichen Glückwunsch zum Dritten. Iss aber aquch schön hier,lese gerne bei Dir also mach weiter so.
LG Rooby

Anna hat gesagt…

Liebe Bernadette!
Das ist eine schöne IDee und da mache ich sehr sehr gerne mit! Danke für deine lieben Worte und deinen schönen Jahresrückblick!
Ganz liebe Grüße, Anna

Andrea hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag, du scheinst so richtig glücklich und zufrieden. Ich lese schon ein Weilchen bei dir mit, leider ist es so selten, aber das verstehe ich schon. Auch fehlen mir die Posts in deinem 2. Blog "Ganz eifach Familie", aber auch das braucht eben Zeit.
Freue mich immer von dir zu lesen.
Liebe Grüße
Andrea

Winterkind hat gesagt…

Hallo Bernadette!
Erstmal wünsche ich Dir ein frohes neues Jahr und dann natürlich auch alles liebe zum Bloggeburtstag! ch finde es ja sehr süß, dass DU Dich bedankst ... WIR müssen uns bei Dir bedanken! Wir sind GERNE hier, weil DU diesen Blog zu dem machst, was er ist! Und wer käme bei solch tollen Verlosungen nicht immer wieder gerne ;-D (was natürlich der einzige und ausschließliche Grund für unsere Besuche ist *kicher*)
Liebe Grüße, Fredda

Nina hat gesagt…

Wow, schon so lange! Herzlichen Glückwunsch und liebe Grüße!
Nina

frau kreativberg hat gesagt…

Da mach ich gern mit bei so einer glückspilzigen Verlosung. Die Fotos deiner Kinder sind so nett, zwei richtige Glückskinder :)
Ganz ganz liebe Grüße! maria

♥ஜ♥littledots♥ஜ♥ hat gesagt…

Ein frohes Neues erst einmal :) !

Leserin bin i scho länger bei Dir (und bleib es auch weiterhin) und nun werd i Dich gleich noch in meiner Sidebar verlinken mit Deiner Verlosung und dann schleiche i mal leise und zügig wie eine kleine Maus mit in den Lostopf. Stell ein Tischlein auf und ein großes Sofa. Laufe in die Küche und hole Stückchen, Kaffee, Tee und Kakao. Wer mag darf sich mit zu mir setzen.
Aber der Letzte macht den Lospottdeckel zu :)

Herzliche Grüße, Ela

Beate Lange-Alber hat gesagt…

Zunächst einmal herzlichen Glückwunsch zum 3. Bloggeburtstag. Ich finde deinen Blog ganz toll und lese ihn immer wieder gerne. Vielleicht habe ich ja das Glück in der Lostrommel und gewinne ein TaTüTa. Ich würde mich freuen.
lg Beate

Lynne hat gesagt…

Finde Deine Blog echt schön und find es toll immer wieder einen Einblick in Dein Leben zu bekommen! Alles Liebe fürs neue Jahr! Lyn

Lucie *Rosenrot* kreativ hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch und schön so viel positives von deinem Jahr 2010 zu lesen. Wünsche dir ein genau so schönes 2011.
LG
Lucie

Sorani hat gesagt…

hi! bin ganz durch zufall auf deinen blog gestoßen.......aber wenn ich darf, hüpfe ich auch noch in deinen lostopf ;o) liebe grüße nico

Connys Cottage hat gesagt…

Sehr gerne wuerde ich an deiner Verlosung teil nehmen.Auch wenn auch ich nicht immer einen Bericht bei dir hinterlasse.
Mir geht es auch wie dir , einfach ein zeitmangel um allem gerecht zu werden.

sei lieb gegruesst und auch dir einen wundervolles 2011 wuenscht Conny

Akaleia hat gesagt…

Liebe Bernadette,
es war eine wirklich gute Entscheidung, Eueer Nachwuchs.
Ich freue mich über jedes neue Kind was das Licht, der zwar sehr chaotischen aber doch durchaus für unseres kurzes Dasein lebenswerte Welt erblickt.
Herzlichen Glückwunsch schon zum 3. Bloggergeburtstag und geniesse die Zeit mit deiner Familie!
Ich wünsche Dir ein frohes und unbeschwertes 2011!
Herzliche Grüße
Birgit

Tine hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch, habe erst kürzlich deinen feinen Blog entdeckt. Es ist sehr schön in deinem virtuellen Zuhause. Ich bin auch nicht grad der Glückspilz in letzter Zeit, aber natürlich gewinne ich gerne, weil es so eine schöne Überaschung ist, zu gewinnen. Ich wünsch dir weiterhin eine schöne Zeit
tine

Quiltinchen hat gesagt…

Ich möchte mich auch noch mit einreihen.

Herzlichen Glückwunsch zum 3jährigen! Vielen Dank für Deine netten Posts, die zum Verweilen einladen. Vielen Dank für die Fotos und Geschichtchen. Danke fürs Vorbeischauen-Dürfen.

Liebe Grüße!

RitaGri hat gesagt…

Dein Jahresübersicht las ich gern durch. Viele schöpferische Anregungen und vor allem für dich und deine Lieben gute Gesundheit im neuen Jahr
wünscht Rita

Meine Handarbeiten hat gesagt…

Hallo Bernadette,

ich bin eine neue Verehrerin deines Blogs dieser gefällt mir total und ich komme bestimmt wieder.

LG Alexandra

StellaCometa Design hat gesagt…

Auch herzlichen Glückwunsch von mir.
Du machst ja tolle Sachen werde gleich ein Leser
Ich schau jetzt öfter mal rein.
Lg Ute