Donnerstag, 20. Januar 2011

Was meint ihr?

Stimmst du auch mit ab? Vielen Dank!!!(Rechts oben, einfach anklicken!)

Eigentlich hatte ich ja vor, unser Wohnzimmer dieses Frühjahr komplett neu zu gestalten - umstreichen inklusive.
Und ich wollte sehr bald wieder viele schöne Dinge machen und hier im Blog zeigen.
Doch dann ist mir wieder ganz deutlich bewusst geworden, dass die Zeit viel zu schnell vergeht und meine Mädchen nur ein einziges Mal klein sind. Das ich nur jetzt die Möglichkeit habe, zu Hause zu sein  und mir alle Zeit der Welt für sie nehmen kann.
Das es mir am Ende meines Lebens egal sein wird, welche Farbe der Wohnzimmerschrank hatte, aber nicht, ob ich oft genug mit meinen Kindern gespielt habe.
Darum werden diese Projekte einfach mal auf unbestimmte Zeit verschoben (das kann lange dauern, oder auch nicht - vielleicht ergibt es sich zwischendurch).
Dafür möchte ich extra viel spielen und basteln und malen, in die Natur ziehen und Spaß haben mit meinen beiden Mädchen!
Nun habe ich eine Frage an euch: Passt das hier herein? Ich meine Bastelein, Rezepte, Familienaktivitäten, auch mal "wortlastigere" längere Beiträge über das Familienleben - einfach unser derzeitiges Leben!?
Dafür aber weniger Deko, weniger kreative "Erwachsenen-"Arbeiten.
Oder soll ich die beiden Bereiche trennen?
Das heißt die "Familiendinge" in meinem Zweitblog posten und hier fortfahren wie gewohnt (das heißt wie gewohnt bevor ich zum zweiten Mal Mutter wurde, denn die letzten Monate waren hier ohnehin schon viel mehr Kinderfotos als sonstwas zu sehen). Allerdings wird es dann hier vermutlich erstmal ziemlich still werden. Langsam komme ich zwar wieder zu mehr Dingen (juhu!), aber wie gesagt habe ich ganz bewusst entschieden, diese Zeit meiner Familie und Aktivitäten mit meiner Familie zu widmen - natürlich wird es trotzdem kreativ bleiben!

Ich habe eine kleine Abstimmung erstellt - bitte seid so lieb und nehmt daran teil! Ganz schnell, einfach und unkompliziert - nur anklicken.
Das Bloggen wäre nicht das selbe ohne euch, darum ist es mir auch wichtig, euch in diese Entscheidung miteinzubeziehen. Ich möchte, dass ihr gerne hier her kommt. Und wenn manche Themen hier nicht reinpassen, dann ist das absolut in Ordnung für mich, nur möchte ich gerne darauf Rücksicht nehmen.
Manchmal ist es eben Zeit für Veränderung - helft mir dabei, herauszufinden, wie diese aussehen soll!
Ich ändere mich nicht - nur die Prioritäten und ich muss dann kein "schlechtes Gewissen" mehr haben, wenn ich statt etwas neuem Genähten etc. wieder "nur" Bilder von den Kindern und was sie so treiben, einzustellen habe.
(und schon wieder ein Kinderfoto...;))
Darum bitte alle fleissig abstimmen, auch die stillen Leserinnen (vielen Dank übrigens nochmals, das soviele von euch bei der Verlosung teilgenommen haben - ich habe mich seeeehr gefreut von euch zu lesen!!!), ihr helft mir damit sehr weiter!

Die Abstimmung findet ihr rechts oben!!!! 

Ganz liebe Grüße
Bernadette

17 Kommentare:

piggy3 hat gesagt…

Hallo Bernadette,
ich habe mich entschieden für: alles-in-eins!
Mein Zweitblog (eigentlich gedacht für Geschreibsel und gemalte Bilder) hat sehr gelitten, daher habe ich jetzt auch alles-in-eins und den zweiten für irgendwelche Foto-Experimente oder längere Fotoserien (und umbenannt hab ich ihn in "Fotoblog und mehr")!
Auf meinem "normalen" Blog gibt's alles zu sehen: Family, Basteln + Malen, Handarbeiten und auch Gedanken in Textform! Was ich grad so "auf dem Herzen habe".
Und ich habe immer noch Leser, es ist keiner "abgehauen"!
Ich wünsche dir viel Spaß mit deinen beiden Süßen und grüße dich herzlich!
Petra ;o)

Conni hat gesagt…

Hallo Bernadette,
ich bin ja eher der stille Leser....aber ich habe abgestimmt.
Du hast vollkommen recht. Prioritäten ändern sich und Kinder und Familie sollten an erster Stelle stehen. Die Zeit vergeht soooo schnell. Ich hab das ja selbst erlebt. Erst war ich Mama von 3 kleinen Kindern, Hausfrau....Jetzt sind die Kinder groß. Gut, Mama bin ich natürlich immer noch. Ich hab wieder mehr Zeit für eigene Hobbys. Das sieht man in allen Bereichen und natürlich auch in der Wohnung. Basteleien und Spielzeug der Kleinen ist allmählich verschwunden.

Mach dir nicht so viele Gedanken. Du bist "Ganz lieb"
Viele Grüße Conni

Daniela ~Mayodan~ hat gesagt…

Hallo Bernadette!
Ich habe auch mal darüber nachgedacht, meinen Blog zu trennen in einen Garten- und einen Kreativblog. Aber eigentlich möchte ich das nicht, denn mein Blog soll eins sein und für alle schönen und vielleicht auch mal nicht so schönen Dinge in meinem Leben da sein. Ich finde auch du solltest weiterhin alles hier posten, ist doch vollkommen ok.

GLG Daniela

PS: Deine Kleine ist ja schon richtig groß geworden, so ein süsser Spatz ... ähm Frosch ;-)

Andrea hat gesagt…

Auch ich versuche zur Zeit den Spagat, Hobby und Freizeit in 2 Blogs unterzubringen. Meine persönliche Erfahrung ist, daß ein Blog "leidet". Nicht so häufig aktualisiert wird, wie ich es in einem "Mixblog" getan hätte.
Ich würde mich freuen ein Kunterbunter-von-allem-etwas-Blog bleiben würde.
Grüßle Andrea

Inken hat gesagt…

Liebe Bernadette!
Schau Dir Deine beiden lieben Mädels an. Das eine geht noch in die Grundschule, das andere ist noch ganz "frisch".
Sie sind der Mittelpunkt Deines Lebens. Und zwar hier und jetzt. Da müssen einige Dinge halt ein bisschen zurück stehen. Ich finde es vollkommen ok., dass dieser Blog gemischt ist.

Viele liebe Grüße von Inken

Die Filzlotte hat gesagt…

Ich find´s schön bei Dir.
Und ich finde, hier hat alles Platz !
Unbedingt sogar !
Wer mag denn solch schöne Bildchen von Deinen Süßen nicht sehen ???

;-)

Ganz liebe Grüße
Judith

LittleMissBossy hat gesagt…

Ich hatte mir auch ueberlegt einen Handarbeit/Familien-blog und einen Vintage-Blog extra zu machen und dann entschieden, dass es einfach zu viel Arbeit ist!

Unknown hat gesagt…

...mir gefällt es, wie es ist ;o), ich habe gerade abgestimmt ;o)!Viele, liebe Grüße,Petra

2 B's World hat gesagt…

Hallo Bernadette,
meiner Meinung nach darf ein Blog ruhig bunt gemischt sein. Es gehört doch alles das, was Du zeigen und schreiben würdest zu Dir und deinem Leben. Dann ist es doch auch völlig in Ordnung, das in einem Blog zu vereinen.

Deine Überlegung ganz ganz viel mit deinen Kindern zu unternehmen und zu genießen, finde ich supergut. Für vieles andere wirst Du später, wenn aus den kleinen Leuten große Leute wurden, bestimmt noch Zeit und Raum finden.

Hab eine wunderschöne Zeit und ganz viele besondere Stunden mit deinen Kindern.
Liebe Grüße von Birgit

Dahoam hat gesagt…

Hallo Bernadette!
Ich habe auch gerade abgestimmt!
Ich denke wie die Mehrheit:))
GGGLG, Deine Melissa

Micha hat gesagt…

hallo Bernadette, was gibt es wichtigers als die Familie und das wahre Leben. Deko ist zwar ganz nett, aber nur, wäre ziemlich langweilig. Finde ich. Denn wenn wir ehrlich sind, ähneln sich viel Einrichungen und das ist langweilig.
Ich denke es geht Dir wie vielen, manchmal reicht die Zeit kaum für den einen Blog. Mir geht es zumindest so.
Ich bin mal gespannt wie Deine Entscheidung ausfällt.
GLG Micha

Michaela hat gesagt…

Liebe Bernadette!
Ich habe auch schon abgestimmt und für "es soll so bleiben.." gestimmt. Die Menschen ändern sich, die Prioritäten ändern sich, das ist ja auch gut so und warum soll sich dein blog nicht auch ändern, facettenreicher werden! Ich glaube das ein Zweitblog viele zu viel Zeit in Anspruch nimmt und das ja genau das Gegenteil von dem ist was DU nämlich willst....mehr Zeit für deine Familie. Also bleib so wie du bist, nämlich ganz lieb!!! :-)Ich bleib dir erhalten!
LG Michaela

Sabine hat gesagt…

Liebe Bernadette ... ganz klar, ich bin dafür, auch von dir und deiner Familie zu lesen, oder was dich sonst gerade beschäftigt ... wie du sagst, die Prioritäten ändern sich, einen "reinen Bastelblog" kannst du später auch noch mal machen. Und ich für mich finde es schön, wenn ich hier lesen kann, wie´s dir und deinen beiden Süßen geht ... also bitte mehr davon!!!! und bei der Gelegenheit - wieder mal ein zuckersüßes Foto von der kleinen Maus :-)

Ganz liebe Grüße
Sabine aus Ö

Frl. Monk hat gesagt…

Also hörmal...jetzt schlägts aber 13!
mach es wie ich....ich haue alles rein..egal ob lustig, nicht so lustig, ob Mann ob Frau ob Kind ob Katze und Co...bei mir kommt alles rein....passta......ich würd mich nicht für was anders entscheiden!
es gibt so viel Dekoblogs....kann sie echt nicht mehr zählen....sind mir aber echt manchmal zu langeweilig..ich möchte da nicht nur Deko sehen......alles ist schön auch wenn das kleien Mädchen mal heia macht und die Mama soooooo glücklich ist und das Foto von der schlafenden Maus zeigen möchte und das glück mit uns teilen möchte....ich möchte ja auch alles mit Euch teilen....obs euch gefällt oder nicht!!!
Wers nicht sehen will brauchts auch nicht anschauen oder?!
huch so viel möchte hab ich geschrieben *g*
naja...wie gesagt.....lasse dein Herz entscheiden möchtes (schon wieda ein möchtest) du 2 Blogs dann lass den 2....aber Zeit für 2 Blöge....ist doch auch anstrengend oder nicht????????????????????

PS: also wenn du gerne einen neuen header haben möchtest....ich mache dir gerne einen...so zum Neuanfang....schreib mir einfaach wenn du willst....mail steht im Blog...

lg Moni

kirschkernzeit hat gesagt…

Ich bin auch für ein allinone-Version. Das bist ja alles Du, Mutti und Künstlerin und Denkerin... ich les alles gerne und switche eher mühsam zwischen zwei Blogs hin und her... Mach einfach weiter so wie dus gerne magst!
Bora

Crea-Nette hat gesagt…

Liebe Bernadette, ich begrüße deine Entscheidung sehr, dich in erster Linie deinen Kindern zu widmen. In der tat werden sie so schnell groß und du hast dann später noch genügend Zeit, deine Zimmer und Schränke zu streichen. Ich finde das sehr stark von dir. Und deine Kleine ist einfach zum Knutschen - echt.
Außerdem finde ich es persönlich in Ordnung, wenn alles Platz hat im Blog. So, wie das Leben ist, so ist es. Ich würde es nicht trennen.
Aber du wirst es schon richtig entscheiden.
Herzliche Grüße Janet

SeelenSachen ♥ hat gesagt…

Meine Liebe,

ich kann dir dazu nichts sagen, denn ich finde, das ist DEIN Blog. DEIN BLOG. DEINER.
Gerade bei einem Blog sollte man authentisch sein und das posten, das man gerne MÖCHTE! Was gut tut, was man den anderen mit-teilen möchte oder was einem beschäftigt, nicht aber das, was die ANDEREN von einem hören wollen! Entscheide DU, was du und wie du deinen Blog gestalten möchtest, frag nicht uns danach. Es ist DEINE ENTSCHEIDUNG, die können wir dir nicht abnehmen. Damit rechnen, dass das dem einen oder anderen dann vielleicht nicht gefällt, kannst du nicht beeinflussen, aber vielleicht kommen ja auch einige neue Leser dadurch dazu??

Gestalte deinen Blog, wie DU ihn haben möchtest! :-)


Das wäre meine Idee dazu....

Ich freu mich drauf, dich bald zu sehen und Fotos von der Maus zu machen!! Wenn jetzt nur nicht wieder der viele Schneeeeee wäre....

LG Nora