Sonntag, 29. März 2009

Das Baumkuchenwunder ;)

Manchmal werden Wünsche einfach wahr...besonders wenn man so liebe Menschen um sich hat!
Nachdem ich gut 10 Jahre keinen Baumkuchen mehr gegessen habe, durfte ich mich in den letzten Tagen gleich über drei Stück davon freuen! Einer besser als der andere! 
Mein Speiseplan besteht im Moment zu 50% aus Baumkuchen, traumhaft! Trotzdem bin ich froh, dass dies kein Dauerzustand ist (wink zur Bikinioffensive) sondern eben mein ganz persönliches, einmaliges "Baumkuchenwunder"...

Nummer 1, von meiner großen Schwester, die hier im Blog von meiner Leidenschaft für diese Leckerei gelesen hat und darauf hin sämtliche Wiener Bäckerein durchforstet hat. Sie ist tatsächlich fündig geworden, obwohl ich ganz sicher war, das es sowas in Österreich nicht gibt.Nummer 2, die liebe Sylke (Juel-Design) hat dieses Prachtstück extra anfertigen lassen - liebevoll verziert mit Blümchen und viel Schokolade. Sylke, Du könntest jederzeit einen Baumkuchen-Versand aufmachen, ich wäre dein erster Stammkunde!
Nummer 3, Karins superliebes Überraschungsgeschenk an mich - ein Riesenbaumkuchen mit Zuckerglasur! Etwas ganz feines und eine sooo liebe Geste von ihr! Karin ist übrigens erst kürzlich unter die "Kreativ-Bloggerinnen" gegangen, schaut doch mal in ihrem hübschen, neuen Blog JANJUL vorbei!
Ein großes Dankeschön an alle drei - ihr habt mir sehr viel Freude bereitet!

18 Kommentare:

Tanja hat gesagt…

Hhhmmmm, Baumkuchen...
Als Kind war ich mal mit meinen Eltern bei Bekannten eingeladen, die bekamen den Baumkuchen von Verwandten in der damaligen DDR geschickt.
Seit dem hab ich so guten Baumkuchen wie damals nie wieder gegessen, den gab es mit Schokoladenüberzug und mit Glasur.
Himmlisch, wenn ich daran denke läuft mit heute noch das Wasser im Mund zusammen.

LG
und schönen Sonntag wünsche ich Dir noch

Tanja

Inken hat gesagt…

Liebe Bernadette,
es ist wirklich wie ein kleines Wunder was man beim bloggen für tolle Dinge erlebt. Es ist, als ob sich sämtliche liebenswürdige und kreative Menschen zusammen getan haben, um der bösen und egoistischen Seite der Menschheit zu trotzen.
Guten Appetit wünscht Dir
die Inken aus dem hohen Norddeutschland

☂niki. hat gesagt…

Bernadette,

I didn't get your email.

Did you send it to boydandniki@yahoo.com?

Maybe you could send it again:)

Constanze hat gesagt…

Das gibts doch nicht - in Österreich, dem Land der Kuchen und Torten gibt es (fast) keinen Baumkuchen? Wie überraschend! Ich bin ja auch eine große Baumkuchenliebhaberin, aus Salzwedel kommt sehr sehr guter Baumkuchen (Tanja, das ist in der Nähe von Magdeburg - vielleicht hattes du diesen probiert?).
Lass ihn dir schmecken!

viele Grüße, Lucy

sonia hat gesagt…

Klasse so ein Baumkuchenwunder!
LG
sonia

Fannyfüü hat gesagt…

...GAAAAANZ lieben Dank.Jetzt ist mir grad ganz warm ums Herz, rot werd...

Es war mir ein Freude deiner Familie und dir Freude zu bereiten!!!

Ich freu mich auf alle, die Dank dir auf meinen Blog schaun.

GAAAANZ liebe Grüße aus Niederbayern

Karin

WasserMilchHonig hat gesagt…

hhihi....da hast du aber wirklich viel zu mampfen

glg
Marina

anseva hat gesagt…

Ooohhh da kannst Du ja jetzt Baumkuchen essen bis zum umfallen.Dann laß es Dir mal gut schmecken.
GGLG von Anja,der das Wasser bei diesem Anblick auch im Mund zusammen läuft,hhhmmmm

Melanie hat gesagt…

Oh schön! Super dass Dein Wunsch so schnell in Erfüllung ging - und dann sogar 3fach!

Lass es Dir schmecken!

Liebe Grüße
Melanie

Ich bin Svenja hat gesagt…

Ja, da wünsche ich Dir doch mal einen guten Hunger!!!!

Sehen ja schon ziemlich lecker aus...

Viele liebe Grüße, Svenja

Sonja hat gesagt…

MH, davon könnte ich nun aber auch ein Stückchen essen :D

Viel Spaß beim Genießen!

Liebe Grüße
SOnja

Ele hat gesagt…

Liebe Bernadette,

was für ein süßes Kuchenwunder, und dann noch hoch drei! ;-)

Es freut mich für dich, dass du drei Baumkuchen bekommen hast und dass er dir so gut schmeckt.
Leider habe ich hier in Augsburg noch keinen entdecken können. Bleibe aber dran, denn irgendwann sie deine ja leider aufgegessen...

Liebe Grüße
Gabriele

mamas kram hat gesagt…

Mmmhh, die sehen alle drei so lecker aus! Da ist doch bestimmt noch was übrig geblieben... ;-)
Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende!
Doris

Frl. Monk hat gesagt…

Mmmmmmmh sieht ja richtig lecker aus...und das ist er ja auch, haben die auch öfters gegessen

lg Moni

barbara.wilder {raumseelig} hat gesagt…

schmacht...die beste medizin gegendie frühjahrsdiät ;)

herzliche grüße
barbara

Unknown hat gesagt…

Baumkuchen, lecker. Darf ich aber nicht mehr essen. Sommer kommt und der Kuchen bleibt ja leider etwas länger auf den Hüften kleben, als im Mund ;).

guten Appetit und geniess es.

GLG Jutta

Ravena vom Waldesrand hat gesagt…

also ich kenne ja auch baumkuchen, aber der ist immer sooo trocken!!!!
und den magst du so gerne essen???

oder habe ich nur den falschen gekauft????

lecker schauen deine exemplare auf jeden fall aus!!! aber, nein, ich *darf* ja nicht!!!!!!!!!

sonnige grüße von EMMA

Manati-Mum hat gesagt…

So, jetzt muss ich das auch mal probieren ... meine Mutter hat gemeint, den gibt es auch in der Aida!!!
Ich werde das mal überprüfen. Wenn dem so ist, hast du eine Quelle die niemals versiegt! Aber für den Moment bist du versorgt wie ich sehe ; D
Brave Blggerinnen!