Samstag, 7. März 2009

Flohmarkt / Flea market

Die Flohmarkt-Saison ist eröffnet! Und mit der ersten Ausbeute bin ich eigentlich sehr zufrieden. Das habe ich für 3,50 Euro bekommen:

Die meisten Bücher sind absolut neuwertig und zwei davon standen sogar auf meiner Bücher-Wunschliste! Flohmärkte sind schon eine wunderbare Erfindung und nächstes Wochenende gibt es den nächsten!

Dieser kleine Kerl ist auch noch mitgekommen, ich fand die schon als Kind süß, aber nur meine Schwester hatte einen Monchichi (schreibt man die so?). Jetzt habe ich auch einen - für 50 Cent, der hatte sogar noch das Original-Etikett! 

Noch ein paar Worte zu unserer lieben Katze:Wir haben sie heute begraben. Sie war krank, musste aber nicht leiden. Innerhalb von drei Tagen ist sie allerdings von einem kleinen Energiebündel zu einem schwachen, armen Häufchen Elend geworden und es gab leider keine Chance auf Heilung. Obwohl sie nur knappe zehn Monate bei uns war, ist sie uns sehr ans Herz gewachsen, sie hat einfach so gut zu uns gepasst. Ich danke euch für eure tröstenden, verständnisvollen Worte!

Flea market season has opened! I got a few very good books and a sweet "Monchichi", one thing I always wanted to own when I was a child. And all for a little change! Another thing: we buried our beloved cat today and I want to thank you for your support!

14 Kommentare:

Constanze hat gesagt…

Ich hatte einen Monchichi und habe den geliebt, der war immer bei mir. Und Kleider habe ich ihm genäht! Hach ja, Erinnerungen.

viele Grüße, Lucy

entli hat gesagt…

ach, ja hatte doch auch so einer... aber irgenwo ging er unter;-))

dies mit eurer Katze ist so traurig, hab's erst jetzt gesehen*drück*

wünsch euch alles liebe, silvia

Maria S. hat gesagt…

Ich liebe Flohmärkte auch immer sehr.
Und, glaubst du du könntest mir einen Gefallen tun, und nach dem "Kindernest" Ausschau halten? Du kennst es sicher, es ist eine Geschichtensammlung diverser Autoren, und schon seit Jahren nicht mehr erhältlich. Und das Buch, das wir haben ist alt und kaputt...
Liebe Grüße, Maria

Bernadette hat gesagt…

Gerne, aber ich suche das Kindernest selbst schon länger (genau wie Pony, Bär und Apfelbaum, das mir mal wer genau vor der Nase weggeschnappt hat) und habe es noch nie gesehen. Aber wenn, dann denk ich an dich!

Unsere kleine Farm hat gesagt…

Ich liieebe Flohmärkte! Bei uns ist am letzten Wochenende im März wieder Pfarrflohmarkt! Ich kann es kaum mehr erwarten :-) Liebe Grüße! Eri
PS.: Dein Monchichi ist echt süß! Meine Schwester hatte auch eines ;-)

oh-mimmi hat gesagt…

ich kann es auch kaum erwarten, bis hier endlich wieder Flohmärkte stattfinden, die man ohne Regenschirm besuchen kann ... Monchichis gibt es ja wieder in einer "Neuauflage" - aber wie so oft ist das Orginal unerreicht!

Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag!
Christel

mamas kram hat gesagt…

Was, bei euch ist die Flohmarksaison bereits eröffnet? Ich muss mich noch etwas gedulden...
Das mit eurer Katze tut mir sehr leid! Es ist immer sehr traurig, wenn liebe Haustiere sterben müssen.
Liebe Grüsse
Doris

Awesome-by-Timinou hat gesagt…

Hallo bernadette,
ich habe es erst jetzt gelesen , ich drücke euch mal ganz doll !
Ein Monkiki? ich bin sprachlos .. ich hatte welche als Kind, aber das es sie jetzt noch gibt?
Lg Lili

Frl. Monk hat gesagt…

Ein Monchichi....die hatten wir als Kinder auch

lg Moni

Ich bin Svenja hat gesagt…

Ich habe auch einen Monchichi!!!
Und die Waldorfbücher finde ich selbst auch ganz toll!!!

Viele liebe Grüße, Svenja

Karl der Käfer hat gesagt…

Das hat sich doch richtig gelohnt würde ich sagen...

Flohmarkte sind einfach wundervoll,was mich nur stört sind oft diese ganzen Neuwaren.Wir fahren oft nach Lüttich /Belgien da findet man echt noch klasse Schätzchen.

♥ liege Grüße Andrea

Sandra denkt hat gesagt…

Ah, ich liebe Flohmärkte, obwohl meine zig Umzüge mich vor all zu großer Einkaufswut geheilt haben und ich nun viel bewusster gucke und oft gar nichts mit nach Hause nehme. Und vielleicht steht in ein paar Monaten schon der nächste Umzug an, deshalb will ich lieber alles Überflüssige verkaufen, statt noch mehr zu kaufen.

Aber der Monchichi ist so süß, ich weiß nicht, ob ich daran hätte vorbeigehen können :-)

Unknown hat gesagt…

tolle ausbeute!
das antroposophische spielzeug von eltern selbstgemacht
haben wir auch , ein klassiker ;)
liebe grüße
sylvie

Manati-Mum hat gesagt…

Hach, hat dich auch das Flohmarktfieber gepackt!
Bücher und Gesellschaftsspiele werden einem praktisch neuwertig nachgeschmissen, da kaum Nachfrage besteht ... gut für uns ; DDD

Und das mit der Katze tut mir leid!

lg
kat