Mittwoch, 25. März 2009

Osterwichtel-Fragebogen

Weil mir das Valentinswichteln so gut gefallen hat, war es eine klare Sache, dass ich auch beim Osterwichteln dabei bin! Darum hinterlasse ich hier den Fragebogen für meine "Wichteline", ich bin schon sehr gespannt!

1. Welche Süßigkeiten magst Du gerne, bzw. überhaupt nicht? In Schokolade könnte ich mich eingraben, Gummizeug mag ich dafür gar nicht sehr.

2. Was ist Deine Lieblingsfarbe? Rot und weiß,  rosa und alle Pastell-Töne

3. Was magst Du überhaupt nicht? Plastik und Dinge, die nur praktisch aber gar nicht schön sind

4. Hast Du irgendwelche Allergien? Zum Glück nicht

5. Gibt es etwas, was Du sammelst? außergewöhnliche Schweinefiguren, Dinge mit "Beeren" (vor allem Erdbeeren) drauf, Lisi-Martin Karten und schöne Vintage-Karten

6. Duschst oder badest Du lieber? Ich dusche meistens, aber ein schönes Vollbad ist auch etwas Feines

7. Magst Du Kerzen? Ja  

8. Liest Du gerne? Wenn ja, was? Ich komme selten dazu, eher schöne Zeitschriften oder Fachliteratur

9. Würdest Du evtl. lieber Stoff oder Wolle bekommen wollen? Stoff, ich kann nicht wirklich stricken und auch nicht besonders gut häkeln

 10. Gibt es noch etwas, was Deine Wichtelpartnerin wissen sollte?...das ich mich schon sehr freue!!!!

3 Kommentare:

Fannyfüü hat gesagt…

Hallo Bernadette

Wie so vieles andere, in Sachen Blogs, verstehe ich jetzt auch das nicht ganz? Was hat es mit dem "wichteln" auf sich? Spielregeln? Was muss/ darf man tun?

Gepannt guck

Karin

PS: Ist der Kuchen schon angekommen? Weiß garnicht, wie lang der bis zu dir braucht???

Bernadette hat gesagt…

Also zugegebener Maßen habe ich auch gebraucht, bis ich hinter all diese "Bloggeheimnise" gekommen bin.
Das "Wichteln" beruht auf dem altbekannten "Adventswichtelbrauch" - man beschenkt sich gegenseitig heimlich im Advent, wer genau beschenkt wird, entscheidet das Los. Hier ist es ganz ähnlich: man meldet sich für ein Wichteln nach Wahl an, dann bekommt man eine Tauschpartnerin zugeteilt (zugelost) und versucht ein Geschenkpäckchen für sie zu machen. Und dazu dient der Fragebogen - das man mit seinen Sachen auch den Geschmack der "glücklichen Wichteline" trifft. Leider ist der Anmeldeschluss für dieses Wichteln schon vorbei, aber es gibt recht viele davon, Augen und Ohren offen halten! GLG Bernadette

Friederike hat gesagt…

mein Nachbar sagte kürzlich: "was praktisch ist, ist auch schön!" - überzeugt hat er mich mit diesem Spruch nicht - du scheinst ja auch eher praktisch und schön zu mögen ...
lieben Gruß von Friederike