Donnerstag, 5. März 2009

Nur eine Katze... / Just a cat...

Nur eine Katze, sagen manche.
Eine Katze, die frisst, kratzt und Mist macht...
Eine Katze, die schnurrt und sich anschmiegt, die uns zum Lachen bringt und wärmt, die uns aufheitert und tröstet, Sorgen vergessen lässt, immer für uns da ist, nicht viel verlangt aber soviel gibt, uns jeden Morgen pünktlich weckt, die die anderen Tiere liebt, die uns liebt, der der Schalk im Nacken sitzt, die die Sonnenstrahlen so gerne hat und ein klein wenig verfressen ist, die so verschmust sein kann, die unser Leben reicher macht...
so eine Katze warst du.
Nur eine Katze, sagen manche.
Manche wissen nicht, dass eine Katze auch ein echter Freund sein kann...
Wir werden dich sehr vermissen und nie vergessen!
Danke für die schöne Zeit mit dir und wenn uns ein Sonnestrahl besonders auf der Nasenspitze kitzelt, dann wissen wir, wer ihn zu uns geschickt hat...

Some say: Just a cat...
but a cat who gives us love and joy, warm and tender care, who is funny and charming and a bit tricky, and always by our side!
You were such a cat.
Some say, just a cat,
but they don´t know, that a cat can be a true friend!

We love you and we will never forget you!
Thank you, little darling!

35 Kommentare:

gretelies hat gesagt…

Liebe Bernadette,

es tut mir so leid und macht mich traurig. Sie war doch noch gar nicht lange bei euch?

Stille Grüße,
Anne

Rica Tss hat gesagt…

Ach Bernadette, das tut mir so leid für Euch. Ich trauere auch noch immer unserem Paul nach, das ist schon über 15 Jahre her. "Nur" Katzen gibt es gar nicht, sie sind immer einzigartig

Mach mal bunt! hat gesagt…

Oh, das tut mir sehr leid für Euch.
Tanja

Maria S. hat gesagt…

Mir tut es auch sehr leid für euch. Ich weiß wie sehr man an "nur" einem Haustier hängen kann. Fühlt euch gedrückt!!!

conni 1972 hat gesagt…

Das haben wir auch erst hinter uns, deshalb kann ich Dir so nachfühlen. Behalte am besten die schönsten Episoden in Erinnerung
Grüße Conni

☂niki. hat gesagt…

so cute!

Ravena vom Waldesrand hat gesagt…

ich könnt da jetzt gleich mal weinen.
liebe bernadette, es tut mir sehr leid!!!!!!!!

liebe grüße von EMMA

Ravena vom Waldesrand hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Unknown hat gesagt…

wir sind ja seit kurzem eine familie mit einer zauberhaften katze,
und mir gibt es einen stich im herzen,
es ist eben nicht nur eine katze...
eine umarmung von uns,
sylvie und cedric

Inken hat gesagt…

Das war aber eine ganz Liebe, ich kann verstehen, dass Du traurig bist.
LG von Inken

mito. hat gesagt…

nur katzen gibt's für uns auch nicht. bei den bauern um ums rum sind sie lebendige mäusefallen. für uns familienmitglieder. tut mir sehr leid für euch!
lg, mito

surpresa hat gesagt…

Fühl Dich gedrückt, Du Arme

LG Dane

Unsere kleine Farm hat gesagt…

Oje, das tut mir leid! Ja, Menschen ohne Haustiere können das oft nicht verstehen... Wir fürchten uns schon total, wenn wir uns einmal von unserem lieben Hund, der mittlerweile schon 15 Jahre ist, verabschieden müssen! Erika

Magdarine hat gesagt…

Ja, eine Katze kann wirklich ein echter Freund sein!
Tut mir leid wegen eures Verlusts!!!

Sonja hat gesagt…

Ihr habt mein ganzes Mitgefühl! Es sind Begleiter die uns ans Herz wachsen und wenn diese uns dann verlassen, nehmen sie einen Teil des Herzen mit, lassen dafür aber auch ihre Spuren im Herzen zurück!
Sonja

Anonym hat gesagt…

Es tut mir so leid für euch! Ich hoffe, ihr habt immer viele Sonnenstrahlen, die eure Nasen kitzeln :)

Papierblümchen hat gesagt…

Wie traurig! Ich kann so gut nachempfinden, wie es euch jetzt geht. Auch ich habe um jedes meiner Haustiere unendlich getrauert ... und die Liebe einer Katze ist etwas so einzigartiges.
Fühl dich gedrückt!

Vanessa hat gesagt…

Liebe Bernadette,

fühl dich gerüdckt,es ist immer traurig wenn Haustiere/Familienmitglieder gehen müssen.
Aber so lange war das Kätzchen doch noch gar nicht bei euch oder?

LG
vanessa

vincibene hat gesagt…

Es tut mir sehr leid für Euren Verlust! Ich trauere auch immer noch meinen Katzen nach. Sie sind so einzigartige Wesen.
Ich wünsche Euch viele Sonnenstrahlen!

LG
Chris

Tanja hat gesagt…

Das tut mir leid!!!
Wer keine Tier hat oder mag, kann es glaube ich nicht verstehen.
Es ist ein Familienmitglied.
Und es ist schmerzhaft eins zu verlieren.
Ich hoffe die Sonne scheint bald wieder für euch.
Liebe Grüße
Tanja

Sandra denkt hat gesagt…

Oh, das tut mir so leid. Da kommen Erinnerungen hoch, als ich damals die schwere Entscheidung treffen musste, mein Pferd einschläfern zu lassen.

Und jetzt habe ich zwei Kaninchen, die schon recht betagt sind und ich fürchte mich vor diesem Tag.

Tiere sind Familienmitglieder, die Trauer ist diesselbe.

Calines hat gesagt…

Hallo liebe Bernadette,

nicht "nur Katze" sondern ganz schnell gehört so ein kleines Seelchen zur Familie und wer nie ein Tier hatte, weiß nicht wieviel Wärme, Freude und Liebe sie schenken!
Es tut mir so leid für Euch, dass Ihr sie hergeben musstet.

Liebe Grüße, ich drück Dich
Heidi

Anonym hat gesagt…

Das tut mir leid.
Ich denke auch noch oft an meinen Samson...

lg alexia

Juel-Design hat gesagt…

*schnief*
Seid lieb umarmt.....
LG Sylke

Nicole (nicolection) hat gesagt…

Liebe Bernadette,
das tut mir für dich und deine Familie sehr sehr leid.
Ich weiß auch, wie schmerzlich dieser Abschied sein kann.
Immer wenn wir einen Regenbogen sehen, denken wir an unseren vorherigen Kater und er schuat von dort zu uns runter.

Fühl dich gedrückt
Nicole

Melanie hat gesagt…

Das verstehen nur die, die selber eine Katze haben/hatten ... Wie traurig, mir steigt direkt das Wasser in die Augen.

Traurige Grüße
Melanie

pure Viefalt hat gesagt…

Ohweh, ihr Armen. Ja das tut weh, keine Frage. Ich hoffe, es geht Euch schon etwas besser *drück*

Wir haben eben erst unseren Benni verloren, nach 18 Jahren.

*umärmel*
Betty

Unknown hat gesagt…

Oh nein, wie furchtbar. Ich musste mein "Mäxchen" vor 5 Jahren beerdigen... und ich bin auch noch sehr traurig wenn ich an ihn denke.
Es tut mir sehr leid für euch.

Frl. Monk hat gesagt…

Och mennooooooooooo...ich habe auch vorgestern geträumt unsere Katze ist überfahren worden....*schluck* die rennt auch immer ohne zu gucken über die straße....
es tut mir so leid

lg Moni

Nähmaus hat gesagt…

Auch mir tut es so leid. Er sieht soooo lieb aus. Schade. Wir haben im Urlaub bei einem Züchter von Bengal Katzen gewohnt. Die waren auch so lieb, aber auch sehr teuer.

Kathrin...allein unter Männern hat gesagt…

Hallo Bernadette!

Heute blättere ich so ahnungslos durch deine letzten Posts und dann das ...
Du Liebe, laß dich drücken! Es tut mir so leid für euch. Und ich wünsche euch, daß irgendwann der Schmerz nachläßt und nur noch die wunderbaren Erinnerungen zählen.

Liebe Grüße,
Kathrin

LittleMissBossy hat gesagt…

Arme Mietze! Tut mir leid

Puppenkisterl hat gesagt…

Ach Du meine Güte, das tut mir sehr leid - ich kann es gut nachvollziehen. Katzen sind so treue, liebe Begleiter und so einzigartig....

Sandra K. hat gesagt…

Liebe Bernadette,

das tut mir sehr leid! Ich kann verstehen, dass ihr sehr um eure Katze trauert :-(!

Liebe Grüße und tröstende Umarmungen an euch!
Sandra

Anonym hat gesagt…

Good dispatch and this enter helped me alot in my college assignement. Gratefulness you on your information.

paxil