Sonntag, 15. März 2009

Was fürs Köpfchen / Little hats

Erstmal möchte ich mich für die vielen Tipps und Hilfsangebote in der "Causa Baumkuchen" herzlichst bedanken! Mal sehen, ob ich vielleicht wirklich bald einen leckeren, echten Baumkuchen vor mir stehen habe... Und ans Selberbacken werde ich mich auch mal wagen, probieren geht über studieren! Jedenfalls habe ich mich über eure Hilfsbereitschaft sehr gefreut! Danke an jede einzelne von euch!

Doch nun zu einem anderen Thema: Dem Nähen. Ich wusste ja, dass ich nach einem Kinderschnitt nähe und es ohne genaue Großenangabe ein Risiko ist, aber das diese Käppchen nur einem Baby, maximal Kleinkind passen würden - damit habe ich nicht gerechnet!

Was solls, nun warten die Mützchen eben auf ganz kleine Damen, die beschenkt werden wollen, und ich habe da auch schon eine Idee.
Jedenfalls sind die Fotos - in Ermangelung eines echten Models dieser Größe - diesmal ziemlich "bärig" geworden:


I made these hats for children, they are very tiny. But I´m sure they´ll make nice presents.

11 Kommentare:

Ich bin Svenja hat gesagt…

Auch Puppen und Bärchen möchten mal wa Hübsches auf dem Kopf tragen! Ich find sie niedlich!!

Viele liebe Grüße, Svenja

WasserMilchHonig hat gesagt…

ach süss.....
und Raffaela würde sagen, Puppen und Bären wird auch kalt am Kopf...

lg
Marina

Silvia hat gesagt…

Guten Morgen!
Das ist eine lustige Idee...So sind doch auch mal Puppen und Bären voll im Trend! LG Silvia

Rica Tss hat gesagt…

Mit Hütchen sehen sie noch knuffeliger aus :-)

Unsere kleine Farm hat gesagt…

Ich bin sicher, dass sich auch kleinere Mädels über diese schönen Käppis freuen werden! Oder eben auch Bären ;-) Alles Liebe! Erika

☂niki. hat gesagt…

they are darling.

maybe they will fit my little lovey...

Kathrin...allein unter Männern hat gesagt…

hihi, sind die witzig! Und übrigens, liebe Bernadette, das Schweizer besitzt der junge Herr auch und eben auch den kleinen Bruder, und gemeinsam in den (jeweils eigenen) Finger schneiden haben sie letztes Jahr schon geübt. Nun soll eben Kunst daraus werden.

Ich laß mich mal überraschen!

Liebe Grüße, Kathrin

Atelier SUeSSstoff hat gesagt…

Hallo

So genial, die sehen niedlich und zuckersüss aus. Welches Schnittmuster ist denn das???

GLG Sabine

Bine | was eigenes hat gesagt…

Och wie schade, dass sie eigentlich zu klein sind...aber hübsch sind sie trotzdem und dem Bären stehen sie ausgezeichnet :-)
LG, BINE

Bernadette hat gesagt…

an Sabine: der Schnitt ist aus dem Tilda Weihnachtsbuch und ziemlich einfach zu nähen. Der Erwachsenen Schnitt passt übrigens gut, nur die Kinderversion ist eben für ganz kleine Köpfchen (vielleicht bis etwa 2 Jahre?)
GLG

Bernadette hat gesagt…

an Sabine: der Schnitt ist aus dem Tilda Weihnachtsbuch und ziemlich einfach zu nähen. Der Erwachsenen Schnitt passt übrigens gut, nur die Kinderversion ist eben für ganz kleine Köpfchen (vielleicht bis etwa 2 Jahre?)
GLG