Sonntag, 18. Januar 2009

Wintertage / Winter days

Ich mag diese Zeit nicht. Weihnachten ist vorbei, der Frühling noch fern und draußen ist es feucht und kalt und leer. Brrrrr... Gerade so als wäre die Schneekönigin übers Land gefegt und hätte alles in einer kargen Momentaufnahme eingefroren.

Aber auch das geht vorüber. Momentan hilft nur eins: vor dem Ofen einrollen.

Diesen "Gast" wollte ich euch auch noch zeigen: die "Wandermuttergottes".
Sie zieht Woche für Woche von einem Erstkommunions-Anwärter zum nächsten.
Carla ist sehr stolz, sie freut sich schon sehr auf dieses Fest. Heute hat sie Schneerosen und immergrüne Zweige geflückt, um der Mutter Gottes ein hübsches Plätzchen zu richten.

I don´t like this time of year. It´s cold and wet and uncomfortable. Feels like the snow-queen is traveling through the country, leaving everything frosted in an icy moment.There´s only one thing I can do: stay close to the fire-place...And we have a very special guest now: Carla has her first communion in spring and every child from her class gets the Madonna for one week. Today she picked Christmas roses and wintergreen to cherish her.

17 Kommentare:

vintagetraeume hat gesagt…

Ein Einschneidiges Fest diese Erstkommunion.

2 mal habe ich dies schon erleben können... der Dritte feiert aber erst in 5 Jahren dieses Fest.

Ganz viel Freude bei der Vorbereitung... ist eben doch noch etwas ganz besonderes für die Kids.

Ganz liebe Grüße läßt Antje da

surpresa hat gesagt…

Dein Päckchen ist gestern gekommen. Ich habe mich wie ein schnitzel gefreut.

Danke

LG Dane

☂niki. hat gesagt…

Were not having much of a winter here in Arizona. Today it was 77 degrees!

I love your drawings.

Good luck with that dreadful weather!

Inken hat gesagt…

Dein erstes Foto gibt diese Jahreszeit gnadenlos wieder...bibber... frier... Ich mag auch alle anderen Jahreszeiten lieber. Wir werden es wohl überstehen müssen.
LG Inken

Constanze hat gesagt…

Ja, der Januar ist für mich auch der schlimmste Monat: dunkel, kalt, keine besonderen Tage, auf die man sich freuen kann - und noch mindestens drei Monate bis zu den ersten Frühlingsanzeichen.

viele grüße, Lucy

Juli hat gesagt…

Wie wahr, wie wahr! Hier regnet und stürmt es, eine tolle Kombination, wenn man aus Trotz ein Kleid und Pumps angezogen hat :-)
Liebe wärmende Grüße,
Juli

pure Viefalt hat gesagt…

Ja, diese Tage sind seltsam zwischen Weihnachten und dem FRühlingsbeginn.

Ich hoffe, heute scheint bei Dir ebenso wundervoll die Sonne wie bei uns in Wien. Ich schicke Dir ganz viele Strahlen rüber!

Die Madonna ist wunderschön und so lieb, wie Carla sie bedacht hat.

*wink*
Btety

Kathrin...allein unter Männern hat gesagt…

Och, Kopf hoch, es wird bestimmt bald besser. Was wäre der Frühling ohne den Winter!? Mit Schnee sieht Alles soo viel schöner aus, als wenn es so langsam wegtaut, wie bei uns.
Vielen Dank für deine lieben Genesungswünsche für mein Glüh-Würmchen, heute ist es nur noch ein Etwas-zu-Warm-Würmchen.

Eine gute Woche und viele wunderbare Momente, wie die mit der Madonna, wünscht Kathrin

Anonym hat gesagt…

ein wunderschöner brauch, eine noch schönere figur und: ich denke, es hilft über die kalte zeit, wenn man so schön abgelenkt wird!

gglg tina

Unknown hat gesagt…

Ja, Januar, Februar sind sowas von dunkel und grau.... gefallen mir nicht. Es sei denn es liegt Schnee.....
Aber ich freu mich schon auf bald, wenn es März ist. Ich könnte wenn ich so viel Zeit hätte Frühlingssachen zu nähen,malen oder und basteln.
Aber etwas kann man ja versuchen zu machen oder ?

Viel Spaß beim den Vorbereitungen

GLG Jutta

Wohnscheune hat gesagt…

Hej,
gefällt mir sehr gut deine Schneekönigin, passend zum 1.Bild.
Stell doch mal wieder was Selbstgemaltes ein, freu mich drauf.

glG Simone

Herr Janosch hat gesagt…

Hallo!
Erstmal danke fürs vorbeischaun!
Bin ja froh, dass es noch andere Toilettendekorateure gibt:-)
Wünsch dir noch einen schönen, gemütlichen Abend!
Ganz liebe Grüße aus Oberösterreich
Stephie

ZWERGENSCHÖN hat gesagt…

i love your schneekönigin ;-) soooooo schööööööööön...in love! hach und dein packerl ist gekommen...ich dank dir von herzen und denk immer an dich, wenn ich die glücklichen nadeln anschau ;-)
danke du liebe,
von herzen, silke

mamas kram hat gesagt…

Brrr, ich friere auch gerade und würde mich gerne an eurem Ofen aufwärmen. Deine Schneekönigin ist wunderschön!
Wegen den Ottobre-Schnitten: Die Hefte gibts auch auf Deutsch. Bei uns sogar am Kiosk, ich habe sie aber abonniert. Diese Raglanblusen sind nicht schwierig zu nähen, es gibt aber auch etwas kompliziertere Schnitte. Unter www.ottobre.de kommst du direkt auf die deutsche Seite, da kann man Hefte bestellen aber auch Gratisschnittmuster herunterladen.
Liebe Grüsse
Doris

Anonym hat gesagt…

Du hast ja sooo recht, dass diese Jahreszeit endlich vorbei sein könnte.
Bei diesem tollen Kamin fällt einem das Wetter doch bestimmt leichter.
Ich finde bei schlechtem Wetter macht kreatives Arbeiten mehr Spaß.

GLG Dani

Sue hat gesagt…

Ja, irgendwie mag ich diese Zeit auch nicht. Der Schnee geht weg, alles matschig und nur grau, man glaubt, die Sonne ist verschwunden....

GLG
Susanne

conni 1972 hat gesagt…

Hast du das etwa gemalt ist ja wunderschön. Das grau kann man nur mit Farbe vertreiben
Grüße Conni