Donnerstag, 22. Januar 2009

Nostalgie / Nostalgia

Angeregt durch all die schönen, alten Fotografien hier in vielen Blogs, habe ich auch in der Bilderkiste gewühlt.Alte Aufnahmen haben schon eine ganz eigene Ausstrahlung. Die Leute darauf waren wohl Vorfahren und Verwandte eines leider schon verstorbenem, väterlichem Freund meines Vaters. Die schönsten wollte ich euch gerne zeigen:


Dieses Bild ist mir dabei auch in die Finger gekommen: Kann es sein, dass mein Vater mal bei der Mafia war ;)?
(Man beachte auch die Einrichtung im Hintergrund).



This are very old vintage pictures and I thought you might like them too.
Old photos have a very special spirit. I don´t know these people shown, but you can imagine their story when you look in their faces.
The last picture shows my father - looks like he had contact to the mafia ;).
And recognize the cool furniture! ;)

34 Kommentare:

★BUNTIG_Svenja★ hat gesagt…

...lachwech....oh dass ist soooo g**..dein vater war ganz sicher bei der mafia....meiner auch....schmeiß wech....oh die fotos sind wundervoll...muß mal gucken ob ich auch welche finde...
allerliebste grüße
svenja...;O)

Melanie hat gesagt…

Die sind superschön, alle! Und die Einrichtung auf dem letzten Bild ist einfach der Brüller! Ich könnte Dir jetzt auch ein Mafia-Bild von meinem Papa zeigen, aber ich fürchte, dann krieg ich Hausverbot ;o)

Liebe Grüße
Melanie

Crea-Nette hat gesagt…

Mir fällt da nur ein : "Luici, man wendet sich nicht gegen Familie"
Kennst du den Satz aus der TV Werbung?
(liest dein Papa eigentlich hier im Blog mit?)
Die alten Fotos sind natürlich wunderschön. Ich frage mich immer, beim Betrachten, was wohl für eine Geschichte dahintersteckt. Das ist ja nun verborgen und keiner kann das Geheimnis lüften. Schade
Aber trotzdem danke für deinen aufheiternden Post.
Liebe Grüße Janet

Marion (SiMa) hat gesagt…

Ich schau mir auch so gerne uralte Bilder an.

Und ich bin der Meinung, daß fast jede in den Siebzigern eine Papi bei der Mafia hatte.... ;-)

GLG Marion

Herr Janosch hat gesagt…

Wunderschöne Fotos kann man da nur sagen! Manchmal glaub ich in schwarz weiß sieht alles schöner aus...
Das Beste ist aber eindeutig das Mafiafoto!
LG
Stephie

Gefundenes Paradies hat gesagt…

..die Einrichtung auf dem letzten Bild....Klasse***......OK,über Geschmack lässt sich Streiten,aber den Schaukelstuhl,also,den würde ich sofort und gleich !*
LG
Anke

☂niki. hat gesagt…

I just adore vintage pictures!

I love the photo of your dad. His suit is quite dapper!

I just finished posting my "Feature Favorite" about you:) Check it out.

Did you get my email?

Pepelinchen hat gesagt…

Klasse Fotos!

Ich liebe auch alte Fotos. Von meiner Familie gibt es leider nur ganz wenige, aber von der Familie meines Mannes haben wir einen ganzen Haufen. Eine schöne Idee - vielleicht stelle ich auch mal welche ein. Aber Mafiosis sind leider nicht dabei *lach*

LG Petra

Lauraliesandmum hat gesagt…

Liebe Bernadette,
die Bilder sind wirklich schön.
Ich habe auch eine Schwäche für alte Bilder (und alte Möbel, Kleider,...) bei mir hängt ein Bild vom einem Onkel (??) meines Uropas.
Viele liebe Grüße
Jeanette

Camille hat gesagt…

I read about you on Niki's blog, and you did such a good job with the interview! Your English is very good.

I've enjoyed reading your blog.

mandi hat gesagt…

hi Bernadette. I am NIki's sister, Mandi. It was fun learning about you today on her feature favorite. Any friend of Niki's has to be quite special,and I can see now why she adores you so much. You have a lot of the same interests, maybe that is how you found her blog.I t was nice meeting you, you have a beautiful blog and a beautiful family

☂niki. hat gesagt…

I just realized something pretty ironic! That picture of Carla that you sent me looks A LOT like a picture of me at that age! Wow, it's kind of crazy. How old is she in that picture? I have two pictures, one from kindergarten and one from first grade and that picture of her is like a mix of the two. I will have to get them from my mom and show you.

einchen hat gesagt…

das sind ja tolle fotos
und dein vater.... lach
und die "anbauwand" erst... ;o)))
aber der stuhl ist toll!

und das dadrüber? deine mama? oder vielleicht deine oma?
sieht jedenfalls verwandt aus

lg einchen

pure Viefalt hat gesagt…

So wundervolle Bilder, sie haben wirklich einen eigenen Charme.

Und das letzte Bild ist genial!

*wink*
Betty

Grandmommy Crum hat gesagt…

Hi, Im Niki's Mom. I feel like I know a little bit about you through Niki, we often talk about you and say how great it is to have a friend from across the world! I love Niki's post about you its so fun to learn more about you! You are beautiful and your daughter is a little angel! I have five daughters I know how special daughters are! How wonderful is blogging, we could not do this any other way! Thankyou for sharing a little bit about your life with us, I can see why my daughter has found you, you are beautiful! Take care, I look forward to seeing more of you!

Tara hat gesagt…

Thanks for the English! You are too cute! I read about on Niki's blog, I'm her cousin. I just had to come see your blog for myself! You have a beautiful blog and family. Love the vintage pics.

barbara.wilder {raumseelig} hat gesagt…

welch tolle zeitzreise! ich denke, solch geniale mafia bilder von unseren eltern haben viele im schrank ;)

herzliche grüße
barbara

Hot Buns in the Kitchen hat gesagt…

To the lovely Bernadette,
I had to see what the hoopla on Niki's blog was all about! She never speaks nonscence... so I knew you were great! And indeed this is amazing! Never mind that I now have a crazy desire to learn German. My mother speaks it... a little! So I will have to have her give translation a whirl for me! You have FABULOUS hair!
I'm so excited to look at all the pics on your blog...

Vanessa hat gesagt…

Ja so alte Bilder sind toll. Ich könnte sie stundenlang anschauen und mir Gedanken darüber machen wie die Leute wohl gelebt haben etc.

LG
Vanessa

vincibene hat gesagt…

Ich schaue mir auch gerne alte Fotos an, die Frisuren, die Kleidung, und eines hat sogar diesen gezackten Rand.
Dein Vater wirkt wie fertig zur Fasnet! ;-)

LG
Chris

LittleMissBossy hat gesagt…

Herrlich das Foto vom Papi :-)

Silvia hat gesagt…

...hui...die Schrankwand ist ja echt der Knüller - wahnsinn. Wie mutig und farbenfroh die Menschen doch in den 70er Jahr waren. LG Silvia

Little Sewsie..! hat gesagt…

...hast du mal nachgeschaut - hat dein vater ohren? sogar 2? kann man grad nicht so genau erkennen;-))

danke, dass du uns an ausschnitten aus dem familienleben teilhaben läßt...

vg,
frl. sewsie

Little Sewsie..! hat gesagt…

klar wegen der haare;-) man kann sie nur vermuten...

vg,
frl sewsie

Michaela hat gesagt…

Hallo Bernadette!

Danke für deinen Besuch und deine Grüße! :-)
Das Foto mit deinem Vater ist zum schreien *ggg* ich hab so ein paar im Fundus. Am schrillsten find ich immer die Farben....

LG Michaela

Grandmommy Crum hat gesagt…

Hi, I forgot to tell you before, Lush is one of my favorite stores too!! I love Rock Star the best! I use Coal for my face, I could go on and on! I love to shop there it makes me happy! Whats your favorite? Take care!

Herr Janosch hat gesagt…

hab dich grad verlinkt - hoff du hast nix dagegen.
Schönes Wochenende noch!
LG
Stephie

mamas kram hat gesagt…

Au ja, wunderschöne Fotos!
Auch ich liebe es, in alten Fotos zu stöbern und mir immer wieder erklären zu lassen: was, wer, wann, wo, ...
Herzliche Grüsse und ein schönes Wochenende
Doris

Anonym hat gesagt…

*kicher* Das Bild von Deinem Dad ist wirklich klasse!
Aber auch die anderen alten Fotos sind total schön! Bei solchen Sachen kann ich auch immer stundenlang schauen!
Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende,
Manou

Fliegenpilzchen hat gesagt…

*kicher*...bei der Mafia;-)
das ist gut...sieht wohl aber nur so aus:-))
Die Bilder sind einfach klasse!!!
GGLG
Biggi

Judy/Mom hat gesagt…

Hi Bernadette--I am Boyd's (Niki's
Babe) Mom. I have been reading about you on Niki's blog. Reading your comments reminds me that when I was a young girl my little sister had a pen pal from England named Denise. They wrote back and forth for several years. Blogging is even better and so much faster. I love the pictures on your blog and it shows that people are wonderful all over the world. Stay happy with your wonderful family!

ZWERGENSCHÖN hat gesagt…

hurra!!!!!!! du hast sie...deine langersehnte BLOG-Tapete!
und deine bilder sind klasse, das letzte ist wirklich zum kreischen...bin ich froh, dass wir alle solche mafioso männer hatten *ggg*
ganz liebe grüsse, silke

Herr Janosch hat gesagt…

Hab vor dem Pudding Sport gemacht (also auch irgendwie Diät ;-))...
Dank dir auch fürs verlinken!
Schönen Sonntag noch!
LG
Stephie

Bine | was eigenes hat gesagt…

Was für schöne alte Aufnahmen. Nach dem Tod meiner Oma kürzlich habe ich auch Unmengen von alten Bildern angeschaut...ich werde dann immer ganz melancholisch, wenn ich solche Fotos sehe. Wie ging es den Menschen damals? Wie und wo haben sie gelebt und ihren Alltag gemeistert?

Das Mafia Bild konnte ich leider nicht sehen :-(

LG, BINE