Dienstag, 7. Oktober 2008

Nürnberg

Ich bin wieder im Lande. Schön war´s und sooo interessant. Nürnberg ist außerdem eine tolle Stadt (auch wenn die Geschäfte wegen des Feiertages geschlossen hatten - was wir "Össis" natürlich vorher nicht wussten und uns umsonst gefreut haben...)

Sind das nicht wahrlich süße Eber? 
Da heißt es immer, die Österreicher sind das Vorbild in Punkto Mehlspeisen - 
bei diesen Zuckerstücken kommen sogar wir ins staunen (oder sabbern)!
Posted by Picasa
Und das nächst Mal buche ich garantiert NICHT in einer Jugendherberge...

9 Kommentare:

surpresa hat gesagt…

Ich liebe Nürnberg.

Die Jugendherberge sieht doch gut aus. Wir waren eine Wochen auf Borkum zu viert in so einem Ding mit zwei Stockbetten. Hölle Nie nie wieder.

GGLG Dane

Bine | was eigenes hat gesagt…

Mmmmhhh die Torten...da könnte ich mich jetzt reinsetzen!!!
LG Bine

Crea-Nette hat gesagt…

Die JH sieht wirklich ziemlich übersichtlich aus. Aber für 2 Nächte, na ja. Mit dem richtigen Mann an der Seite oder einem leckeren Sahne-Eber?
LG Janet

P.S. Ich finde Bernadette ist ein toller Name

Bernadette hat gesagt…

Genau genommen war es meine Cousine. ;)
Danke für das "Namens-Kompliment" -ich war ja lange Zeit nicht so richtig glücklich damit aber langsam stellt sich eine gewisse "Akzeptanz" ein. Das macht das Alter...
LG Bernadette

Fliegenpilzwerkstatt hat gesagt…

Was für leckere Kuchen!
In einer Jugendherberge haben wir noch nicht geschlafen,da kann ich also gar nicht mitreden.

GLG,Tonie

schokoli hat gesagt…

Schön das es Dir bei uns gefallen hat;)
War das die Judendherberge auf der Burg oben? Wenn ja hat die auch schon mal anders ausgeschaut (mit Stockbetten und so).
Liebe Grüße
Claudia

Ute {benbino} hat gesagt…

was für herrliche bilder. nürnberg kenne ich leider gar nicht.

gglg
ute

Magdarine hat gesagt…

Als Kind habe ich in einer kleinen Stadt in der Nähe von Nürnberg gewohnt, und ich kann mich nur noch erinnern, dass wir dorthin mal einen Ausflug in den Zoo gemacht haben. Leider war es schon Herbst und die Elefanten, die ich unbedingt sehen wollte, waren nicht mehr im Außengehege :(
was man noch so weiß... ;)

schnucksetippel hat gesagt…

hallo, ich musste jetzt richtig lachen, als ich deine bilder der jugendherberge sah--willst du mal meine sehen vom hotel in prag wo wir letzes wochenende waren:-))))

da hattest du eine luxusbehausung

ps. darf ich dich verlinken?

liebe grüße barbara