Montag, 11. Mai 2009

Muttertag

Viele Leute halten den Muttertag für unnötig und lässtig. Ich bin da ganz anderer Meinung. Obwohl meine Familie sich wirklich auch unter dem Jahr Mühe gibt, mir Freude zu machen (und es ihnen meistens gelingt) freue ich mich auf diesen Tag jedes Jahr sehr!
Es ist einfach zu niedlich, wenn das Kind nervös aber glücklich sein Muttertagsgedicht aufsagt! Und erst das leckere Essen... Jedenfalls habe ich hier ein paar Bilder gemacht:

Carla beim Muttertagskonzert
Essen auf der Terrasse - bei traumhaften Wetter
Carla´s "selbstgebackener" Kuchen (ein "kalter Hund")
Und ein hübsches Geschenk, damit der HausFRAU die Gartenarbeit leichter von der Hand geht ;)
Außerdem habe ich eine wunderbare Duftrose bekommen, die zeige ich euch dann, wenn sie aufgeblüht ist.

Ich hoffe, ihr hattet alle einen schönen Muttertag - egal ob Großmutter, frisch gebackene Mutter (Wink zu Anja!), Vielfachmutter, Einzelkindmutter,...jede von uns gibt jeden Tag aufs Neue ihr Bestes und bringt viele Opfer für die Familie, das kann ruhig mal gesagt werden und da kann es nicht schaden, wenn so ein "Festtag" daran erinnert!

Happy Mother´s day to all mothers out there! Grandmothers, baby-mothers, mothers of unborn children, multiple mothers, one-child-mothers,...We all give our best every single day and give our love and time to our family - that´s a great thing and this should be seen. Mother´s day is a special day and I don´t think it´s unnecassary to celebrate it. I love it and I love, what my family did for me this year!
Posted by Picasa

13 Kommentare:

Sabine hat gesagt…

Bernadette, du hast ja schon recht - Mütter müssen auch mal gefeiert werden :-)

Man sieht, dass ihr einen schönen Tag verbracht habt!

LG Sabine aus Ö

sonia hat gesagt…

WOW! Toller Tag!
LG
sonia

Unsere kleine Farm hat gesagt…

Hmh, der Kuchen sieht ja sehr lecker aus! Auch das Gartenwerkzeug in Blumenoptik ist ein Hit! Liebste Grüße! Eri

handgemalte Herzensträume hat gesagt…

das sieht nach wundervollem tag aus bei dir aus ! und euer essen fast wie auf einer hochzeit, so schön gedeckt ! ..und recht hast du, jede mutter soll gefeiert werden, sich was gönnen und genießen..

viele liebe grüße
barbora

☂niki. hat gesagt…

looks like you had a wonderful mother's day, which you most certainly deserve!

Anonym hat gesagt…

hallo baernadette,

das geschenk ist ja traumhaft.
das haette mir auch gefallen.

liebe gruesse conny

barbara.wilder {raumseelig} hat gesagt…

den muttertag geniese ich immer sehr...abschaffen? blos nicht!

herzliche grüße
barbara

Daniela ~Mayodan~ hat gesagt…

Hallo Bernadette!
Schau doch mal auf meinen Blog, da wartet eine kleine Überraschung auf dich!
LG, Daniela

LittleMissBossy hat gesagt…

Ich mag auch alle achso kommerziell verkommenen Tage. Mir doch wurscht, muss ja keine Geldmacherei sein, wenn man alles selbermacht und vorallem herzblut drinnen steckt.

Hast du eigentlich mitbekommen, dass ich von 16. Mai bis 3. Juni in der Heimat bin? Ich nehme nicht an, da du nich nix gesagt hast :-))

Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaann treffen wir uns?? Bussi

Lilo hat gesagt…

Hallo Bernadette,

dein Profilbild ist so schön, dass ich gleich mal auf deinem Blog verbeischauen musste. Dass werde ich in Zukunft auch öfter tun, denn es ist richtig interessant bei dir rumzuschmökern.

Viele Grüsse von Anja

Tinimi hat gesagt…

Das hört sich doch alles richtig schönnnnnnnnn....an..
Ich hoffe du hattest deine Freunde...ujnd deine lieben natürlich auch....

GGGlg, Chris

Die Filzlotte hat gesagt…

Guten Morgen Bernadette,

die Visitenkarten sind ein Geheimtip ! ♥
Frag mal Anna ! ;-)

Liebe Grüße
Judith

mamas kram hat gesagt…

Es ist doch wirklich schön, an einem Tag im Jahr ganz speziell verwöhnt zu werden. Und es sieht so aus, als ob du wirklich ganz wundervoll verwöhnt worden bist!
Liebe Grüsse
Doris