Mittwoch, 19. März 2008

Schön wars! / Had a nice time!



Wir sind zurück von unserem Kurzurlaub am Bauernhof. Der Aufenthalt war sehr schön, aber eben kurz. Die vier Mädels hatten richtig viel Spaß und wir "Großen" haben die Tage fern der Alltagshektik genossen.
Ein paar Eindrücke in Bildern:



Falls jemand vor hat, mal seinen Urlaub auf einem österreichischen Bauernhof zu verbringen, so kann ich unseren "Stammbauernhof" nur allerwärmstens empfehlen!
Das Preis-Leistungsverhältnis ist einmalig, alle Lebensmittel sind Bio (was man auch schmeckt!) und meist aus eigener Erzeugung, die Familie ist herzlich und gastfreundlich, Kinder können ungestört auf der Wiese und im Wald herumtollen - der Hof liegt auf einer Waldlichtung, die Zimmer sowie das Gebäude sind hübsch und sauber (die Hütte auf dem Bild oben ist nicht der Bauernhof!), es gibt viele Tiere und das Essen ist einmalig gut (meine Waage kann das leider bestätigen!).
Einer der wenigen "richtigen" Ferien-Bauernhöfe, meistens sind es nichts anderes als Hotels, die sich ein paar Tiere einsperren, um damit werben zu können.
Aber bei Interesse überzeugt ihr euch am besten selbst über das Angebot der Familie Putz!



Zum Schluss noch ein kleines "Stilleben" aus dem Stall - Aufzuchtskalender verziert mit Blutspritzern, na Mahlzeit ;)

We are back from our short holiday at the country-side. It was very nice and both - kids and the grown ups - enjoyed those quick-passing days very much!
If somebody wants to come to an Austrian farm for the holidays once, this farm is great!
Wonderful people, many animals, gorgeous food, nice rooms, perfect for kids, good price,... one of the last "real" farms here - not just a hotel with some animals to use the name "farm"...

Posted by Picasa

13 Kommentare:

Vanessa hat gesagt…

Das wäre ja genau das richtige für Elaine :)
Ihr scheint eine Menge Spaß gehabt zu haben :)

LG
Vanessa

ZWERGENSCHÖN hat gesagt…

Hallo Ihr Hübschen, schön dass Ihr wieder zurück seid. Ich hab Dich schon vermisst ;-) Dein Kuh-Foto ist genial, ich mag Kühe so gerne (aber nicht essen!) und ich hab da auch noch was, kommt bald... WELCOME BACK,
GLG Silke

Magdarine hat gesagt…

Klingt nach ein paar entspannenden Tagen! Ostern kann kommen :)

lille stofhus hat gesagt…

Das Kuh Foto ist der Hit.
Man sieht, das ihr viel Spaß hattet.
LG Gela

Anonym hat gesagt…

Eine schöne Idee für einen Kurzurlaub - ich hoffe ihr habt Euch erholt und seid für Ostern bereit ;o)

GLG
ANdrea

Sharin Barber hat gesagt…

Thanks Bernadette,
The strawberry fairy is from the flower fairies book.
I always enjoy using them as reference.
Your blog rocks!
The photos of the noses are great.
I am adding you to my bookmark.
Cheers
Sharin

manus-schafe-gartenwelt hat gesagt…

Na das sieht ja alles vielversprechend aus...wa ward ihr ja gar nicht mal so weit weg von uns zum Urlauben...das Kuhfoto sieht echt genial aus.
Wie macht man eigentlich solche Blog-Fotocollagen? Das sieht nämlich echt ansprechend aus und man kann so mehr fotos auf einmal unterbringen.
Schön jedenfalls dass ihr wieder das seid.
LG manu

Vintage-Love hat gesagt…

das sieht toll aus! Willkommen zurück :0)

LG, Claudia

LittleMissBossy hat gesagt…

Hach wie ich mich auf solche Familien-Urlaube freue!

Dickes Bussi

Antje hat gesagt…

Hach ja...... *seufz*
Sieht toll aus und nach sehr viel Entspannung! Bin ganz neidisch! ;o)
LG
Antje

Klusis Tagebücher hat gesagt…

Hallo Bernadette,
das klingt wirklich nach einem schönen und erholsamen Kurz-Urlaub. Schön dass du wieder da bist und hoffentlich gut ausgeruht für die kommenden Feiertage ;-)
Liebe Grüße
Susanne

Sue hat gesagt…

Hallo Bernadette, schön dass ihr wieder da seid!! Das sieht nach viel Erholung und Natur- pur aus!!

LG
Susanne

einchen hat gesagt…

oh wie toll
wir machen im sommer auch immer urlaub auf einem bauernhof
naja... eher reiterhof. die kinder haben ihren spaß mit den pferden und wir genießen die ruhe und zeit... wunderbar

lg einchen