Mittwoch, 12. März 2008

+/- 20

Bei Bella habe ich Fotos aus vergangenen Tagen entdeckt. 
Ich schließe mich an und zeige ein bisschen davon, wie und wer ich mit etwa 20 war.

Am ersten Bild bin ich ungefähr 18, kenne "Verantwortung" nur vom 
Hören und Sagen, stecke in den Matura (Abi)-Vorbereitungen und stehe irgendwo in Mailand am Gang eines Hotels. 
Ausgehen, Leute kennen lernen und tun, was mir Spaß macht (und das waren nicht immer die klügsten Dinge), frei und mutig sein, unbeschwert - so sah mein Leben damals aus.



Am zweiten Bild bin ich 22 und es hat sich viel geändert!
Ich bin Mutter einer kleinen Tochter, studiere, lebe in einer festen Beziehung und habe sowas wie einen "eigenen Haushalt". "Freizeit" gibt es selten.
Ich trage die Verantwortung für meine kleine Familie, was nicht immer Spaß macht - aber ich bin froh, dass alles so gekommen ist. Auch wenn es zum damaligen Zeitpunkt noch einen langen Lernprozess erfordert, bis mir klar wird, dass man beides haben und sein  kann...



Posted by Picasa
Wie/Wer ward ihr mit 20? 

I´ve seen this on Bella´s blog.
Today I show you fotos of me with 18 and 22 years.
On the first picture I was a young, careless girl who wanted to have fun and meet lots of people. Simply to do what I want to, without thinking of any consequences.
Many things had chanced on the second picture - there I already gave birth to a little daughter, lived in a steady relationship, had my own "household" and
much responsibility. That wasn´t always easy but I was happy that things went that way.
Although it needed a long time since then, to recognize that I could have and be both...
Who/How have you been with the age of 20? Wanna share?


24 Kommentare:

epipa | Sascia hat gesagt…

fesch bist :o)

mit 18 traf ich meinen freund und mit 21 war ich mit ihm verheiratet. mit 23 mein erstes kind und heute mit 27?...
immer noch glücklich!

Wanda hat gesagt…

Hi~ Thanks for stopping by my blog today ~

Oh dear ~~ 20 I was just out of college and ready to marry the love of my life.
At 29 I had four children was still in love with that man.
Today at a month away from 67, I have 46 years with that man. I am a lucky woman -blessed many times over!!
I will come back and read your previous posts ~~ I like your feet!

Wanda hat gesagt…

Oh I forgot ~~~ You are a beautiful woman!

Kleine Madit hat gesagt…

Wow...kann mich Wanda nur anschließend, eine tolle Frau schaut mir hier entgegen!

Schöne Worte über´s Erwachsenwerden hast Du da gefunden!

LG Simone

HannaPurzel hat gesagt…

Boaaaaaaaa, was für eine Schönheit Du bist!!!!!!!
Danke, dass Du mitgemacht hast ;o)))
Ich verlink Dich und Deinen schönen Blog mal! Wenn Du es nicht möchtest --> Gib Bescheid ;o)))
GLG Bella

vincibene hat gesagt…

WOW!
Da warst Du aber ein heißer Feger! :-)
Und bist es sicher auch noch.

Und klasse, dass Du Familie UND Studium gemeistert hast!

LG
Chris

Andrea hat gesagt…

So gar nicht "Ganz lieb...!"siehst Du aus*Lach*
Die Bilder sind klasse. Superhübsch find ich Dich.
GLG Andrea

svenja hat gesagt…

...sprachlos...
..alles was mir so einfällt,sieht geschrieben so "platt" aus..egal..nicht nur das du watt im kopp hast du siehst noch sooooooo gut aus...
neidgrüngelbrotblaulilapünktchengesteift...bin halt auch bunt neidisch...
glg
svenja
;O)

rosa p. hat gesagt…

olala.. schöne frau! diese bilder sind ja noch nicht einmal so alt!!
umwerfend!

ja, es geht vieles. auch wenn man es weder vorher noch hinterher glaubt. und: es gibt immer noch was zu lernen...

liebe grüße.
von rike!

Sue hat gesagt…

Ohhhhhhhh tolles Foto.... mit 20 war meine erste Tochter 4, mit 21 hatte ich zwei Töchter, heute bin ich fast 38, habe drei Töchter und ein Enkelkind und bin immer noch glücklich!!!!!!


GLG
Susanne

LittleMissBossy hat gesagt…

Bitte ich will mehr sehen!!!

Ich hab zu Hause ein Bild von stehen - das ist zeitlich kurz nach deinem ersten Bild - wir beide im Halloween Kostuem. Da hast fast das gleiche an, aber Spinnen aufgenaeht und ich ganz in hellblau als Fee. Daneben angelehnt ist euer Hochzeits-Foto :-)

Optisch hast dich seit 22 nicht viel veraendert.

Tinimi hat gesagt…

Wowwwwwwwwwwww...ein superklasse Bild....Wunderschön....

Lg, Chris

Vanessa hat gesagt…

Wow, das zweite Bild ist echt der Hammer! Du bist so schön :)

LG
Vanessa

Gudl hat gesagt…

Hallo, vielen Dank fuer deinen Besuch auf meinem blog.
Das Foto von dir von 'damals' ist ja ganz toll!
Tja ... die Zeit vergeht. Wir muessen das Beste daraus machen !

Sandra K. hat gesagt…

Hallo,
Das sind wirklich schöne Fotos!Ich finde du siehst auf beiden Bildern super aus!

LG
Sandra

ZWERGENSCHÖN hat gesagt…

...schöne Worte von einer noch schönen Frau, was gibt es Schöneres???
GANZ LIEBe Grüße, Silke ;-)

Ravena vom Waldesrand hat gesagt…

WOW!!!!
so schön!

ein motiv für ein melancholisch, tief, sinnliches bild!!!

WOW!!!!

ich bin verzaubert

Bernadette hat gesagt…

Danke, danke, danke für die vielen herzschmeichelnden Kommentare!!! Lauter so nette Sachen zu lesen macht mich ganz fröhlich!
Ich muss aber sagen, dass ich auf dem Bild schon recht gut getrofen, ausgeschlafen und frisiert bin.
Es gibt auch ganz andere Fotos...
Das wäre doch auch mal ein Stöckchen wert - das "Wer-traut-sich- ein-Gruselfoto-zu-zeigen-"Stöckchen. Ich hätte da ein paar zur Auswahl!
GLG Bernadette

Frau Haa aus Emm hat gesagt…

Madame, Sie verschlagen mir ja die Sprache! Wunderhübsch!

Ich werd mal in der Schublade mit den schlimmen Photos wühlen... ;)

crisl hat gesagt…

huhu,schöb bist du : I) und total spannend dich mal hinter den füßen zu sehen,hihi.
glg
crisl

Bernadette hat gesagt…

Das sind Carla´s Füße. So süß klein sind meine nämlich nicht ;)

Chris hat gesagt…

Bildschön !!!

Da laß ich meine Fotos mal lieber in der Schublade in die sie gehören *LOL*.

Liebe Grüße und schöne Ferien,
Chris

frau burow hat gesagt…

wow! bist du schön!!!
glg, andrea

Anonym hat gesagt…

Yes if the truth be known, in some moments I can bruit about that I acquiesce in with you, but you may be in the light of other options.
to the article there is even now a suspect as you did in the go over like a lead balloon a fall in love with delivery of this beg www.google.com/ie?as_q=cheshire twilly ?
I noticed the utter you have not used. Or you functioning the dreary methods of helping of the resource. I suffer with a week and do necheg