Freitag, 4. Februar 2011

Ein kleiner Schritt für die Menschheit...

...aber ein gr0ßer Schritt für uns!!! Vor einigen Tagen hat Margareta ihre ersten Gehversuche gemacht. Manchmal hat man ja das Gefühl, die Babyzeit dauert ewig lang, doch dann geht es plötzlich ruck-zuck und eigentlich gilt sie jetzt als "Kleinkind", auch wenn sie noch nicht einmal 10 Monate alt ist.

Vorerst wird vorsichtig geübt(sie ist noch ein bisschen skeptisch, siehe ihr Blick am ersten Foto!), am liebsten mit dem Wägelchen (übrigens ein toller Flohmarktfund, den mein Mann aufgearbeitet hat und ich habe ein "Inlet" genäht).
Und am allerliebsten lässt man sowieso schieben!!!
Ganz liebe Grüße,
Bernadette

17 Kommentare:

frau burow hat gesagt…

mönsch, die zeit rennt ja!! ich weiß noch wie du den kugelbauch hattest- das war doch erst gestern?
deine maus ist aber recht fit, so früh schon laufen!!
viel spaß noch.
lg, andrea

Winterkind hat gesagt…

Uuiuiui, dann ist ja jetzt bald gar nix mehr vor Ihr sicher ;-)
Liebe Grüße, Fredda

Akaleia hat gesagt…

Liebe Bernadette, ja es sind wahrhaftig die ersten "Gehversuche" - ein bewegender Moment im Elterndasein.
Und wie schnell verfliegt die Zeit und sie gehen wirklich...in ihr eigenes Leben.
Geniesse jeden Tag!
HG
Birgit

piggy3 hat gesagt…

Ohje, dann müssen die "gefährlichen" Sachen noch eine Etage höher geräumt bzw. verstaut werden! Der Bereich des "Begreifens" ist um Einiges vergrößert aus der "laufenden Höhe" *hihi*!
Aber süß. wie sie sich am Spielzeug festhält um vorwärts zu kommen (also auf dem 1. Bild meine ich) *hehe*!
Bei uns ist das auch schon wieder sooooo lange her ...
Liebe Grüße und viel Spaß mit der Lauf-Maus
Petra ;o)

Nina hat gesagt…

Hihi, jetzt geht's los!
Sie sieht so witzig aus, wie sie auf ihren kleinen Beinchen steht! Ich kann mir noch gar nicht vorstellen, dass meine bald (...) auch läuft...
Liebe Grüße, Nina

frau kreativberg hat gesagt…

oh wie schön! und der wagen ist wirklich goldes wert, was? unsere kleine große hat sich auch damit bei den ersten schritten "unterstützt" :)
liebe grüße. maria

Tinki hat gesagt…

oh wie niedlich - ja das sind wirklich die schönsten Momente, wenn man mitfiebert und bangt, ob das kleine Menschlein nach den Schritten stehenbleibt...
Wie oberniedlich!

Liebe Grüße Tinki

PS: Danke nochmal für Deinen Kommentar. Ich habe mich sehr darüber gefreut!

Inken hat gesagt…

Ist das süß! Vielen Dank, dass wir an diesen großen Momenten teilhaben dürfen.

Liebe Grüße von Inken

★BUNTIG_Svenja★ hat gesagt…

oh mein gott..ist das watt süüüß..sone kleene süße zuckerschnute.....

love
svenja

Anonym hat gesagt…

Hallo Bernadette,

das komplett freie Laufen dauert bei Margareta sicher nicht mehr lange.

Meine ältere Tochter Emma lief zwei Wochen vor ihrem 1. Geburtstag.

Bei meiner 2. (Luisa) ging es viel schneller.

Ich habe meinen Mann immer gedrängelt unseren Wagen (sieht aus wie euer, nur nicht bunt) zum Laufen lernen von Dachbodenzu holen.

Das hat sich bei uns dann aber erledigt, da sie mit 10 Monaten einfach losgelaufen ist.

Nicht einmal mehr in den Buggy wollte sie. Nur wenn sie müde wurde! ;-)

Eure Margareta ist richtig süß, und ich bin auch froh, daß Du nicht nur kreativ bloggst.

Viele liebe Grüße

Melanie

LittleMissBossy hat gesagt…

Wow, rasantes Tempo hat die junge Dame!

Dahoam hat gesagt…

Ohhhhhh wie süß!!!
So eine putzige Maus hast Du!
Und mit 10 Monaten schon so flott unterwegs!!!
Drück` sie mal ganz feste von mir!
LG, Melissa

handgemalte Herzensträume hat gesagt…

ach wie süss deine kleine ist !(und die große bäckermeisterin auch !!)
und ihr läuft schon !!!!!!! wie super schön !..wir stehen zwar, aber der erste schritt lässt bestimmt noch auf sich warten..

wunderschönen sonntag
wünscht euch
barbora

Sabine hat gesagt…

Wahnsinn, jetzt läuft sie schon - wieder ein großer Entwicklungssprung geschafft :)

Jetzt wird´s dann Zeit für Sachen verstauen, die sie jetzt auch erreichen kann :)

Ganz liebe Grüße!!!
Sabine aus Ö

Frl. Monk hat gesagt…

Neiiiiiiiiiiin wie süß ist das denn?
Hammer....ich liiiiiiiiebe solche Momente...goldig.....

Und die Muffins....mmmmmh...lägga!
Die Schuhe und Mütze passen wirkich perfekt zusammen *brüll*
ich dachte ich hätte da schon Kommentar abgegeben *grübel* manchmal denke ich aber schreibe nicht hä..hä..hä
gottchen sind die beiden süß....
mehr mehr merh solche Bilder

lg Moni

Sandra hat gesagt…

Ach ist die kleine Maus süß, da ist sie mit 10 Monaten ja ganz schön zeitig dran. Sie will bestimmt den großen hinterher. :o)

LG, Sandra

KATHY* hat gesagt…

Unglaublich! ;))) ...die kleine Maus ist ja früh dran ;)) ...da bin ich ja auf unseren Leo gespannt :-)

Alles Liebe und Gute noch zum Geburtstag :')

kathy