Montag, 14. Juli 2008

Tausch-Blog

Tina hatte vor einiger Zeit eine Idee, die ich richtig klasse finde: ein Blog einzurichten um Dinge zu tauschen.
Immer wieder sammeln sich Gegenstände an, die man doch nicht braucht, schon hat oder einfach nicht mehr mag. Oder man ist so fleißig und produktiv, hat Freude am kreativen Arbeiten und hat leider nicht genug Platz oder die richtige Verwendung für die Sachen.
Was tun? Wegwerfen? Verkaufen? Nichts mehr machen?
Wieso nicht tauschen? Ich halte Tauschen für eine sehr sinnvolle Sache, weil beide Seiten profitieren und die Umwelt noch dazu, weil durch die Wiederverwertung Ressourcen gespart werden.
In Zukunft will ich "Überzähliges" aller Art - von der Halskette bis zum Stoff - auf der neuen Seite anbieten.
Ab und zu werde ich bestimmt auch etwas Selbstgemachtes zum Tausch anbieten, nur allzu oft komme ich nicht dazu, über den "Eigenbedarf" zu "produzieren".
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr gelegentlich in meinem "Hänschen im Glück"-Blog (diesen Namen habe ich gewählt, weil der schlaue Hans im Märchen das Tauschen sozusagen perfektioniert hat) vorbeischaut und mir - wenn euch etwas gefällt - einen Vorschlag macht!

10 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

:-) dann viel Erfolg und gute Geschäfte!! Da schau ich doch gleich mal rein...

GGLG Tina

Winterkind hat gesagt…

Mal wieder eine Klasse Idee von Dir! Da werde ic gleich mal stöbern gehen.
LG, Fredda
PS: Schau mal auf meinen Blog ;-)

Sabine hat gesagt…

Na dann wünsche ich dir viel Glück und Spaß beim Tauschen, du kleine Hänseline *lach*

LG Sabine aus Ö

Awesome-by-Timinou hat gesagt…

*lach* irgendwie war ja telephatie im spiel ! genau das habe ich gestern morgen auch eingerichtet ! ich geh mal gleich rein stöbern .
Lg Lili

LiveTravelMex hat gesagt…

Sehr schöne Idee und hoffentlich erfolgreich!

LG

Manati-Mum hat gesagt…

Find ich toll, die Idee!
Bei uns gibts auch Kost nix Läden .... da kann man Dinge hinbringen aber auch umsonst Sachen mitneheme ... sehr genila!
Wir geben unsere Sachen immer zum Kolping, Humana oder Kirchenflohmärkten ... kaufen dafür aber auch viel bei Secondhand Stores und auf Flohmärkten ... also eigentlich auch ein Tauschhandel ; )

Für mich haben die Sachen dadurch aber auch einen ganz anderen Wert, als wenn man sie einfach nur so von der "Stange" kauft ...
Werd bestimmt öfter mal rein schauen und nachsehen, was ich so zum Tauschen habe ; )

lg

kat

Sommerleben hat gesagt…

Die Idee ist wirklich gut! Werde gleich mal nachsehen...

Und dann gibt´s heute noch die versprochene "Amrum-Mail".

Ganz liebe Grüsse von
Silke

crisl hat gesagt…

prima idee ! schaue bestimmt öfter mal in deinem tauschblog vorbei ...

liebe grüße

crisl

WasserMilchHonig hat gesagt…

eine tole idee - ich geh dann mal stöbern

glg
marina

handgemalte Herzensträume hat gesagt…

...finde ich auch klasse !